Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claire2014 am 28.08.2014, 13:56 Uhr

Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Hallo, ich möchte mal eure Meinung zu folgender Situation hören: Ich war gestern mit meiner Tochter 4,5 Monate einkaufen, sie schlief im Auto. Also bin ich GANZ SCHNELL in die Drogerie Windeln besorgen, der Laden war leer und ich war die einzige an der Kasse, und war in weniger als 5 min. wieder am Auto wo meine Kleine weiterhin friedlich schlief. Aber wies halt so ist stand natürlich schon eine Frau ebenfalls mit Kind neben meinem Auto und fiel direkt ganz böse über mich her wie ich denn mein Kind alleine im Auto lassen könnte...Ich fand das echt übertrieben zumal sie ja auch nicht wusste wie lange ich weg war. Grundsätzlich ist es ja sehr begrüßenswert wenn die Menschen auf sowas achten aber ohne kurz nachzufragen gleich so anfahren? Wenn ich weiß, dass es länger dauert nehme ich sie natürlich IMMER mit!! Aber für einen ganz kurzen Weg in die Drogerie, Tankstelle oder Bank Geld holen, ist das so verwerflich oder sogar verboten das schlafende Kind kurz im abgeschlossenen Auto bei angemessener Temperatur natürlich zu lassen? Hab danach echt Gewissensbisse gehabt und überlegt ob ich sie das nächste Mal lieber wach mache und sie auch nur für 2 Minuten mitnehme. Wie seht ihr das? Bitte nicht gleich mit faulen Eiern schmeißen, geht wirklich um weniger als 5 Minuten...Danke schon mal für eure Antworten

 
100 Antworten:

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Patti1977 am 28.08.2014, 14:00 Uhr

Bank? Überfall Kind allein im Auto. Es passiert was im laden wie hinfallen, Ohnmacht etc, Kind im Auto. So ein Auto überhitzt schneller als man denkt. Ich bin schon sehr locker aber im Auto allein? Nie. Scheibe eingeschlagen, Kind weg. Oder würdest wagen mit Kind vor ladenTür abstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von eulchen76 am 28.08.2014, 14:01 Uhr

Es ist einfach zuviel passiert und ich finds gut, dass manchen Menschen noch ein Kind im Auto auffällt. Es ist doch egal obs nur 5 min. waren, denn keiner der aufmerksamen Leuten weiß dies. Und ganz ehrlich, das ist die typische Ausrede jener erwischten Eltern. ....." ich war nur 4 min im Laden" ......" das war das erste mal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Clivi8 am 28.08.2014, 14:02 Uhr

Meine persönliche Meinung: Ich habe und würde mein Kind niemals allein im Auto lassen. Nicht aus Angst, es könnte schreien, sondern vielmehr, dass etwas passieren könnte, ein anderes Auto in mein Auto mit meinem Kind drin hineinfahren könnte, jemand die Scheiben einschlagen und mein Kind stehlen könnte... ich weiß, ist vielleicht auch etwas weit hergeholt, ich bin allerdings ein Angsthase und wie gesagt, ich könnte das einfach nicht.

Auch wenn du nur in die Drogerie gegangen bist und die einzige dort warst, was wäre, wenn dir etwas passiert wäre, niemand weiß, dass dein Baby allein im Auto sitzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von RoteRose am 28.08.2014, 14:03 Uhr

Also wenn das Baby im Auto schlief und du nur schnell was holen gegangen bist wie du beschrieben hast, dann finde ich das in Ordnung.

Hattest du das Fenster einen kleinen Spalt hinten auf?

5 Minuten sind jetzt nicht so dramatisch.

Aber finde ich trotzdem gut, dass sich da jemand Gedanken macht, wieso ein Baby da ganz alleine im Auto ist.
Okay, die Frau hätte dich auch anders "empfangen" können und nicht so böse wie du geschrieben hast.
Aber sie weiß ja auch nicht, wie lang das Baby da schon da drin liegt.

Weißt du denn wie sich dein schlafendes Baby verhält wenn du es mit Babyschale rausgenommen hättest und es mit in den Laden genommen hättest? Schläft es da weiter?
Hast du das schon mal "getestet"?

