Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirjam412 am 14.08.2011, 17:04 Uhr

Baby dreht sich auf den Bauch und stößt mit Kopf im Bettchen überall dagegen

Hallo zusammen,

unser Kleiner ist 5,5 Monate alt und dreht sich nachts wenn er wach wird - so drei bis vier Mal - jetzt neuerdings auf den Bauch.

Das ist total süß, wenn er einen mit aufgestützten Armen ankuckt, andererseits robbt er so schon munter im Bettchen umher und stößt auch immer wieder mit dem Kopf gegen die Gitter. Er kommt dann auch richtig auf alle viere, als ob er gleich loskrabbeln würde und ist oft schon eine Weile aktiv, bevor ich das merke.

Ich hab echt Angst, dass er sich mal richtig den Kopf stößt oder mit dem Gesicht voraus gegen die Gitter fällt und hab deshalb schon oben ein Nestchen angebracht. Ich weiß, soll man nicht, aber ich hab es so angebracht, dass unten 20 cm Platz sind und es beim Krabbeln in Kopfhöhe hängt. Ich mag aber auch nicht das ganze Bett rundum so einbinden.

Wie habt ihr das gemacht, war euer Kind auch so aktiv, habt ihr einen Tipp?

 
4 Antworten:

Re: Baby dreht sich auf den Bauch und stößt mit Kopf im Bettchen überall dagegen

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 14.08.2011, 17:06 Uhr

also wir hatten ein Nestchen....ohne ging es gar nicht. Das ist ja erst der Anfang, dein Kind wird noch aktiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm, ich hab sie machen lassen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 14.08.2011, 17:08 Uhr

Man kann Kinder nicht in Watte packen, so gern man es machen möchte. Sie müssen ihre Erfahrungen alleine machen und Mama/Papa müssen da halt "Augen zu und durch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich auf den Bauch und stößt mit Kopf im Bettchen überall dagegen

Antwort von carry2 am 14.08.2011, 18:06 Uhr

Ich hatte für beide ein Nestchen. Und ich habe sie einfach machen lassen. Da gibts keinen Tipp. Man kann sie ja nicht festbinden.
Heute sind sie 2 und 4 und immer noch super aktiv und schlagen sich nachts die Köpfe am Bett an. Sie werden nicht wach davon, ich schon ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich auf den Bauch und stößt mit Kopf im Bettchen überall dagegen

Antwort von LittleRoo am 14.08.2011, 18:07 Uhr

Wir hatten auch ein Nestchen... ABER nur solange, bis er mal mit dem Kopf drunter und nicht wieder rauskam... danach war das Nestchen WEG !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.