Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nena10 am 14.08.2022, 8:23 Uhr

Baby 7 Monate weint nachts häufig

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe jemand kann mir eventuell etwas weiter helfen.
Mein Sohn wird am 21. 8 Monate alt und seit einer Weile schläft er nachts sehr schlecht. Er wacht häufig auf und weint und will sich nicht beruhigen lassen. Wir haben die swing2sleep und da schläft er auch sehr gerne drin. Wenn es nachts nicht anders geht lege ich ihn in die Federwiege und meistens schläft er da weiter. Die Federwiege steht direkt neben unserem Bett. Ich habe Angst ihm das so anzugewöhnen das er nachts nicht mehr ohne Bewegung schläft. Also es ist die Nacht über immer ein Wechsel. Bei mir im Bett dann Federwiege dann wieder bei mir im Bett usw.
meint ihr ich sollte das so weiter machen? Wenn er weint war er von Anfang an nie dann kuschelbedüeftig also ihn dann in den Arm nehmen bringt nichts.
Ich hoffe jemand hat vill ein paar Tipps

 
3 Antworten:

Re: Baby 7 Monate weint nachts häufig

Antwort von miss_spicy am 14.08.2022, 9:11 Uhr

Mach das was funktioniert, dein Kind bleibt nicht bis zum Abitur in der Swing2sleep, ich würde aber gucken, dass du eine Hängematte nimmst in der du ihn anschnallen kannst.

Meine Tochter lag auch relativ lange darin, irgendwann hatte sie keine Lust mehr auf das Gewippe und ist von selbst dauerhaft ins Bett umgezogen.

Wichtig ist, dass ihr alle entspannen könnt, wenn er gerne darin schläft ist es nicht falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate weint nachts häufig

Antwort von Jofrie am 14.08.2022, 9:30 Uhr

Unser Sohn schläft auch gerne in der Federwiege und einfach viel ruhiger. Bei uns wird auch gewechselt. In der Federwiege schläft er ein, nach dem ersten Trinken weiter neben mir im Bett. Das machen wie schon ewig so und er schläft trotzdem auch um Bett. Würde mir da keine Sorgen machen. Viele Babys werden ständig getragen weil sie ohne Bewegung einfach nicht schlafen können. Die Federwiege macht im Prinzip dasselbe. Er wird irgendwann ganz normal im Bett schlafen. Kommt alles zu seiner Zeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate weint nachts häufig

Antwort von Nena10 am 14.08.2022, 11:58 Uhr

Okay das beruhigt mich jetzt sehr :)
Dann mach ich das einfach so weiter - Hauptsache er schläft. Denke mal das er momentan einfach viel zu verarbeiten hat und deswegen so oft nachts weint.
Habe die Matte zum anschnallen :)
Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.