Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bacio_steffi am 06.08.2010, 21:23 Uhr

babys tauchen mit 10monaten

huu mal ne ernste frage ne bekannte hat mir bilder von ihrer kleinen geschickt und da war eins dabei da bin ich etwas verunsichert...kann man den bybs mit 10monaten noch tauchen lassen,soviel ich weiß verlieren die doch spätestens zum 9monat ihren tauchreflex?ist das denn jetzt nciht gefährlich?also die bekannte meint ihr baby hätte spaß an der sache,aber naja ich weiß ja nicht,was sagt ihr ist das zu gefährlich...?

 
8 Antworten:

Re: babys tauchen mit 10monaten

Antwort von almut72 am 06.08.2010, 21:24 Uhr

Richtig trainiert ist das völlig ungefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys tauchen mit 10monaten

Antwort von Melli130 am 06.08.2010, 21:25 Uhr

Ich war in zwei verschiedenen Babyschwimmkursen. Wir haben mit Babyschwimmen angefangen, da war er 7 Monate (jetzt ist er 15 Monate) und wir tauchen in beiden Kursen nach wie vor.

Also wird es wohl so schlimm nicht sein, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys tauchen mit 10monaten

Antwort von Bacio_steffi am 06.08.2010, 21:26 Uhr

ok alles klar,dann bin ich beruhigt sorry aber das wollt ich einfach mal wissen...hmm oder sollte das halt mit fachleuten trainiert werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben wir im Babyschwimmen nicht gemacht weil

Antwort von MamavonLucas am 06.08.2010, 21:28 Uhr

Unsere Leiterin begründete das damit das völlig ungewiss sei wielange dieser Reflex anhält....1 Minute oder nur ne halbe und wenn dann Wasser in die Lunge kommt ist das Geschrei groß.
Hab darin auch keinen Sinn gesehen.Wasserratten sind meine beiden dennoch.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir im Babyschwimmen nicht gemacht weil

Antwort von Melli130 am 06.08.2010, 21:31 Uhr

hab ich den Satz jetzt falsch verstanden??

****völlig ungewiss sei wielange dieser Reflex anhält....1 Minute oder nur ne halbe und wenn dann Wasser in die Lunge kommt ist das Geschrei groß****

wie lange meint sie denn, taucht man Kinder unter?
Bei uns werden die, nachdem sie mit Wasser über dem Kopf drauf vorbereitet wurden, nur unter Wasser zu uns hingezogen, soll heissen, waren max 2 Sek unter Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So hat sie das damals eben erklärt

Antwort von MamavonLucas am 06.08.2010, 21:33 Uhr

ich hab davon schon Videos gesehen und ja da sind es nur wenige Sekunden....aber ihr war eben nicht wohl dabei also taucht sie die Babys nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hat sie das damals eben erklärt

Antwort von Melli130 am 06.08.2010, 21:38 Uhr

nein, dass ist ja auch in Ordnung, wenn sie das nicht will. Wir müssen auch nicht tauchen und wenn die Kinder sich vorher schon wehren, wenn sie ihnen Wasser über Rücken und Kopf giesst, dann wird gar nicht getaucht.

Sollte auch keine Kritik sein, es las sich nur komisch, wegen den 30 Sek bis eine Minute. Das hörte sich so an, als würde sie meinen, man müsse die Kinder beim Tauchen 30 Sekunden lang unterdöppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee das meinte sie nicht

Antwort von MamavonLucas am 06.08.2010, 21:42 Uhr

mir fehlen 3 Stunden Schlaf(die mir meine Tochter letzte Nacht geraubt hat). Vielleicht hab ich mich bissel doof ausgedrückt.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.