Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 19.09.2010, 14:39 Uhr

bastelfreunde hier? drachen

was für "stangen" braucht man für den bau von drachen? ich wollte gerne mit meinen kindern einen selber bauen. aber holz wäre zu instabil und metall (auch alu) wäre ja wieder zu schwer.

 
15 Antworten:

instabil?

Antwort von 32+4 am 19.09.2010, 14:40 Uhr

wir haben rundhölzer aus dem baumarkt

bislang hat das immer gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bastelfreunde hier? drachen

Antwort von Anja+Calvin am 19.09.2010, 14:40 Uhr

An unserem nicht selbstgebasteltem Drachen sind die aus Kunsstoff :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bastelfreunde hier? drachen

Antwort von hexylein am 19.09.2010, 14:41 Uhr

Bambus? ist nicht sehr schwer aber dennoch stabil, oder im Bastelgeschäft nach diesen Glasfaserstangen schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bastelfreunde hier? drachen

Antwort von 2xmami am 19.09.2010, 14:41 Uhr

kunststoff... aber wo her bekomme ich denn solch stangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bastelfreunde hier? drachen

Antwort von Anja+Calvin am 19.09.2010, 14:42 Uhr

Vielleicht im Baumarkt ? Bastelgeschäft ? Keine Ahnung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bastelfreunde hier? drachen

Antwort von 2xmami am 19.09.2010, 14:42 Uhr

glasfaserstangen, das ist die idee! danke. werd am montag gleich mal los gucken. denn stoff haben wir schon von meinem schwiegervater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2xmami

Antwort von montpelle am 19.09.2010, 14:45 Uhr

Welches Problem hast du mit Holz ?

Daraus werden ganze Häuser und Schiffe gebaut. Instabil kann der Baustoff wohl nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2xmami

Antwort von 2xmami am 19.09.2010, 14:47 Uhr

du bist ja lustig! und welche häuser und schiffe sollen bei normalem wind an einer leine fliegen??? ich schmeiß mich weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2xmami

Antwort von 32+4 am 19.09.2010, 14:49 Uhr

seltsam

hält hier seit jahren

auch die gebastelten drachen mit holzstäben in den wohngruppen halten und werden heute noch so gebastelt

wir warten auf wind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2xmami

Antwort von montpelle am 19.09.2010, 14:50 Uhr

Es ging darum, dass du Holz als instabil bezeichnest.

Vielleicht solltest du dir ein einfacheres Projekt suchen. Drachenbauen scheint eine Klasse zu hoch zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2xmami

Antwort von 2xmami am 19.09.2010, 14:50 Uhr

wir hier haben wind wie nichts gutes. waren auch schon mit der lenkmatte draussen und die flog richtig gut. aber meine kinder würden auch gerne einen schönen selbst basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2xmami

Antwort von 2xmami am 19.09.2010, 14:53 Uhr

du fühlst dich nicht wohl, wenn du nicht motzen kannst, oder? sonst hättest du ja auf mein ausgangsposting geachtet!!!

denn das man häuser aus holz bauen kann und schiffe wußten die alten wikinger schon!!! und das holz auch zum achterbahn bau geeignet ist, ist auch bekannt. da brauch ich nicht so einen klugscheisser, der mir was erzählen will. das ist mir dann zu doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2xmami

Antwort von montpelle am 19.09.2010, 14:56 Uhr

Wenn dir das doch alles bekannt ist, warum schreibst du dann, dass Holz zu instabil ist ?

Du hast gefragt, aus welchem Material man die Stangen für einen Drachen bauen kann und hats gleichzeitig gesagt, dass Holz nicht in Frage kommt, weil es "zu instabil" ist.

Die Reaktion hier war, dass das nicht stimmt und dein Wissen also falsch ist. Kannst du mit Kritik nicht umgehen.

Hatten wir heute schon öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2xmami

Antwort von 2xmami am 19.09.2010, 15:01 Uhr

mir persönlich ist holz zu instabil. wir haben hier im norden manchmal ein wenig mehr wind. und ja, ich bin sehr wohl kritikfähig. aber wenn da jemand daher kommt, der ständig was aus zu setzen hat und alles besser weiß und alles besser macht ist das einach nervtötend!

wenn ich sage, das ich holz aus baustoff für einen drachen ungeeignet finde, dann brauchst du mir nicht daher kommen umd mir erklären, da da draus sogar häuser gebaut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2xmami

Antwort von montpelle am 19.09.2010, 15:06 Uhr

Ob Holz für einen Drachen geeignet ist oder nicht, hat aber leider nichts mit deiner Meinung zu tun, sondern ist eine Tatsache.

Du hast schlichtweg keine Ahnung und kannst nicht ertragen, dass dir das einer sagt.

Und zum Thema "klugscheißen": Warum erklärst du mir die Windverhältnisse im Norden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.