Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia2013 am 05.10.2016, 9:05 Uhr

Baby hat nachts im Beistellbett eiskalte Hände - was tun?

Hallo,
meine 2 Monate alte Tochter hat nachts, wenn sie im Beistellbett liegt, eiskalte Hände. Ich weiß, dass die Hände nicht ausschlaggebend sind (sondern der Nacken), aber beunruhigen tut mich das trotzdem. Denn wenn sie bei mir im Bett liegt, z.B. zum Stillen, fühlt sie sich angenehm warm an. Kann es sein, dass es im Beistellbett von unten kühler ist? Hab schon alles Mögliche versucht: Erst hatte ich sie (mit Strampler) im Alvi Mäxchen Schlafsack, dann im Daunenschlafsack (in dem meine Große sich selbst im tiefsten Winter kuschelig warm angefühlt hat), habe außerdem noch eine Baby-Wolldecke untergelegt. Zum Teil habe ich sogar den Daunenschlafsack aufgemacht und ihr auf den Alvi Mäxchen noch draufgelegt. Und ihr noch ein Mützchen aufgesetzt. Trotzdem fühlt sie sich immer kühl an. Wir schlafen momentan noch mit gekipptem Fenster, im Schlafzimmer ist es nachts so um die 17 - 18 Grad warm.
Weiß mir keinen Rat mehr. Habt Ihr Tipps? Die Kleine ist jetzt schon erkältet, will nicht, dass es schlimmer wird.

LG Sophia

 
6 Antworten:

Re: Baby hat nachts im Beistellbett eiskalte Hände - was tun?

Antwort von Malefizz am 05.10.2016, 9:09 Uhr

Warum lässt du sie dann nicht einfach direkt bei dir schlafen, wenn das doch die Lösung für die kalten Hände ist? Mein Baby hat immer direkt bei mir geschlafen, mit dem Bauch auf der Höhe meines Kopfes, so dass ein versehentliches zudecken unmöglich war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat nachts im Beistellbett eiskalte Hände - was tun?

Antwort von Sophia2013 am 05.10.2016, 9:46 Uhr

Sie schläft auch schon recht häufig bei mir. Leider schlafen wir beim Stillen auch öfters ein und ich habe Angst, sie versehentlich zuzudecken. Das Kind auf Kopfhöhe zu ziehen, ginge, wenngleich ich auch dann noch etwas Angst habe. Unser Doppelbett ist außerdem ziemlich schmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat nachts im Beistellbett eiskalte Hände - was tun?

Antwort von @ntje am 05.10.2016, 10:05 Uhr

Ich habe meinen Kinndern unter dem langaermligen Schlafsack ein dickes Paar meiner Socken ueber die Haende gezogen. Wie Handschuhe also, nur laenger. Das hat gut gegen die kalten Haendchen funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat nachts im Beistellbett eiskalte Hände - was tun?

Antwort von Littlecreek am 05.10.2016, 10:08 Uhr

Wenn das bei dir schlafen keine Option ist, gibt es Fäustlinge ohne Daumen für Neugeborene, die man binden kann. So ist auch kein komplettes in den Mund stecken möglich. Hat bei meinen gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat nachts im Beistellbett eiskalte Hände - was tun?

Antwort von Hanna140616 am 05.10.2016, 10:11 Uhr

Hanna schläft auch bei uns mit. Die Schwestern im kh meinten der mutterinstinkt sorgt dafür das du nich drüber rollst. U Hanna schläft im schlafsack mit Ärmeln das hält die Hände warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat nachts im Beistellbett eiskalte Hände - was tun?

Antwort von Sherie am 05.10.2016, 14:25 Uhr

Hallo,

kalte Hände hat meiner auch im Winter. Der Nacken fühlt sich warm an. Hab ihm Strümpfe über die Hände gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.