Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine2209 am 08.03.2018, 20:26 Uhr

Baby 21 Wochen - was ist da los??? (Sorry, sehr lang...)

Hallo ihr lieben,
Ich habe schon ewig nicht mehr hier reingeschrieben - damals waren es nur mal ein paar panische Fragen wegen der Schwangerschaft.
Jetzt haben wir unser kleines Wunder hier, aber er raubt mir im Moment meine letzte Kraft.

Vorab: ich stille noch voll, wollte mit der beikost noch etwas warten bis ich das Gefühl habe, dass mein Sohn bereit dazu ist (Reifezeichen usw.). Er kommt tagsüber alle 2 Stunden zum stillen, wenn wir allerdings unterwegs oder abgelenkt sind, dann hat er auch mal 3 bis 3 1/2 Stunden keinen Hunger, wenn ich ihm jedoch die Brust gebe, nimmt er sie immer, egal ob es 15 Minuten her ist oder 4 Stunden.
Wir haben seit er 6 Wochen alt ist ein abendritual, Das sich aber auch mal zwischendurch geändert hat weil sich seine Gewohnheiten geändert haben. Momentan liegt er um 19 Uhr eigentlich schlafend im Bett.

Es fing alles um die 14. Woche an, Also pünktlich zum 19Wochen Schub. Er hat damals sonst immer abends zwischen 5 und 7 Stunden geschlafen und kam dann im Anschluss erst im 1 1/2 bis 2 Stunden Rhythmus zum stillen. Seit dem Zeitpunkt kommt er jedoch schon von Anfang an im 1 1/2 - 2 Stunden takt, was ich auf den Schub geschoben habe und dadurch damit auch klar kam, weil ja ein Ende in Sicht war... so ist es aber nicht: jetzt müsste er eigentlich schon längst aus dem Schub raus sein und es ist sogar noch schlimmer geworden.

Seit zwei Wochen meldet er sich meist abends circa 30 - 45 Minuten nach dem einschlafen nochmal weinend, oft sucht er dann die Brust, aber eigentlich trinkt er dann nicht sondern nuckelt nur zur Beruhigung daran rum und schläft sofort wieder. Ohne Brust dauert es eine ganze Weile bis er wieder schläft, da er seit circa 2 Wochen auch den Schnuller nur mit Protest nimmt, bzw nur damit spielt und ihn immer wieder ausspuckt aber trotzdem im Anschluss wieder haben will.

Tagsüber schläft er auch nur noch mit der Brust ein, wenn er mittags einschläft, wacht er nach 30 Minuten auf und ist eigentlich noch total müde, Also wieder brust rein und weiter schlafen. Schlafen tagsüber geht eigentlich nur auf dem arm, wir haben aber seit ein paar Tagen, bzw auch seit fast 2 Wochen einen "festen" Mittagsschlaf eingeführt, also mit kleinem Ritual und dem schlafen in seinem Bett im Kinderzimmer. Da "üben" wir gerade das ablegen wenn er eingeschlafen ist, damit ich auch mal etwas erledigen kann.

Abends schläft er nun auch nur noch auf dem Arm ein, sonst könnte ich ihn immer hinlegen ( Er wird gepuckt , zumindest abends, tagsüber möchte ich das nicht auch noch anfangen-habe Angst dass er irgendwann garnicht mehr ohne schlafen kann) , habe meine Hand auf seinen Bauch gelegt und gesungen bis er geschlafen hat, manchmal ist er sogar ohne singen eingeschlafen.

Seit dem Schub schreit er sich auch einen zurecht wenn sein Papa ihn abends hinlegen will, manchmal so doll, dass ich ihn ablösen muss. Komischerweise sogar schon beim bettfertig machen, bei mir gibt es da keine Probleme. Er hat da immer so doll geschrieen dass ihn auch nur noch die Brust beruhigt hat bis er schluchzend eingeschlafen ist. Auch das ist nicht besser geworden, wir lassen es jetzt sogar mit dem vom Papa ins Bett bringen um ihn nicht zu sehr zu stressen.


Ich erkenne mein Baby einfach nicht wieder, und bin langsam echt am verzweifeln... ich weiß nicht ob es jetzt immer so laufen wird, ob es die Zähne sind, ob er nicht satt wird, ob wir irgendwas falsch gemacht haben.

Er ist nun seit circa einer Woche auch wieder erkältet, diesmal sogar ziemlich verschleimt. Aber alles hat nicht unbedingt gleichzeitig begonnen...

Habt ihr vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist es eine typische Zeit dass sich die Würmer so verändern? Ist es vielleicht doch Zeit für beikost weil er nicht mehr satt werden könnte?

Tagsüber ist er eigentlich ganz gut drauf, er ärgert sich nur ziemlich schnell und lautstark wenn ihm etwas nicht passt, Er etwas nicht schafft oder nicht die Aufmerksamkeit bekommt die er will. Auf dem arm drückt er sich seit heute auch richtig nach hinten durch dass man aufpassen muss dass er nicht runterfällt und quengelt dabei. Keine Ahnung ob er Schmerzen hat oder sonst irgendwas... im nächsten Moment ist es wieder gut. Genauso beim einschlafen abends, er lag eben im Bett, war schon am Schlafen, ist aber immer wider mit verzerrtem gesicht und weinend halb aufgewacht und nach 30 Sekunden wieder eingeschlafen, immer so weiter, bis ich ihn auf den Arm genommen habe, da war er sofort in nicht mal 5 Sekunden tief und fest am schlafen. Dann können es ja keine Schmerzen sein...

Tut mir leid für das durcheinander, aber es sind so viele Punkte, die ich irgenwie nicht richtig zusammen bekomme.

Danke für eure Erfahrungen oder Ideen schonmal!!!

LG
Nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.