Naja, ich persönlich hätte vielleicht schon Angst, dass mein Kind etwas passieren könnte. Man muss zwar nicht ans äußerste denken, dass jemand das Auto klaut oder so ... aber wer weiß

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Pamo am 28.08.2014, 14:04 Uhr

Es kommt drauf an in welchem Land du lebst. In Deutschland ist es erlaubt, ein Kind allein im Auto zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von shade1983 am 28.08.2014, 14:06 Uhr

Hey!

Ich habe es auch schon gemacht, würde es aber nicht wiederholen. Hatte auch über die banalsten Dinge nicht nachgedacht. Was ist, wenn jemand das Auto klaut? Oder nur das Baby? Ich falle in Ohnmacht? Im Endeffekt liegt es in deinem Ermessen.

Wenn ich ein Baby allein im Auto sehen würde, würde ich auch warten und es beobachten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von RoteRose am 28.08.2014, 14:06 Uhr

darf ich dich mal fragen in welchem Land du wohnst?

Wo ist es denn zum Beispiel nicht erlaubt?

Okay, wir lassen Daniel niemals alleine im Auto egal wie alt er ist bzw. war.

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von PaulaJo am 28.08.2014, 14:07 Uhr

Man kann auch zu Hause in Ohnmacht fallen...Das wäre für ein Kind schlimmer als alleine im Auto, denn da wird es gesehen und kann auf sich aufmerksam machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 14:08 Uhr

War für mich akzeptabel, wenn das Auto vor dem Bäcker stand und ich 1 min brauchte um Brötchen zu holen. Länger und außer Sichtweite hätte ich es nicht gemacht. Über wen herfallen würde ich deshalb aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIR

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 14:09 Uhr

bei WIR kann ja auch 1 im Auto beim Kind bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Pamo am 28.08.2014, 14:11 Uhr

Ich lebe in Deutschland.

Es ist bspw. derzeit in 19 von 50 US-Staaten verboten, ein Kind allein im Auto zu lassen. Das ist zumeinst in wärmeren Staaten der Fall, da es erbärmliche Todesfälle gab und jedes Jahr wieder gibt.
http://www.kidsandcars.org/state-laws.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Patti1977 am 28.08.2014, 14:12 Uhr

Gesehen vielleicht. Ein schlafendes Kind mit KreislaufKollaps wegen Hitze schreit nicht. Wieviele Leute schauen in Autos? Zu Hause besteht Gefahr der Überhitzung weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Malefizz am 28.08.2014, 14:13 Uhr

In anderen Ländern ist es nicht nur verboten, sondern der gesunde Menschenverstand verbietet es von selbst, sein Kind auch nur eine Minute aus den Augen zu lassen.

Es ist in D eine Frage des persönlichen Gewissens, warum und wie lange. Bei den derzeitig herrschenden Temperaturen braucht man sich aber eher nicht um Überhitzung sorgen.

Der Anschiss ist natürlich blöd, aber damit muss man in D rechnen. Dort lauern auch alte Omis neben Altglascontainern und ziehen dir eine mit dem Stock über, wenn du um fünf nach 19 Uhr Flaschen einwerfen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von tingel am 28.08.2014, 14:14 Uhr

Machs bitte nicht mehr. Was ist, wenn du aus irgendeinem Grund nicht schnell wieder am Auto bist? Es kann ja auch dir was passieren und du bist vielleicht nicht in der Lage, darauf hinzuweisen, das da irgendwo dein Auto samt Kind parkt. Ich weiß, das ist alles weit hergeholt, aber in der Hinsicht bin ich enorm vorsichtig. Dann lieber Kind wecken und mit rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von RoteRose am 28.08.2014, 14:15 Uhr

da haste Recht.

Bei der AP war ich jetzt bissel hin und her gerissen, weil das Baby noch schlief im Auto und ich nicht wusste wie das Baby da reagiert wenn man es schlafend aus dem Auto nimmt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Pamo am 28.08.2014, 14:15 Uhr

Du setzt gesunden Menschenverstand voraus - warum eigentlich?

