Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzesskleid am 18.07.2011, 19:44 Uhr

Baby an Schnuller gewöhnen

Hallo liebe Mamas! Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?
Und zwar schläft meine Kleine NUR durch stillen ein, bzw lässt sich nur durch stillen beruhigen. Ich möchte aber bald abstillen, außerdem wäre es ja super, wenn nicht nur ich sie ins Bett bringen könnte. Den Schnuller mag sie leider überhaupt nicht. :( Früher hat sie ihn ab und zu genommen, aber jetzt spuckt sie ihn immer aus. Manchmal nuckelt sie am Daumen.
Kennt ihr irgendwelche Tricks, wie ich sie an den Schnulli gewöhnen könnte? (so dass ihr das einschlafen leichter fallen würde)

LG

 
7 Antworten:

Re: Baby an Schnuller gewöhnen

Antwort von susu75 am 18.07.2011, 19:46 Uhr

wie alt ist das Kind? Ein Kind extra an den Schnuller zu gewöhnen erscheint mir wenig sinnvoll. Welche Schnuller hast Du denn versucht? Vielleicht mag sie ja das Material nicht. Meiner mochte z.B. nur die Silikonschnuller. Aber wie gesagt, wenn sie ihn nicht mag, würde ich es nicht extra probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby an Schnuller gewöhnen

Antwort von anka7 am 18.07.2011, 19:50 Uhr

hast ne PN ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby an Schnuller gewöhnen

Antwort von mf4 am 18.07.2011, 19:50 Uhr

Meine mochten nur die flachen aus Silikon.
Aufdrängen halte ich auch für sinnlos.
Ich habe auch gestillt aber habe es nie so erlebt, daß es nur durch Stillen beruhigt wird. Finde ich auch komisch, wenn nahrungsaufnahme das einzige sein soll, was als Trost akzeptiert wird.
Wenns der Schnuller sein soll anfangs etwas halten, bis das Baby versteht anzusaugen und zu nuckeln, sonst kuscheln und was man eben tut, das kann aich Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby an Schnuller gewöhnen

Antwort von susafi am 18.07.2011, 19:52 Uhr

nein, wenn dir dein Kind erst einmal dauernuckelnd an der Brust hängt, erscheint dir das nicht mehr als wenig sinnvoll *g*

meine hat irgendwann mit 8 Monaten Nachts nur noch dauernuckelnd an der Brust geschlafen... ich habe ihr dann auch den Nuckel angewöhnt... allerdings nahm sie auch nicht jeden... ich habe dann extra im Google ein Nuckel für Stillkinder gesucht und gefunden... den nahm sie dann auch... habe ihr den immer wieder reingeschoben als ich sie von der Brust nahm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby an Schnuller gewöhnen

Antwort von Steffi528 am 18.07.2011, 19:55 Uhr

Nein, kenne ich nicht und ich weiß auch gar nicht, wo drin der Sinn liegen soll, ein Kind an einen Schnuller gewöhnen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein Baby ist doch noch ganz klein oder irre ich mich?

Antwort von mf4 am 18.07.2011, 20:02 Uhr

Dachte deinen Nick noch vor wenigen Monaten im SWN gelesen zu haben.
Warum ist dir denn das alles schon zu stressig? Stillen? Allein in den Schlaf bringen usw.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein Baby ist doch noch ganz klein oder irre ich mich?

Antwort von Prinzesskleid am 18.07.2011, 20:27 Uhr

Es ist mir nicht zu stressig, ich dachte nur, dass es besser wäre, sie jetzt schon daran zu gewöhnen ohne Brustnuckeln einschlafen, nicht dass sie mir noch mit 1 Jahr an der Brust hängt. ;) Sie ist 4 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.