Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex0109 am 28.02.2020, 16:12 Uhr

Bauch

Ich hatte ja vor 7 Wochen den KS und hab zu Beginn der Schwangerschaft ja 109,9 gewogen zum Schluss 116,7, nun sind es aktuell 102,8.

Wenn ich dann meinen Bauch betrachte hab ich das Gefühl das das ein reiner Hautlappen bleiben wir.
Immerhin hatte ich Glück das ich immerhin keine weiteren Streifen zu den alten vernarbten bekommen hab.
Ich hoffe natürlich das ich weiter so abnehme obwohl ich keine großartige Diät mache. Jedoch seit Murmel da ist ich kaum zum essen komm.

Will sobald der Gymnastikball da ist einige Übungen zuhause machen da ein Fitnessstudio für mich einfach zu teuer hier ist (65€ Monatsbeitrag). Hab jedoch Angst das es bei dem Hautlappen bleiben wird.
Wie ist eure Erfahrung damit? Oder liegt sowas am Bindegewebe obs gut oder schlecht ist?

 
28 Antworten:

Re: Bauch

Antwort von Jenelse am 28.02.2020, 16:16 Uhr

Locker bleiben, ich bin eigentlich mega sportlich und sehr nah am sixpack nach der Geburt (kein KS) ist mein Bauch auch n bisschen weich und fühlt sich schwammig an.
Ich mach erstmal Rückbildung im April und dann einen “Fit mit Babykurs” in einer Hebammenpraxis vielleicht gibt es sowas bei euch auch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Regina87 am 28.02.2020, 16:30 Uhr

Wart noch ab. Deine Bauchmuskeln sind noch nicht wieder ganz zusammen. Dann sieht es schon etwas anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Andrea6 am 28.02.2020, 17:02 Uhr

Eine Fettschürze entsteht häufig nach Gewichtsabnahme bei stark übergewichtigen Menschen und bildet sich in vielen Fällen, z. B. bei starker Ausprägung und/oder Bindegewebsschwäche, gar nicht mehr vollständig zurück. Dennoch kann gezieltes Training helfen, um die Haut und die Muskeln etwas zu straffen. Dazu muß man sich weder im Fitnessstudio ammelden noch einen Gymnastikball erwerben: es gibt zahlreiche Übungen, die daheim und ohne spezielle Geräte durchgeführt werden.
Im Wochenbett ist zunächst eine gute Rückbildungsgymnastik anzustreben. Um eine weitere gesunde (!) Gewichtsabnahme zu erzielen sollte eine Ernährungsberatung stattfinden - wer mit über 100 kg in die Schwangerschaft gestartet ist schleppt ja trotz kurzfristiger Gewichtsreduktion p.p. je nach Körpergröße noch ca. 30 bis 40 kg zuviel mit sich rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Jenbeex0109 am 28.02.2020, 17:10 Uhr

Mag sein, aber eine Ernährungsberatung brauch ich nicht.
Ich weiß was gesund und ungesund ist, wo teilweise versteckter Zucker ist. Mag sein das euch natürlich jetzt wieder das Klischee zu sagt, Übergewicht gleich ungesundes essen rund um die Uhr es gibt aber auch andere Gründe die ich nicht erläutern muss.
Mein Gewicht war schon immer eine Berg und Talfahrt. Von Größe 44 auf 40 von 40 auf 46 von 46 auf 42 von da aus immer stetig auf 50, seitdem stand es bis jetzt.
Beim Diabetologen oder im Krankenhaus wollte mir niemand glauben das ich nicht viel zugenommen hab, dank Klischees denkt ja auch da jeder das jemand der zu Beginn schon Fett ist noch fetter wird mit stellenweise 30 Kilo mehr.
Mein Bauch ging immer so gut es ging zurück nur jetzt isses leider wahrscheinlich auch durch den KS nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Beratung und Hilfe brauch ich nicht"... wie immer...