Ja, aber einen Anschiss gibt es hier nicht nur wenn man um 19:05 die Flaschen einwirft, sondern auch wenn man sie im falschen Winkel einwirft oder falsch rum anpackt. Irgendwas ist immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 14:15 Uhr

Wenn gerade so eine Seniorenpolizistin am Start ist mit ihrem Feldstecher würde ich sie ansprechen, ob sie so nett wäre die 5min auf mein Kind zu achten... allerdings würde man das in Germany auch nicht gut finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz

Antwort von RoteRose am 28.08.2014, 14:16 Uhr

Sag mal wo wohnst du denn?

Solche brutalen Omas haben wir hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Isa2012 am 28.08.2014, 14:17 Uhr

Ich finde es völlig in Ordnung und würde es nicht anders machen wenn ich Auto fahren würde.
Mein Mann hat es ebenfals schon gemacht und finde es vollkommen in Ordnung wenn es wirklich nur kurz ist und nicht so warm ist.
Aber um einmal schnell Geld bei Bank abheben oder zur Post reinhüpfen,mein schlafendes Kind wecken,niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Malefizz am 28.08.2014, 14:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Melli2901 am 28.08.2014, 14:20 Uhr

ICH würde meinen Kleinen nichtmal eine Minute alleine lassen.
Ich finde es gut von der Frau, das sie ein Auge darauf geworfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Malefizz am 28.08.2014, 14:27 Uhr

Da sind sie überfordert. Meckern geht immer. Initiative zeigen und selber zupacken, das ist zuviel der Einmischung. Aber wie gesagt: beim Thema Kind gilt: trau, schau wem! Nachher entpuppt sich die Seniorenpolizistin als agiler dreißigjähriger, und weg ist das Kind - paranoid? Naja, vielleicht ein bisschen. Liegt aber daran, dass einem außerhalb Ds der gesunde Menschenverstand ( ) durch die unglaublichsten Vorfälle geschärft wird. Deutschland, zumal wo wir leben, ist da einfach zu verschnarcht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von PaulaJo am 28.08.2014, 14:38 Uhr

Im Moment besteht eher keine Gefahr wegen Überhitzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Jana287 am 28.08.2014, 14:42 Uhr

Nein, niemals. Ich machs nicht.

Im Moment haben wir mittags noch so um die 20 Grad. Die Autos werden so schnell heiß! Stell Dir vor, Du kippst im Laden um / Schlange an der Kasse / Du triffst ne Schulfreundin / Überfall... was auch immer.
Da hilft auch kein Spalt-das-Fenster-aufgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 14:43 Uhr

umkippen mit Baby... auch doof
Schlange an der Kasse... gehen
Tratschen kann man widerstehen
Überfall... siehe bei umkippen

wir reden hier von 5min bei 20Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von claire2014 am 28.08.2014, 14:45 Uhr

Danke für eure zahlreichen ehrlichen Antworten! Also ich wohne in Deutschland und Fenster war natürlich ein Spalt offen. Mausi ist glaub ich wie alle Babys eher knurrig wenn sie aus dem Schlaf gerissen wird aber sie wäre denk ich wieder eingeschlafen. Hab mir übers Fenster einschlagen und Banküberfälle ehrlich gesagt auch noch nicht so die Gedanken gemacht...Nehmt ihr eure Kinder denn auch mit in die Tankstelle zum bezahlen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Jana287 am 28.08.2014, 14:45 Uhr

Aber sicher, wenn die Sonne scheint wirds schnell warm im Auto.
Stell mal das Auto mittags bei 20 Grad und Sonne draußen hin... das wird warm!

Mein Auto parkt draußen an der Straße, und wenn ich im Moment nachmittags um 15 Uhr die Kleine aus der Kita hole ist es bockwarm da drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 14:46 Uhr

ich bin fest davon überzeugt, dass das Baby auf dem Arm ist und den Zapfhahn hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von KH am 28.08.2014, 14:46 Uhr

Wenn das Auto im Schatten steht, sehe ich kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Jana287 am 28.08.2014, 14:47 Uhr

Da ist ein Dach drüber und Schatten + Überwachungskamera, und ich nehm die Tasche mit lass die Autotür unverriegelt. Und Kind darf sitzen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von bea+Michelle am 28.08.2014, 14:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Malefizz am 28.08.2014, 14:50 Uhr

