Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 23.06.2020, 11:32 Uhr

Baby 7 Monate schwitzt nachts am Kopf

Ich würde auch probieren mal weniger anziehen, ob sie dann immer noch so schwitzt. Auch wenn dir kalt ist, kann es sein, dass deinem Kind eben warm ist. Kinder haben oft ein anderes Temperaturempfinden als wir Erwachsenen. Schwitzen ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass es zu warm ist.
Meine Kinder sind da auch unterschiedlich, der Große hat es immer etwas wärmer gebraucht, als der Kleine. Der Kleine hätte geschwitzt, hätte ich ihn wie den Großen angezogen. Man muss da nach jedem Kind individuell gehen, nicht nach dem eigenen Temperaturempfinden oder wie es beim Geschwisterkind ist. Manche Kinder neigen zum Schwitzen, andere sind eher Frostbeulen.

Socken braucht ein Kind beim Schlafen nicht, meine Kinder haben beim Schlafen nie Socken an, nicht mal im Winter.
Jetzt im Moment hat mein Kleiner nur einen Langarmbody und einen dünnen Schlafsack an. Wenn es dann ganz warm wird, zieh ich ihm nur einen Kurzarmbody und den dünnen Schlafsack an und wenn es im Zimmer während der Hitzewellen im Sommer richtig heiß wird, zieh ich ihm nur den Kurzarmbody ohne Schlafsack an.

Wenn sie immer noch schwitzt, auch wenn sie weniger anhat, dann würde ich das auch mal beim Kinderarzt ansprechen lassen und ggf. ein Blutbild machen lassen, ob alles in Ordnung ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.