Antwort von nilo1988 am 28.02.2020, 17:19 Uhr

...oder denkst du, mit einer Bauchstraffungsoperation wird auch gleich die Sterilisation mit gemacht und schwups hast du wieder Größe 40?

Lügst du dir gern selbst in die Tasche?!

Ach, was frag ich, klar tust du das.

Andrea hat dir eine sehr gute Antwort gegeben.

Aber du willst keinen Rat, sondern Aufmerksamkeit und Mitleid. Mein Tip für morgen, Haarausfall nach der Schwangerschaft... oder Wassereinlagerungen... hach, gibt noch mehr, aber meine Spontanität von Ideen leidet unter den monotonen "Ich brauche keine Hilfe Antworten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von zwergchen84 am 28.02.2020, 17:21 Uhr

Du hast echt einen an der Waffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Beratung und Hilfe brauch ich nicht"... wie immer...

Antwort von zwergchen84 am 28.02.2020, 17:23 Uhr

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Beratung und Hilfe brauch ich nicht"... wie immer...

Antwort von nilo1988 am 28.02.2020, 17:36 Uhr

Nein, du meinst.. "Besser tut ich es nicht sagen tun."

Mir fehlt die gesunde, nachvollziehbare Kretivität. Dann könnte ich auch Mitleid vorheucheln. Aber jeden Tag irgend ein anderer Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob da ein Gymnastikball reicht?

Antwort von Caot am 28.02.2020, 17:56 Uhr

Hier kostet das Fitnessstudio für 12 Monate 35 Euro/Monat. 65 Euro hab ich noch nie gesehen. Wo soll das sein?

Dein Gewicht ist stramm. Ich bezweifle, dass da ein Gymnastikball als Bewegung ausreichen wird um ein normales Gewicht zu erreichen.

Ansonsten kannst Du Dich ja aber mit deinem Frauenarzt besprechen, was der zu deinen Ängsten sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Galaxie am 28.02.2020, 18:13 Uhr

Ich bin neu hier angemeldet, kenne aber dein Problem und kann meine Erfahrung mitteilen.

Ich hatte zu meinen Glanzzeiten auch um die 100 kg. Habe dann aber während der Schwangerschaften so gut wie nix zugenommen. Ich bin jedesmal mit unter 100 kg aus dem Krankenhaus raus.

Ich habe dann aufgrund einer Erkrankung abnehmen müssen, gute 30 kg. Wiege jetzt ca. 70 und treibe viel Sport. Möchte mindestens noch auf 65 runter, wird aber schwer.
Ja, ich gehe auch ins Fitnessstudio, was mich gerade Mal 35 Euro/Monat kostet.
Aber mein Bauchlappen blieb und wird auch ohne OP nicht mehr weggehen.

Ich habe mich damit abgefunden, weil ich lege mich bestimmt nicht wegen sowas freiwillig unters Messer.

Am Ende muß das aber Jede selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob da ein Gymnastikball reicht?

Antwort von Jenbeex0109 am 28.02.2020, 18:16 Uhr

Hier im Ort ist extra eins für Frauen.
Das nächste ist glaube ich ich was mir bekannt ist 30 km entfernt.
Wohne eben "ländlich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Meyla am 28.02.2020, 18:30 Uhr

Meine Mutter hat 100kg abgespeckt.

Sie hat viel Yoga gemacht, ist rad gefahren (wegen der Gelenke), hatte eine Ernährungsberatung.
Es gibt keinen Menschen auf dieser Welt, dem das nichts bringt. Aussage der Menschen, die dort waren und was drauß gemacht haben. Und da ich in diesem Bereich gearbeitet habe (Adipositas und Abdominalchirurgie) kann ich das nur bestätigen.

Und lass mich mit deinem Klischee Gesülze in ruhe. Mag sein dass du mit diesem Totschlagargument dein Umfeld mundtot kriegst, ich habe dafür zu oft mit schweren Personen gearbeitet. Alle habe sich selbst was in die Tasche gelogen. Falsche Speisen, falsche Zeiten, Nährstoffungleichgewicht sind nur 3 beispielhafte Ursachen für dieses Problem.