Aber nicht innerhalb von 5 Minuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 14:51 Uhr

halloooooooooooooo sonst gibts noch Diskussionen, weil sie nur an sich dachte und inzwischen nicht mit dem Kind gespielt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dächer und Kameras schützen vor Überfällen und Mutterohnmacht... toll

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 14:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Patti1977 am 28.08.2014, 14:53 Uhr

Wenn mir da was passiert, ist klar, dass ich mit Auto da bin. Bei rossmann weiß das keiner. Ausserdem Schatten. Der spalt am Fenster bringt weder Kühlung noch Luft und bei schlafenden Kind merkst keinen Zusammenbruch des Kreislaufes.

Wobei ich das meiste entweder allein gemacht habe wie tanken oder mit Kinderwagen. Sonst Kind mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von bea+Michelle am 28.08.2014, 14:56 Uhr

ich weiß doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Melli2901 am 28.08.2014, 15:00 Uhr

Ich nehme ihn, nachdem ich getankt habe, mit zum Bezahlen. Habe so einfach ein besseres Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dächer und Kameras schützen vor Überfällen und Mutterohnmacht... toll

Antwort von Jana287 am 28.08.2014, 15:11 Uhr

Das ist schon was anderes, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Olis Mama am 28.08.2014, 15:22 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=j01PAEUzuak

Was ist so schlimm dran,die Babyschale mitzunehmen?Das Kind wacht davon nicht auf (wenn es wirklich fest schläft).Es alleine im Auto lassen geht gar nicht,da hätte ich dich auch drauf hingewiesen...allerdings natürlich im vernünftigen Ton...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Hitze war doch gar nicht die Rede

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 15:26 Uhr

das ist doch ein ganz anderes Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von dkteufelchen am 28.08.2014, 15:26 Uhr

mein kinder durften erst allein im Auto bleiben, als sie sicher die tür öffnen konnten.

und nicht einfach so öffnen, sondern die tür, die eigentlich eine kindersicherung hat. und sie das Auto wieder ordnungsgemäß verschlossen.

da waren sie etwa acht jahre alt.

eher habe ich es nicht gemacht, egal, wo ich war, wo ich hinwollte, wie lange es gedauert hat. und ich hatte jedesmal zwei kinder.

und ich würde da auch nichts anderes gelten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Entschuldigung

Antwort von -Kaname- am 28.08.2014, 15:28 Uhr

ich nehme mein Kind immer und überall mit und wenn er eingeschlafen ist, dann wird er eben dann doch wieder wach. das risiko ist mir einfach zu hoch das mit mir was passiert, das es doch länger dauert und mein kind wach wird und nach mir weint oder das auto zu schnell heiß wird. auch heute hab ich wieder gemerkt wie schnell das geht, auto keine 5 minuten in der sonne und es war bulle heiß im auto. nö das finde ich nicht gut und finde die reaktion der frau auch angebracht, zumal die nicht weiß wie lange die eltern weg waren. für mich unverantwortlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Hitze war doch gar nicht die Rede

Antwort von Olis Mama am 28.08.2014, 15:32 Uhr

Weißt du,wie heiß es gestern bei der AP war und wie schnell die Temperatur im Auto steigt?
Mein Auto steht unterm Carport auf der Nordseite und wenn ich da einsteige,muss ich jedes Mal Luft holen,weil es warm und stickig im Auto ist,auch bei niedrigen Temperaturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass du da überhaupt zu fragen traust

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 15:41 Uhr

Dumme Mutter geht kurz in die Drogerie. Oma kauft Weichspüler und lässt ihn fallen. Dumme Mutter rutscht aus, fällt auf den Kopf und ist bewusstlos, wird mit dem Notarzt ins KKH gefahren, wacht nach Stunden wieder auf und hört im Radio, dass irgendein Passant ein lebloses Baby in einem vor der Drogerie geparkten Auto gefunden hat, für das leider jede Hilfe zu spät kam.
Saudumme Mutter wird wegen fahrlässiger Tötung zu leider nur wenigen Monaten verurteilt.
An den Haaren herbeigezogen ?
Vielleicht ?
Ob das tote Baby das auch so sieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Hitze war doch gar nicht die Rede

