Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe33 am 15.06.2018, 10:53 Uhr

Baby will keine Milch mehr

Hallo meine Tochter (7 Monate) will keine milchflasche mehr. Sie will nur noch Brei oder das was wir essen. Brot ist sie auch schon.

Was mir nur Sorgen macht ist das sie zwischen den Mahlzeiten nix trinken mag,weder Tee noch fruchtsäfte die es für Babys gibt,geschweige denn Wasser.

Meine Frage jetzt, was kann ich ihr zu trinken geben und ist das mit der milchflasche nicht etwas zu früh das sie die verweigert?

Sie ist zwar schon immer etwas weiter gewesen und hat sich auch schon sehr früh ( mit 4 Monaten) sichtbar für unser essen interessiert,aber es kommt für mich etwas plötzlich

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat

 
4 Antworten:

Re: Baby will keine Milch mehr

Antwort von Mutti69 am 15.06.2018, 11:01 Uhr

Ich würde mich an der Windel orientieren, wenn die nass ist, würde ich versuchen ruhig Blut zu bewahren.
Dann würde ich konsequent weiter Milch (vielleicht im Becher?) anbieten. Ich denke, wenn sie durstig ist, wird sie das nehmen.
Wenn du dann weiter Sorge hast, würde ich den Brei flüssiger machen, damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Milch mehr

Antwort von mama-nika am 15.06.2018, 11:47 Uhr

Solche Phasen hatten meine Kinder auch. Oft haben sie dann nachts eben mehr Milch getrunken. Das geht aber meist auch wieder schnell vorbei.
Gibst du pre? Von 1er, 2er oder 3er würde ich abraten, wenn sie schon gut isst und Flüssigkeit eh sparsam zu sich nimmt. Pre kann man dann als reines Getränk werten.

Btw Fruchtsaft würde ich gar nicht erst anfangen. Das prägt den Geschmack auf süße Getränke. Wasser ist in dem Alter absolut zu bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Milch mehr

Antwort von utina88 am 15.06.2018, 12:20 Uhr

Meiner nimmt schon seit 7.monat keine milch mehr.. trinken habe ich vieles ausprobiert. Becher Tassen etc...letztes habe ich nuckel Loch bissl größer geschnitten so das tee rausfliest....Er mag nur mit bissl apfelschorle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Milch mehr

Antwort von Mutti69 am 15.06.2018, 13:00 Uhr

...lass mich raten, er hat einen „Zahnschmelzdefekt“ oder wie ich sagen würde Löcher in den Zähnen.
Wobei, das gibt es ja gar nicht..Karies....ist ja nur ein Defekt der Zahnsubstanz und das hat ja nix mit der Ernährung zu tun, das ist Anlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.