Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwichic2004 am 03.05.2021, 10:09 Uhr

Baby 6,5 wochen am dauerbrüllen

Hallo ihr lieben!
Ich glaub, ich möchte mich einfach nur auskotzen, weil es gerade heftig ist. Vor 6,5 Wochen kam mein 2. Kind zur Welt. Es war eine schwierige Geburt, aber dafür lief von Anfang an alles wie am Schnürchen, viiiieeeel entspannter wie bei meinem großen! Mit dem einschlafen hat sich meine 2. Maus von Anfang an schwer getan, aber dann konnte ich sie problemlos ablegen und sie hat auch mal 2h am Stück gepennt. Seit Dienstag ist der Schalter umgelegt. Sie schläft max. 30 min am Stück und nur bei dazerschunkeln, lässt sich weder Tag noch Nacht ablegen, brüllt wahnsinnig viel und völlig hysterisch. Das schlimme ist, dass der große Bruder darunter leiden muss. Gestern lag er weinend auf dem Sofa und hat sich die Ohren zugehalten, das war richtig schlimm für mich. Ab und zu muss ich die kleine jetzt für 2 Minuten in einem anderen Zimmer brüllen lassen, damit ich den großen die 2 Minuten geben kann... deshalb geht er ab heute auch wieder in die notbetreuung, um ihm das Gebrüll zu ersparen. Familie wohnt leider weiter weg und Freunde sind durch corona eh alle schon ganz schön am Limit. Mein großer war schon ein extrem anspruchsvolles baby(ist dafür jetzt mega entspannt) aber die kleine toppt das gerade... vor allem so plötzlich von mega entspannt(bis auf das übliche abendliche Schreien) zu nur am brüllen etc. Sie verweigert auch seit Geburt die Brust, wenn sie müde ist, einschlafstillen ist also auch nicht...
Sorry für den langen Post, aber ich glaub, das musste jetzt mal raus... vielleicht gehts ja jemandem ähnlich...
Liebe Grüße,
Lucia

 
5 Antworten:

Re: Baby 6,5 wochen am dauerbrüllen

Antwort von Fleurdelys am 03.05.2021, 11:25 Uhr

Hallo Lucia,
da fühle ich mit dir.
Meine Tochter hat sich mit genau 7 Wochen nicht mehr ablegen lassen. Davor war sie super entspannt und hat fast nur geschlafen. Für die Veränderung mache ich einen Entwicklungsschub verantwortlich, der ungefähr um die Zeit beginnt. Ich glaube, sie hat begonnen die Welt um sich herum wahrzunehmen und das hat sie beunruhigt. Mir hat ein Tragetuch geholfen.
Ich drücke euch aber die Daumen, dass es nur eine Phase ist und nicht von Dauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6,5 wochen am dauerbrüllen

Antwort von Kiwichic2004 am 03.05.2021, 11:30 Uhr

Danke für deine Antwort! Die manduca ist eh ständiger Begleiter, da hat der große Bruder im 1. Jahr quasi drin gewohnt
Wurde es bei euch wieder besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6,5 wochen am dauerbrüllen

Antwort von Fleurdelys am 03.05.2021, 11:47 Uhr

Ja, bei manchen Kindern sind Tragen wirklich Gold wert! Den Kinderwagen hätten wir uns sparen können, den hat sie nach zwei Monaten auch nicht mehr akzeptiert und 8 Monate später hat sich daran nicht viel geändert
Für mich war die Zeit von 3-5 Monaten am anstrengendsten. Ich habe sie am Tag kaum zum Schlafen bekommen, bin manchmal stundenlang durch die Wohnung getigert wenn sie die Brust nicht wollte. Sie hatte aber und hat auch noch immer Probleme mit der Verdauung, sodass sie manchmal keine 5 Minuten ruhig war weil immer irgendwo etwas gedrückt hat. Das soll sich irgendwann im Laufe des ersten Lebensjahres geben, und es ist auch schon viel besser geworden, seit sie mobil ist.
Aber wie gesagt, ich hoffe, dass es bei euch nur eine kurze Phase ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6,5 wochen am dauerbrüllen

Antwort von Frolle am 03.05.2021, 13:21 Uhr

Unsere Große hatte auch sehr unter dem Geschrei des Kleinen gelitten, auch wenn der nicht übermäßig viel, sondern eher „normal“ geweint hat.
Was bei uns entlastete: Die Große hat Kinder-Gehörschutz (diese „Micky Mäuse“) bekommen. Wenn der Kleine schrie, hat sie die selbst aufgesetzt und mochte dann wenigstens bei uns bleiben. Dann musste ich mich nicht zerreißen und hatte das Gefühl, dass ich die Situation mit beiden Kindern beisammen besser unter Kontrolle hatte. Ihr war das Geschrei zu laut, aber sie konnte es emotional auch nicht so gut ertragen, wenn es dem Kleinen nicht so gut ging. An beides hat sie sich mit der Zeit gewöhnt.
Vielleicht wäre das eine Idee für deinen Großen?
Das Geschrei ist sicherlich nur eine Phase.
Halte durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6,5 wochen am dauerbrüllen

Antwort von Kiwichic2004 am 03.05.2021, 19:18 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antworten, das ist immer aufbauend! Die Micky Maus Ohren für den großen haben wir schon, es ist für ihn eher emotional sehr belastend... aber es ist schön zu hören, dass auch andere geschwisterkinder zu kämpfen haben
Aber der Kitabesuch heute hat die Sache schon deutlich entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.