Antwort von claire2014 am 28.08.2014, 15:49 Uhr

Also es war wie gesagt keine Hitze weder draußen noch im Auto. Bei Hitze packe ich mein Kind erst gar nicht ins Auto. Und da die Klimaanlage vorher lief (Innentemperatur 20°) hat es sich auch nicht in den paar Minuten auf 30° aufgeheizt. Mit den Temperaturen versteht sich ja von selbst. Es geht ja darum: ganz kurzer Weg Kind mit ja oder nein...Ich werds aber in Zukunft machen falls sie doch wach wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 15:52 Uhr

Warum überrascht mich Deine Antwort nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 15:56 Uhr

Das glaube ich nicht.
Das ist verletzte Aufsichtspflicht. Es gibt zwar keine Altersgrenze in Deutschland, wann ein Kind nicht mehr 24/7 betreut bzw. Nicht alleine sein darf, aber es gibt die Gefährdung Schutzbefohlener, was hier eindeutig gegeben ist. Eine Quelle verfügbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Littlecreek

Antwort von RoteRose am 28.08.2014, 15:56 Uhr

Man kann es auch übertreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass du da überhaupt zu fragen traust

Antwort von bea+Michelle am 28.08.2014, 15:57 Uhr

und wenn du zu Hause umkippst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 15:58 Uhr

Könnte man, aber das lasse ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass du da überhaupt zu fragen traust

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 16:02 Uhr

Du willst eine unvermeidbare Alltagssiruation mit sträflichem Leichtsinn vergleichen?
Lächerlich
Sie hat gefragt - Wie seht ihr das? - So sehe ich das
Ich kann mein Kind nicht vor jedem Pups bewahren, aber ich muss mein Kind auch nicht wegen purer Faulheit in Lebensgefahr bringen. So sehe ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Littlecreek

Antwort von RoteRose am 28.08.2014, 16:04 Uhr

Wieso unterstellst du ihr Faulheit?

Vielleicht wollte sie ihr Baby auch nicht wecken wenn sie die Babyschale mitgenommen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOOO gesehen

Antwort von Franke am 28.08.2014, 16:04 Uhr

. . . muss jeder Alleinstehende sicherstellen, dass sich jeden Tag mindestens einmal ein anderer Mensch nachdrücklich darum bemüht, Kontakt zu ihm aufzunehmen.

Erst recht gilt das natürlich, wenn er für ein Kind unter fünf Jahren verantwortlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 16:07 Uhr

Weil es Faulheit ist. Willst du mir jetzt etwa erzählen, es wäre besonders Fürsorglich, weil das Kind nicht geweckt wurde. Sowas kann echt nur von Dir kommen
Was ist es denn sonst außer purer Faulheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOOO gesehen

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 16:10 Uhr

Wäre schön, wenn jeder AE ein soziales Netz hätte, dass es generell auffallen würde, wäre ein/e AE in einer Notsituation
Schon oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 16:13 Uhr

Ein Netzwerk, dass stündlich anruft, falls man umgekippt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass du da überhaupt zu fragen traust

Antwort von bea+Michelle am 28.08.2014, 16:13 Uhr

Lächerlich sind hier manch andere Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von RoteRose am 28.08.2014, 16:13 Uhr

"Sowas kann echt nur von Dir kommen"

Blöder Spruch, der kann auch nur von dir kommen!

Weißt du wie weit die Drogerie entfernt vom parkenden Auto war?
Weißt du, ob das Baby nicht kurz vorher (endlich) eingeschlafen ist und sie es deshalb nicht wecken wollte?

Falls es eine Schlange an der Kasse gegeben hätte, dann wäre sie bestimmt ohne Windeln rausgegangen oder sie hätte gefragt ob sie vorgelassen werden kann, weil ihr Kind im Auto schläft!

Und deine Phantasie ist da wirklich weit hergeholt!

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 16:14 Uhr

Weißt Du es denn ? Kristallkugelröselein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von RoteRose am 28.08.2014, 16:16 Uhr

oh dann hast du einen unsichtbaren Bodyguard!

