Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 19.02.2017, 15:02 Uhr

Beikosteinführung

Gewichtsmässig seit ihr doch auf einem guten Weg. Dein Kind hat mit 4 Monaten doch bereits fast sein Geburtsgewicht verdoppelt, das schaffen viele dickere Babies nicht. Wir haben uns immer an der Regel "mit 6 Monaten Gewicht verdoppeln, mit 1 Jahr verdreifachen" orientiert.

Soweit ich informiert bin, ist die Ernährung der Mutter für den Gehalt der Muttermilch egal. Die Zusammensetzung ändert sich lediglich, um sich dem Alter und den damit verbundenen Bedürfnissen des Babys anzupassen.

Gemüsebrei hat weniger Kalorien als Muttermilch. Ich kenne so einige Frauen mit dicken Babies, denen wurde vom KiA die frühe Beikost empfohlen, damit sich das Gewicht nach unten reguliert (was ich genauso fragwürdig finde).

Ich würde so lange wie möglich (auch später beikostbegleitend) stillen und Brei genau dann füttern, wenn das Kind Interesse am Essen zeigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.