Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaLausemaus am 25.10.2020, 20:45 Uhr

Auslandsadoption nach eigenen Kindern

Bekannte von mir haben auch ein Pflegekind schon als Baby bekommen- zwischen zwei leiblichen Kindern. Auch da heißt es, sie wird voraussichtlich "für immer" bei ihnen bleiben. Aber ich kenne genauso einen Fall, wo der Junge nach einigen Jahren zurück in seine Herkunftsfamilie ging (um wieder eine Zeit später wieder rausgenommen zu werden), was für die Pflegemutter natürlich unheimlich schwer war. Ich weiß nicht, ob ich die Angst ignorieren könnte und erst recht nicht, wie ich damit umginge, wenn "mein" Kind, mir wieder weggenommen werden würde.

Dazu kommt der Punkt, dass ich als (momentan) Alleinerziehende natürlich nicht dauerhaft zuhause bleiben würde. Teilzeit wird aber sehr wahrscheinlich dauerhaft gut machbar sein. Ach... vielleicht mach´ ich mich wirklich mal in beide Richtungen schlau und schließ´ das Pflegekind auch für die nächsten Jahren nicht kategorisch aus....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.