Straffen kann man einen fetten Körper nicht, das sage ich mal ganz ganz deutlich.

Lass deinem Körper Zeit und schau, welche Richtung er einschlägt. Gerissenes Gewebe verliert leider seine Elastizität und bleibt oft in dieser Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Beratung und Hilfe brauch ich nicht"... wie immer...

Antwort von zwergchen84 am 28.02.2020, 18:47 Uhr


Täglich grüßt das Murmeltier ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von sinchen71 am 28.02.2020, 18:57 Uhr

Da wird was übrig bleiben vom Bauch.

Sind wir doch mal ehrlich, das fett lagert sich in der Haut, diese wird dadurch überdehnt und wird auch nicht vollständig zurück gehen.
Puste mal einen paar mal auf und lass immer wieder die Luft raus, was passiert?
Er wird nie mehr so straff wie zuvor.

Ich habe selbst nach 2 Schwangerschaften und Übergewicht einen hautlappen und der wird auch nicht verschwinden.

Ich würde aber bevor ich darüber nachdenke ob der bleibt oder nicht erstmal abnehmen und mir dann Gedanken machen wenn man sieht wieviel da wirklich übrig geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Felica am 28.02.2020, 19:10 Uhr

Wenn du nicht gerade eine der wenigen entsprechenden Krankheiten hast, dann sind diese Kilos aber angefressen und damit selbst verursacht. Damit meine ich nicht die paar Kilos mehr welche durch die Schwangerschaft dazu gekommen sind. Selbst wenn du in der Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen hättest, ist das was du ohne diese hast bereits zuviel. Und irgendwann ist auch das geduldigste Gewebe halt ausgeleiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Felica am 28.02.2020, 19:14 Uhr

Darf ich bei dir unterschreiben?

Kann diese Ausreden auch nicht mehr hören. Und diese Sprüche und von ich weiß das ja alles, tja aber wenn man unfähig ist das auch umsetzen zu wollen, nützt das beste Wissen nichts. Vergeudete Zeit welche man bei anderen wo es wirklich Sinn macht mehr bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Jenbeex0109 am 28.02.2020, 19:46 Uhr

Ich hab aber Berufsschule Bereich Ernährung und Hauswirtschaft gemacht. Da muss mir keiner dann was erzählen das Chips ungesund sind oder im Joghurtdressing von Marke XY Zucker drin ist. Was ich essen muss ist mir bewusst. Nur momentan noch nicht umsetzbar wegen dem kleinen, da wir keinen richtigen Tagesablauf finden. Meist es ich dann was wenn sich die Zeit findet zumindest bis Abends. Wir essen nämlich warmes erst gegen Abend da ich gemerkt hab das es besser für meinen Reizdarm ist. Esse ich mittags warm hab ich meist Verdauungsprobleme.

Sport hab ich ja vor was zuhause zu machen. Weil das Geld es nicht her gibt ins Fitnessstudio zu gehen.

Und ich hab noch nie Zwanghaft versucht abzunehmen weil es meist dann eh sich nichts großartig getan hat wenn sich mich unter Druck gesetzt hab. Hab hier nicht nach Diättips oder Sporttips gefragt. Lediglich eine Fragerunde gestartet, aber das ihr es wieder mal auseinander pflücken müsst und irgendwelche wilden Theorien in den Raum wirft ist ja mittlerweile Standard.

Nochmal für alle!
Ich hab nicht vor mein Bauch straffen zu lassen oder sonst was.

Wollte lediglich eure Erfahrungen wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Jenbeex0109 am 28.02.2020, 19:47 Uhr

Die von der Schwangerschaft sind doch schon lange runter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von JakobsMutti am 28.02.2020, 19:54 Uhr

Warum betonst du denn, dass du neu angemeldet bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Felica am 28.02.2020, 19:58 Uhr

102 kg fällt unter schwere Adipositas, also Fettsucht. Das sind mindestens 30kg zuviel. Wenn zudem nach Schwangerschaft immer noch so viel, dann umso schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Galaxie am 28.02.2020, 19:58 Uhr

Das mache ich in jedem Forum, neulich in einem Strickforum auch. Darf man das nicht?

