Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamivonzwei am 12.01.2021, 12:20 Uhr

Baby isst nicht

Hallo ihr lieben.

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Die kleine (9 Monate) isst jetzt seit 2 Tagen kaum noch was. Wir haben auch nachher einen Termin beim Kia.

Wir haben schon versucht die Mahlzeit aufzuteilen,im Anschluss Milch anzubieten, länger Zeit zwischen den Mahlzeiten zu lassen,gut zureden,mitessen,mit Musik im Hintergrund und ohne,aber nichts will helfen nach 3-4 Löffeln fängt sie an nach dem Löffel zu hauen und zu schreien bei der Flasche genauso.

Habt ihr noch Tipps was ich ausprobieren kann ?

 
4 Antworten:

Re: Baby isst nicht

Antwort von Lönneberger2 am 12.01.2021, 12:29 Uhr

Hatten wir gestern und vorgestern auch und gestern wars ganz schlimm das ich aufgrund Quarantäne mit dem KiA gesprochen hab.
Wir vermuten beide das es Backenzähne sind. Denn er sabbert, hat immer die Finger im Mund und beißt auf allem rum. Das tut natürlich weh und dementsprechend wird schlecht gegessen und getrunken. Aus Verzweiflung bekam er die letzten 2 Tage was süßes zu trinken damit er überhaupt Flüssigkeit aufnimmt. Leicht gesüßten Tee und gaaaaanz verdünnten Kakao. Zwingen bringt leider nur ne Verweigerung mit. Achso und unserer ist ein Jahr alt.
Heute hat er immerhin 200 ml 1er getrunken und ein 3/4 Toast mit Frischkäse gegessen und bisschen Tee getrunken.
Ich würde jetzt auf Zähne tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst nicht

Antwort von Mamivonzwei am 12.01.2021, 12:41 Uhr

Sie bekommt tatsächlich Zähne oben 4 Stück 2 sind schon da die anderen beiden nur ein kleines Stück. Das mit dem essen geht jetzt allerdings schon anderthalb Monate so. Sonst hat sie wenigstens die Hälfte gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre entspannter

Antwort von Caot am 12.01.2021, 14:09 Uhr

würde aber vorher abklären, dass alles in Ordnung ist.

So lange wie die Kinder genug trinken, wäre meine Reizschwelle essen zu müssen echt gering. Wie sagte mein Kinderarzt: wenn sie jetzt hier säßen und ihr Kind zu viel weniger würde, hätten wir ein viel größeres Problem.

Mein erstes Kind aßen auch in Schüben. Mal normal, mal fast nichts. Ist jetzt als Teenager immer noch so. Am Kind ist nichts dran, aber es ist kerngesund. Nächstes Jahr macht der "Nichtesser" Sportabi. Bis jetzt hat Kind noch nichts gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst nicht

Antwort von Sabrina1994 am 14.01.2021, 8:59 Uhr

Ich wette das Baby zahnt.

Mein Tipp ist einfach mal ein gefrorenen Brötchen an den Mund halten.
Es kühlt und dann das Baby drauf rumkauen lassen.
Ihm das anbieten was er lieber mag oder Flasche oder Brei.
Gegebenfalls was mit Obst anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.