Aber ich denke mal, die AP hat das Auto nicht 1 km oder mehr von der Drogerie geparkt, sondern in unmittelbarer Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von RoteRose am 28.08.2014, 16:17 Uhr

Nein weiß ich nicht, aber ich unterstelle ihr bestimmt keine Faulheit weil sie das machte.

Und ne Weichspülerflasche geht nicht einfach kaputt wenn sie runterfällt

Deine Phantasie möchte ich haben. Auweia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 16:17 Uhr

Nein natürlich nicht ;)

Ich meinte, dass man Freunde hat, denen auffallen würde, wenn man sich mal nicht meldet.meine Schwester und ich zum Beispiel hören uns mindestens einmal täglich - und ja, das find ich gut. Wohnung und Autosituation sind auch nicht wirklich vergleichbar. Hätte ich auch nicht verglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 16:22 Uhr

habe ich nicht
käme ich an kein Telefon könnte ich Tage in meiner Hütte bluten, wenn die Kinder nicht da sins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 16:23 Uhr

Freunde habe ich, Familie auch aber niemand dem es auffallen würde, wenn man mich mal 3 Tage nicht hört und sieht. Bis dahin wäre ich verblutet oder verwest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 16:23 Uhr

Möchtest Du wirklich?
Aber Röselein, das BRAUCHST du doch nicht.....:)

Häng dich nicht immer an Nebensächlichkeiten auf, wenn dir deine Argumente ausgehen.
Sie hat das Kind aus Faulheit alleine gelassen und es hätte schief gehen können - das ist Fakt
Ob letztendlich eine Weichspülerflasche, ein LKW oder ein Röseleincouchfussel den Auslöser gibt ist doch vollkommen irrelevant.
Die fehlt der Blick fürs Wesentliche - und das ist verdammt traurig.
Hatte mich schon gewundert, dass du nicht gefragt hast, was sie gekauft hat oder ob die Oma einen Hut aufhatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von binesonnenschein am 28.08.2014, 16:24 Uhr

Die Frau hat Recht und du Unrecht. Ich habe auch schon die Polizei gerufen weil ein Baby alleine im Auto schlief.

Die Mutter keifte mich übrigens an, sie sei ja nur 5 min. weg gewesen. Dabei stand ich schon 20 min. neben dem Auto als sie kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass du da überhaupt zu fragen traust

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 16:24 Uhr

Die aber fürs AP irrelevant sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Malefizz am 28.08.2014, 16:31 Uhr

Wieso nicht vergleichbar? Das ist es sehr wohl. Und nicht jeder hat ein soziales Netz. Leider. Selbst wenn deine Schwester Stunden später den täglichen Anruf tätigt, kann für dich u.U. Jede Hilfe zu spät kommen. Und ein Baby dehydriert auch relativ schnell...

Kirche im Dorf lassen! Oder dein Leben weiter in einer rosa Seifenblase leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von PaulaJo am 28.08.2014, 16:33 Uhr

Mutter holt Kind raus, Mutter rutscht auf Glatteis aus, Kind fällt auf Kopf. Tot.
Mutter holt Kind raus, wird von schreiendem Baby abgelenkt,geht über die Straße, Auto kommt, Frau und Kind tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von Malefizz am 28.08.2014, 16:36 Uhr

Shit Happens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von Honey58 am 28.08.2014, 16:40 Uhr

aus, stößt sich den Kopf und ist bewusstlos. Baby liegt im Kinderbett und niemand ist zu Hause. Vater kommt erst am späten Abend zurück. Und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von Malefizz am 28.08.2014, 16:41 Uhr

Meine Reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 16:42 Uhr

Ich lasse mein Baby nicht alleine in der Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

honney

Antwort von bea+Michelle am 28.08.2014, 16:43 Uhr

Das ist eine "unvermeidbare Alltagssiruation"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von Malefizz am 28.08.2014, 16:44 Uhr

prima Argument. Dann liegt dein Baby eben neben deinem bewusstlosen Körper im Keller, auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von PaulaJo am 28.08.2014, 16:44 Uhr

Im Keller ist es wenigstens kühl im Sommer :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von Honey58 am 28.08.2014, 16:46 Uhr

Also trägst Du dein Baby immer am Körper, wenn Du Hausarbeit machst?

