Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe am 19.11.2009, 15:57 Uhr

BV und nur Ärger!

Hallo an alle,

also, seit ich das BV hab, habe ich nur Ärger.
Mal Kurzfassung: Nach Bekanntgabe meiner SS hieß es u.a. ich solle abtreiben und wurde für verrückt erklärt. Ich habe bei der Vorgesetzten dass MuSchuGe angemerkt; weil es darum ging ob ich weiter wie bisher arbeite.
Darf ich aber lt. MuSchuGe nicht, definitiv, zumindest in meinem Bereich.

Der Gyn hat mir ein BV ausgesprochen, auch weil ich auf der Arbeit wie eine Pestkranke gemieden wurde. (ernsthaft, und ich bin nicht empfindlich)

Ich habe 2 größere Kinder; Schul- und Kindergarten-Alter.
Soweit, so gut.
Letztes Jahr Trennung, neuer Mann, neues Glück. Aufgrund seiner Situation (bis dato joblos) haben wir die Rollen getauscht. Ich Vollzeit, er daheim. (Das hieß für mich inkl. Fahrtweg 52 Std. an 4 Tagen außer Haus)

Die Kinder hab ich, wenn sie bei ihrem Papa waren, an den WE max. 5 Std. gesehen.
Ich habe die Betreuungsituation komplett aus der Hand gegeben, habe nicht viel mitbekommen und war nach 9 Monaten an einem moralischen Tiefpunkt. Finanziell reichte es nie, aber ich wollte weder den "bequemen" Hartz-IV-Weg noch meinem Ex auf der Tasche liegen. Und wofür? Dafür dass ich meine Kinder nie sehe, die für mich wichtigsten Menschen.

Dann kam die neue SS und das BV (worüber ich vorher nie nachgedacht habe und auch bei den ersten beiden SS war ich arbeiten, und recht schnell nach den Entbindungen)

Und nun hat mein Freund einen Job. Nicht sehr gut bezahlt, aber er wird def. übernommen, dass wissen wir seit gestern. Für seinen lückigen Lebenslauf und beruflich desolaten Werdegang ein Glücksgriff.

(Zwischenzeitlich hatte mein medizinischer Vorgesetzter sich bei meinem Gyn als meinen behandelnden Arzt vorgestellt und wollte über eine gemeinsame Patientin sprechen. Das fiel der Assistenz auf und die hatte mir das telefonisch mitgeteilt. Ich hatte den Vorfall dem Personalrat gemeldet. Heraus kam dass mein Chef den Auftrag von dem Personalchef, Herrn P., erhalten hatte (mit der Begründung dass man von Arzt zu Arzt ja eher mal Informationen weitergeben würde) und damit war der Vorfall für alle im Personalrat geklärt und hatte keinerlei Folgen für meinen direkten Vorgesetzten.)

Ich war am Mo noch beim Gyn, er meinte, das BV hätte weiter Bestand. Nicht nur aufgrund meiner psychischen Situation und dem Spießrutenlauf dem ich ausgesetzt wäre, auch weil ich ja indirekt gegen meinen Vorgesetzten rebelliert hatte, sondern auch weil ich aufgrund der ersten SS mit Präklampsie und KS als Risiko gelte.

Nun kam heute Post dass der Personalchef mich umsetzt, davon ausgeht dass das BV nur aufgrund möglicher Infektionsrisiken bestand hätte und ich mich am Mo in einer anderen Geschäftsstelle vorstellen müsse.
Dort wäre ich dann keinerlei Risiken ausgesetzt.

Mir ist schlecht. Ich kann nicht mehr. Warte auf den Rückruf des Gyn. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe keine Betreuungsmöglichkeiten, zumal ich dann 5 Tage in der Woche arbeiten muss.

Darf der AG das BV so einfach umgehen? Müsste ich nicht wenigstens zu einem Betriebsarzt oder so? Was mache ich nun? Wenn mein Freund den Job aufgeben muss dann dreh ich durch.
Ja, viele werden denken was stellt die sich so an, die war doch vorher auch arbeiten.
Aber wenn ich kein BV gehabt hätte, wäre mein Freund nicht zu dem Vorstellungsgespräch gegangen und hätte jetzt keinen Job (oder zumindest einen der sich mit meinen Arbeitszeiten deckt).

Ich bin total fertig und zitter. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn er kündigen muss, liegt die ganze finanzeille Belastung wieder auf meinen Schulter. Oder womöglich irgendwann Hatz IV, denn eine Vollzeitstelle und drei Kinder kriege ich erst mal nicht unter einen Hut.

Ich bin fertig. Wünschte heute die Erde würde sich auftun und mich verschlucken. Ich ertrag das alles nicht mehr :-(

Gruß

K.

 
1 Antwort:

Re: BV und nur Ärger!

Antwort von Elle79 am 19.11.2009, 16:05 Uhr

ein BV vorm FA kann der AG nicht einfach umgehen...
da er nicht weiß warum
zudem hat der AG doch Glück wenn du ein BV hast, er bezahlt dich zwar bekommt aber das Geld von der KK wieder

du brauchst dir also keine Gedanken über eine Betreung deiner Jüngsten machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.