Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 05.02.2010, 8:39 Uhr

Baby hat nachts kein Wasser gelassen - normal?

Hi, mein "Baby", 13 Mon, ist heute morgen mit komplett trockener Windel aufgewacht,normalerweise ist sie morgens total schwer.
Er hat jetzt eine Flasche getrunken und ist nochmal eingeschlafen. Hatten eure das schon mal und muß ich zum Arzt wenn die Windel jetzt immernoch trocken ist? Er hat ganz normal gegessen und getrunken gestern wie immer.

 
14 Antworten:

gehst Du jede Nacht auf Klo?

Antwort von 32+4 am 05.02.2010, 8:41 Uhr



Meine hatten das oft und ich wollte ihnen die leeren Windeln schon in Rechnung stellen

Dafür wurde dann später gepinkelt und das sollte es dann auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehst Du jede Nacht auf Klo?

Antwort von Schnitte78 am 05.02.2010, 8:43 Uhr

ja, ich gehe jede Nacht aufs Klo.
Ich frage, weil mein Großer einen Defekt an der Niere hatte, deshalb läuten meine Alarmglocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehst Du jede Nacht auf Klo?

Antwort von süssmäulchen am 05.02.2010, 8:45 Uhr

Hm finde es auch nicht normal das die Windel nach so langer zeit noch trocken ist!Meinen mus ich jeden Morgen komplett umziehen weil er so nass ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süss....

Antwort von Fridoline am 05.02.2010, 8:47 Uhr

Dann würde ich mir einfach mal die Mühe machen, und ihn nachts nochmal windeln, oder bevor Du ins Bett gehst..mach ich nämlich auch...ICH würde es unangenehm finden, stundenlang in nassen Sachen zu liegen..Davon abgesehen,daß es nicht gesund sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehst Du jede Nacht auf Klo?

Antwort von 32+4 am 05.02.2010, 8:48 Uhr

meine haben das ganz oft gehabt und das war mehr als normal

die windel war dann später voll
und wenn etwas ist, sollte man es am verhalten des kindes erkennen müßen, oder wenn die windel die ganze zeit trocken bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat nachts kein Wasser gelassen - normal?

Antwort von bubumama am 05.02.2010, 8:56 Uhr

Ich weiß nicht, die Windel meines Sohnes ist immer total schwer in der Früh. Er ist auch 13 Monate, er trinkt nachts aber auch alle 2-3 Stunden.

Ich würde es mal heute beobachten, wie es über dne Tag so ist. Schreib auf, was er wann getrunken und wieviel. Notiere wann Du Windeln gewechselt hast.

Ich mein, wenn er Nierenprobleme hat, sollte man das beobachten... nicht das es zu einem Rückstau in den Harnleitern oder so gekommen ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du weckst Dein Kind extra nohcmal auf?

Antwort von bubumama am 05.02.2010, 8:57 Uhr

Das würde ich nicht machen, außer er hat ein großes Geschäft gemacht. Aber wegen einer nassen Windel würde ich ihn nicht wecken, da schläft er mir ja nicht mehr gut ein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die können beim Wickeln durchaus auch weiterschlafen

Antwort von 32+4 am 05.02.2010, 9:00 Uhr

meiner wird bald 4 und merkt es nichtmal, wenn er noch eine windel benötigt.

aber immer noch besser, als das kind so lange in einer schon gut vollen windel über nacht zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat nachts kein Wasser gelassen - normal?

Antwort von Julia+3 am 05.02.2010, 9:01 Uhr

Meine haben auch immer nasse Windeln morgens, ebenfalls 13 Monate alt. Allerdings nicht so übermässig nass, da sie abends keine Flasche mehr trinken sondern nur etwas zum Abendessen. Würde mir auch Gedanken machen wenn die Windel morgens trocken wäre. Ich glaube einmal war das bei einem der Zwillis so, aber die nächste Windel war wieder nass und ich beruhigt. Ich würde einfach mal die nächste Windel abwarten. Wenn die wieder trocken ist würde ich beim Arzt anrufen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du weckst Dein Kind extra nohcmal auf?

Antwort von Fridoline am 05.02.2010, 9:04 Uhr

Sie schläft so tief, da merkt sie es gar nicht, wenn ich ihr nochmal ne neue Windel ummache...
Nachdem sie morgens ein paar Mal komplett naß war, auch der Schlafanzug, ist mir das lieber, wenn ich sie abends nochmal "frischmache"...
Wie gesagt, irgendwann kühlt das ja auch mal aus und sie könnte sich dadurch erkälten...Nee..das will ich dann doch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wickle nachts...

Antwort von MamaVonJasmin am 05.02.2010, 9:10 Uhr

und kerstin 11mon. wird nicht mal ricthig munter...
ich würde sie nicht einfach so in den nassen dingern schlafen lassen...
cih würd das ja auch ned wollen, dass da immer was nasses meinen po berührt... *urgs*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die merken das echt nicht...wahnsinn, meiner

Antwort von bubumama am 05.02.2010, 9:11 Uhr

würde da sofort hellwach werden.
Aber vielleicht liegt es bei uns an den Schlafenszeiten. Er geht shcon um 18 Uhr etwa zu Bett. Ich gehe dann erst so gegen 23 Uhr, da hätte er theoretisch schon fast wieder ausgeschlafen....

Aber nass ist er nie früh, die Windel ist zwar schwer und voll, aber nie durchweicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von MamaVonJasmin am 05.02.2010, 9:13 Uhr

sonst werd ich ja geschimpft, weil ich was themenabweichendes geschrieben habe:

meine grosse hat morgens auch ne trockene windel, doch ihre ersten worte lauten daher beim aufwachen: mama KLO!!

aber bei nem baby...ich weiss ned...ich bin es gewohnt, dass meine kleinste ne volle windel nachts hat...und deswegen wechsle ich sie eben...

wenn er was an den nieren hat...würd ich´s abklären lassen..

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ER hat nichts an den Nieren

Antwort von Schnitte78 am 05.02.2010, 9:19 Uhr

sein großer Bruder hatte das. Allerdings schon als Neugeborenes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.