Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.03.2015, 14:00 Uhr

Beerdigung mit Kind?

Hej Noomi!

Mein Beileid zu Eurem Verluft.

Wir haben unsereKinder IMMER mitgenommen, wenn jemand in der Familie beerdigt wurde und es möglich war, vor allem,wenndie kinderdenBetreffenden kannten.
Siespürten jaunsere Trauer, als sie älterwaren, trauerten sie ja auch, verstanden denVerliuts ja sehr bald und solltensicheben nicht von einem wichtigenfamilienereignisausgeschlossen fühlen.

Kinder haben meistens ein gutes Gespür dafür, wie sie sich benehmen, und manchem hat meine kl. Tochter bei de Beerdigung meiner Mutter sogar Halt gegeben.
Da war sie 1 1/2.
Auch später gab es bei uns leider noch solche Fälle, alle Kinder der Familie waren dabei, keins hat gestört, mußte besonders bemuttert werden etc.
Und Rausgehen kann vater/Mutter/Großmutter, ein Freund ja immer, wenn es wirklich unhaltbar würde.

Ich rate:
Dazu,wenn der Tod es Onkels ein Thema ist, das in Eurer Familie Platz einnimt.
Das Kind bekommt die Unruhe,Trauer, die veränderten Gefühle ja auch mit.
Bei einem entfernten Verwandten, den das Kind noch nicht kennt, ist es in diesem Alterabersicher auch kein Drama, es bei Freund zu lassen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.