Prima, denn in diesem Fall wäre es die Treppe mit runtergefallen und liegt jetzt unter der bewusstlosen Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 16:46 Uhr

Würde ich in einer rosa Seifenblase leben, hätte die Oma dem Kind einen Einkaufskorb Spielzeug gekauft und der Mama zum Süßen Nachwuchs gratuliert.
Es ist nicht vergleichbar.
Das eine ist eine Unkalkulierbarkeit häusliche Situation, der jeder Mensch ausgesetzt sein kann und das mit dem Auto ist Dummheit und wäre mit weniger Risiko planbaren gewesen.
Ich habe auf das AP geantwortet, wie ich das sehe - nicht mehr - nicht weniger.
Das hat weder mit Seifenblasen noch mit meinem Alltag zu tun.
Mir ist das ziemlich Knödel, ob ihr meine Sichtweise teilt oder nicht, keines meiner Kinder wurde je durch solche Dummheit in Gefahr gebracht.
Sehe auch keine Rechtfertigung dafür, unnötiges Risiko einzugehen.
Wenn das für Euch okay ist - bitte. Ich bin nun mal sehr vorsichtig und muss dann auch kein schlechtes Gewissen haben wie die AP .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mir perfekten Mutter könnte sowas NIE passieren!

Antwort von Malefizz am 28.08.2014, 16:48 Uhr

Wir haben nämlich gar keinen Keller in unserem Haus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 16:48 Uhr

Du interpretierst was rein, was ich nie geschrieben habe. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist aber nicht allein

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 16:49 Uhr

Vielleicht hat es ein Netz, welches es anrufen kann, weil Mama im Koma liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 16:49 Uhr

Hab ich das geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von Malefizz am 28.08.2014, 16:50 Uhr

Ach komm, jetzt red dich nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von Honey58 am 28.08.2014, 16:50 Uhr

Ja! Du lässt dein Baby NIE alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist aber nicht allein

Antwort von PaulaJo am 28.08.2014, 16:51 Uhr

Gibt bestimmt so ne Baby-App....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 16:52 Uhr

es wird erst Wäsche aufgehängt, wenn eine Masche des sozialen Netzes da ist... oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 16:54 Uhr

Das ist schon längst am Thema vorbei .
Ich habe meine Ansicht geäußert und das war es dann auch
Um Meinungsteilung habe ich nicht gebeten.
Muss niemand - darf man aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Malefizz am 28.08.2014, 16:54 Uhr

Unkalkulierbarkeit... Leben ist lebensgefährlich! Passieren kann dir IMMER was. Und Dummheit ist die Ausgangssituation für MICH keineswegs, sondern ein Risiko, dass wir in JEDER Lebenssituation haben - von daher ist mir DEINE Einschätzung auch "Knödel", und die AP braucht IMHO KEIN übertrieben schlechtes Gewissen haben. Und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von Honey58 am 28.08.2014, 16:55 Uhr

Oder man lässt einfach den Mann nach einem harten Arbeitstag noch schnell den Haushalt erledigen....ich meine, die meisten Unfälle passieren nun mal im Haushalt, wozu unnötiges Risiko eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Littlecreek am 28.08.2014, 16:56 Uhr

Nichts und nu - du hast Deine Meinung - ich meine
Wir müssen uns da nicht einig sein, oder war das Vorgabe?
Das war es dann auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 16:59 Uhr

wenn man ihn gar nicht mehr mag kann man so u.U. noch Scheidungskosten sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Malefizz am 28.08.2014, 17:00 Uhr

Tja, nur hakt halt leider deine Argumentationskette. Ansonsten kannst du deine Meinung gern behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Mutter geht kurz in den Wäschekeller, rutscht auf der Treppe

Antwort von Malefizz am 28.08.2014, 17:03 Uhr

Aber dann hast du doch u.U. keinen mehr, der dich vor dem Verbluten rettet, falls du dir während der täglichen Seifenoper die Fingernägel schneidest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Christine70 am 28.08.2014, 17:13 Uhr

du fragst wie wir das sehen... ich kann nur für mich sprechen: ich hatte meine Kinder nie alleine im auto liegen lassen ! auch keine 2 minuten.

tanken sind wir nie mit kind gefahren, das machte immer mein mann. also kam ich nie in die situation. aber wenn ja, hätte ich die kinder mitgenommen.

ich hab auch nie den wagen vor einem laden stehenlassen.

