Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ValeskasMami  am 26.07.2012, 19:49 Uhr

Baby 9 Monate...bitte um Hilfe/Rat!

Hallo ihr lieben Mamis,

ich bin heute mal wieder ein bisschen verzweifelt, meine Tochter 9 Monate alt, hat wieder Theater beim essen gemacht, also was heißt Theater, ich weiß nicht warum sie das macht, manchmal macht sie es auch bevor sie einschläft.
Ich erklär mal kurz:
Sie macht sich steif, faltet ihre Hände ganz fest zusammen und drückt ganz doll rum, knurrt dabei, wird knall rot und fängt an mit schwitzen, das tut sie wenn ich sie in die Babyschale, in ihren Hochstuhl und auch manchmal in den KiWa setze/lege. ich weiß mir echt keinen Rat mehr, hab einen KiA hier im Forum gefragt er meinte das machen manche Baby´s um sich abzureagieren, meine KiÄ meinte das wäre so eine Babymacke, das vergeht irgendwann wieder, ja aber wann???sie macht es schon seit Monaten.Es sei alles nicht schlimm und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, sowas machen manche Baby´s eben.
Wenn ich sie auf die Krabbeldecke setze oder zu mir auf den Schoß nehme ist aber wieder alles okay und sie ist wieder die aufgeweckte fröhliche Maus.
Kennt ihr das von euren Kids, ich hab noch nie ein Baby erlebt was sowas gemacht hat???


Achso erst dachte ich sie hätte Bauchschmerzen, weil sie manchmal dabei die Beine anzieht, aber der Bauch ist weich und wenn ich sie nehme oder auf die Decke setze ist ja auch alles wieder okay.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, also langsam weiß ich mir echt keinen Rat mehr, das ist manchmal sowas von anstrengend. Ich würde ihr so gern helfen aber ich weiß ja nicht wie

Sorry, für den langen Text, vielen Dank schonmal für evtl. Erfahrungen
LG ValeskasMami

 
8 Antworten:

Re: Baby 9 Monate...bitte um Hilfe/Rat!

Antwort von Liebemaus am 26.07.2012, 20:00 Uhr

setzt ie doch einfach auf deinen schoß beim füttern. ist doch kein ding. sie möchte vieleicht einfach nur deine nähe haben oder findet es zu langweilig im hochstuhl oder so. hast du mal versucht mit ihr zusammen zu essen, wenn sie im hochstuhl ist?? vieleicht hilft das, wenn sie sieht, das du auch isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate...bitte um Hilfe/Rat!

Antwort von Thymian am 26.07.2012, 20:04 Uhr

Ich vermute, dass sie damit ausdrückt, dass sie das, was sie da tun soll, nicht möchte. Was genau sie nicht möchte, beispielsweise, ob sie nicht im Hochstuhl sitzen möchte, oder ob sie gar nicht essen möchte, musst Du herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate...bitte um Hilfe/Rat!

Antwort von ValeskasMami am 26.07.2012, 20:08 Uhr

Wir nehmen unsere Mahlzeiten immer gemiensam ein, ich versuch sie auch abzulenken mit einem zweiten Löffel oder geb ihr eine eigene Schüssel, wo sie drin rummatschen kann, leg ihr Obst Stückchen auf ihren kleinen Tisch.

Auf den Schoß zum essen hab ich sie noch nicht genommen, das werd ich dann einfach morgen mal ausprobieren, danke dir für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate...bitte um Hilfe/Rat!

Antwort von ValeskasMami am 26.07.2012, 20:13 Uhr

Danke dir für deine Antwort,
was ich mir überlegt hab, kann es auch am Zahnen liegen, das ihr das essen mit dem Löffel evtl weh tut???
Ihr Milchflasche bzw.Wasser/Tee Flasche nimmt sie ja auch problemlos oder sie will wirklich nicht im Stuhl sitzen, ich probier es morgen einfach mal bei mir auf dem Schoß aus mit essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das

Antwort von fiveyears am 26.07.2012, 20:28 Uhr

macht sie wahrscheindlich weil sie was nicht will. Kenne auch Babys die dann sich so lange in Rage schreien bis sie umfallen. Nur Druckmittel. Probiere sie nächstes Mal zu überraschen oder abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate...bitte um Hilfe/Rat!

Antwort von chrisy1205 am 26.07.2012, 20:37 Uhr

Hi, das kenn ich von meinem Großen. Er hat sich auch immer wenn ihm was nicht passte, nur die Hände hat er nicht zusammen gepresst, er hat immervauch um sich geschlagen. Machen kann man leider nicht viel. Er hat heut, er ist jetzt 4 , immer noch nen Dickschädel. Ich hab ihn dann mit Kraft in den Kiwa angeschnallt. Mein Kleiner fängt damit jetzt auch an. Es hat schon leider ca bis zum 2. Geburtstag gedauert. Mein Kleiner steigert sich jetzt oft soweit rein, dass er spuckt. Das nervt, kann ich dir sagen.

Ich wünsche dir starke Nerven du bist nicht allein.

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate...bitte um Hilfe/Rat!

Antwort von ValeskasMami am 26.07.2012, 20:46 Uhr

Okay da bin ich beruhigt, mh ich hoffe nur das sie das nicht mehr allzulange macht, es ist manchmal echt nervenaufreibend, also probiere ich es mit noch mehr ablenkung, danke dir für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das

Antwort von ValeskasMami am 26.07.2012, 20:46 Uhr

Ich danke dir für die Antwort, ich werd es ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.