Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 08.07.2011, 10:54 Uhr

Beruf

Stellt euch vor, ihr habt eine Teilzeitstelle in den Abendstunden, aber nicht in eurem Beruf.
Würdet ihr dann in euren alten Job wieder wechseln in den Vormittagsstunden, dafür aber nur 400€ bekommen?

Ich denke mal so, es ist immer gut, wieder in seinem Beruf einsteigen zu können, alles andere ergibt sich dann sowieso später (mehr Stunden).
Zumal ich ja schon bald 7 Jahre aus dem Job raus bin...

Oder?

 
5 Antworten:

Re: Beruf

Antwort von Teufel89 am 08.07.2011, 10:55 Uhr

jedem das seine. ich werde wenn ich nicht muss nie wieder in die altenpflege gehen. zumindest nicht ohne eine weitere ausbildung in dem bereich. ob das jemals passiert -keine ahung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von Loeni am 08.07.2011, 10:56 Uhr

Hallo,

bei mir war es so und ich habe dann wieder in meinen Beruf gewechselt.
Ich war auch einige zeit raus durch die Kinder, auch wenn ich immer mal dort ausgeholfen habe. Mir macht es Spaß. Ich verdiene auch 400 Euro und meine Überstunden kann ich als Freizeitausgleich nutzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von LittleRoo am 08.07.2011, 10:58 Uhr

Also, wenn ich einen Vormittagsjob in meinem Beruf finden würde, dann würde ich direkt wechseln, auch wenn es etwas weniger Geld ist.

Muß natürlich alles auch passen... Arbeitszeit, Kinderbetreuung, Fahrtweg, etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von Tippel33 am 08.07.2011, 11:07 Uhr

Gerade wenn Du schon 7 Jahre aus dem Beruf heraus bist und jetzt die Gelegenheit hast, wieder in deinem erlernten Beruf einzusteigen, würde ich das in jedem Fall machen. Vielleicht hast Du erstmal finanzielle Einbußen, aber sehe es einfach als Investition in die Zukunft. Denn je länger Du heraus bist, desto wertloser wird deine Ausbildung und Erfahrung in deinem erlernten Beruf und es wird mit den Jahren immer schwieriger, wieder einzusteigen. Ich finde 7 Jahre schon echt viel.
Bedenke, das Du noch lange arbeiten musst und die Kinder auch nicht immer klein bleiben. Später wirst Du froh sein, wenn Du noch in deinem erlernten Beruf arbeiten kannst und nicht wie viele Langzeit-Hausfrauen irgendeinen Job nach dem anderen musst, weil dich in deinem erlernten Beruf keiner mehr nimmt.
Hast Du jetzt die Chance, würde ich es auf jeden Fall machen. Wer weiß was sich dort noch entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich da LittleRoo nur anschliessen

Antwort von Mamamia68 am 08.07.2011, 11:08 Uhr

wenn es Dir Geldmäßig reicht würde ich es sofort machen. Evtl braucht mann dich ja irgendwann auf Teilzeit.

Ich würde es machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.