Bei uns gegenüber ist ein einkaufsmarkt und da hat neulich auch eine mutter ihr kinder nur kurz im auto gelassen und wollte brötchen holen. der bäcker ist gleich am eingang. blöd nur, als sie zum wagen zurückkam, funktionierte die Zentralverriegelung nicht mehr und das kind war IM auto und wir hatten 25 grad. kurzum, die feuerwehr wurde gerufen und mußte das auto aufbrechen. das ganze dauerte mehr als 20 minuten, das kind kam ins krankenhaus.
ich frag mich bis jetzt noch, warum da keiner vorher die scheibe eingeschlagen hat. die feuerwehr hat das dann übernommen.


Es muß also nichtmal ein unfall passieren.......... nur mal so am rande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von FamilyLove am 28.08.2014, 17:51 Uhr

Ich finde das verantwortungslos und dumm.
Warum nimmt man das Kind nicht mit? Nur weil es schläft und man nicht wecken will?
Ich würde niemals ein Kind alleine im Auto lassen.
Mir egal ob das Kind schläft oder nicht, denn die Sicherheit geht einfach vor, dann wird es eben wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht mal zum Einkaufswagen weg bringen!!!!

Antwort von Jeckyll am 28.08.2014, 17:54 Uhr

Keine einzige Minute! Ich hatte immer die Horrorvorstellung mir passiert in den fünf Minuten was und kein Mensch weiß dass in meinem Auto ein baby ist!

Nein, als baby und Kleinkinder habe ich sie niemals allein im Auto gelassen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von fsw am 28.08.2014, 19:06 Uhr

Was du überhaupt überlegst,was du evtl. beim nächsten Einkauf machst.Es IST ein Fehler und FERTIG. Man lässt KEIN Kind allein im Auto.Du verstehst es einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leute wie dich hab ich gefressen....

Antwort von Honey58 am 28.08.2014, 19:30 Uhr

Kannst du nicht einfach sagen, dass Du es anders handhaben würdest. Sie hat um Feedback gebeten. Wo versteht sie es also nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 min. allein im Auto...etwas länger

Antwort von Oktaevlein am 28.08.2014, 19:39 Uhr

Hallo,

ich persönlich habe meine Tochter nie im Auto gelassen, auch nicht für 1 Minute. Schon alleine, wenn das Baby wach wird und weint. Da können 5 Minuten mal ganz extrem lang werden. Oder - worst case - jemand bricht dein Auto auf.......

"Anfahren" hätte die Frau dich nicht müssen, aber andererseits gerade weil sie nicht wusste, wie lange du schon weg warst, finde ich es verantwortungsvoll, dass sie auf dein Baby aufmerksam wurde.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Littlecreek weiß doch gar nicht,wie Weichspülerflaschen beschaffen sind!

Antwort von stella_die_erste am 29.08.2014, 1:30 Uhr

Weichspüler benutzt sie doch nicht. Daher weiß sie auch nicht, wie Weichspülerflaschen aussehen.
Dafür ist ihr Englisch perfekt, zumindest aus ihrer Sicht ! Immerhin.


Vermutlich betritt sie auch keine Drogerien. Würde mich zumindest nicht wundern, nach dem, was ich gesehen habe (ich will jetzt aber nicht persönlich werden) :-)

Es gibt Drogerien mit großen Schaufensterfronten, vor denen man DIREKT parken kann bei Regenwetter und wenn niemand an der Kasse ist.
Ein Einkauf dieser Art wird ein schlafendes Baby im jederzeit gut sichtbaren Fahrzeug sicher nicht gesundheitlich beeinträchtigen.

Und da man die konkrete Situation nicht kennt, sollte man den Ball flach halten. Manchen Leuten fällt das offensichtlich schwer. Oft sind das eher dummfreche Personen, die im echten Leben nicht viel zu melden haben. Daher spielen sie sich hier auf wie der sprichwörtliche Rotz am Ärmel.

Insofern: nicht diskutieren. Das ist Perlen vor die Säue geworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.