Ich bin seit 20 Jahren im Internet und finde das eher höflich, daß man darauf hinweist und nicht einfach so reinplatzt und drauflos schreibt.
Nennt sich Nettique!

Sogar im realen Leben weise ich gerne darauf hin, wenn ich irgendwo neu bin.


Sehr nett die Begrüßung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von JakobsMutti am 28.02.2020, 20:03 Uhr

Das war gar nicht böse gemeint, ich wollte dich nicht angreifen. Es hat mich bloß irritiert und deswegen habe ich gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Kasi88 am 28.02.2020, 20:08 Uhr

Bei mir ist kein Lappen da... der Bauch ist wieder flach, nur noch nicht so fest wie er mal war finde ich, vorher war er wirklich hart und fest, das ist noch nicht wieder so wie vorher, aber es kommt.. ich frage mich bis heute wo mein Körper die gut vom mega Bauch binnen ein paar Tagen hingeschafft hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Jenbeex0109 am 28.02.2020, 20:08 Uhr

Natürlich ist mir das bewusst
Aber die Kilos sind aus der Schwangerschaft ja bereits runter. Und das waren die erlaubten 7 Kilo die ich zugenommen hatte.
Und nochmal weitere 7 Kilo.

Dafür das ich eine Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto hab fand ich es für meine Verhältnisse recht flott. Vor der Schwangerschaft hab ich in 7 Wochen wenn überhaupt 2-3 Kilo abgenommen und das trotz Diät.
Ich denke mal bei mir liegt es am Stress und das noch einlegen mit dem kleinen Mümmelmann.

Denn einen Alltag gibt's bei uns immer noch nicht bzw. ist der Fokus stark bei ihm. Bevor ich esse bekommt er seine Flasche und frische Windel und wird beschäftigt und meist schlaf ich dann eh mit ihm ein nochmals bevor ich dann überhaupt was gegessen hab .
Wenn mein noch Ehemann ihn dann mir mal abnimmt komm ich dumm gesagt zum essen was aber jetzt bald auch wieder schwierig wird da er vom Amt aus in ne Maßnahme soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Lusiana am 28.02.2020, 20:16 Uhr

https://ze.tt/mutterkoerper-fuck-you-after-baby-body/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von drosera am 28.02.2020, 20:24 Uhr

Hattest du nicht einen GDM, der diätisch eingestellt war? Dann hast du quasi währendert Schwangerschaft Diät gemacht und die 7 Kilo dort verloren.
Der Verlust der insgesamt 14 Kilo ist dann das normale nach der Geburt.
Tja, die Fettschürze....da hilft wohl nur abnehmen und dafür Muskeln aufbauen. Pilates soll gut sein, darf man aber erst nach der Rückbildungsgymnastik beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Jenbeex0109 am 28.02.2020, 20:31 Uhr

Ja den hatte ich aber ich musste 2 x täglich spritzen. Eine Diät musste ich nicht einhalten. Ich sollte nur auf die Schlechten Kohlenhydrate verzichten und natürlich versuchen weniger Süßes zu essen. Eine von den 3 Beraterinnen (hatte jedesmal eine andere Dame ) die wollte mich auf Teufel komm raus auf Diät setzen bis der Chefarzt das mitbekam.
Am nächsten Tag nach der Geburt war alles wieder normal bei mir und der kleine hatte auch einen normalen Wert gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Jenbeex0109 am 28.02.2020, 21:06 Uhr

Hab mich da schlau gemacht
Die beiden Rückbildungskurse die in der nähe sind dürfen die Säuglinge nicht mit (hab nachgefragt am Telefon). Die Hebammenpraxis die es mit Baby anbietet ist leider mit 35 Minuten Zufahrt verbunden und das möchte ich mir mit dem kleinen nicht antun.
Werde nochmal meine Hebamme kontaktieren und mir Übungen zeigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.