Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tingel am 21.07.2014, 12:50 Uhr

Auch ne Frage ... SMARTPHONE ;)

Ich finde es schwachsinnig. Warum muß ein Kind in dem Alter ein Smartphone haben? Wozu?
Die Tochter von meinem Freund wird 10 und hat jetzt das abgelegte von ihrer Mama bekommen. Ich finds echt blöd. Vorher hatte sie ein schlichtes Handy von Vodafone, ohne Photo-Funktion und all dem Zeug, einfach nur dafür, das sie uns per SMS oder Anruf erreichen kann, wenn was ist. Das reicht vollkommen aus, finde ich. Aber nein, jetzt mußte es eben das Smartphone sein. Gut, es wurde nicht extra gekauft und hätte jetzt irgendwo in ner Ecke geschlummert, aber muß das denn sein?
Zumal ich nun per Whats app beobachten konnte, wie häufig das Kind online war. Kurz und knapp: Immer! Sie ist dauernd online! Letzte Woche war sie während der Schulzeit online. Ich finds echt bescheuert, aber nach meiner Meinung hat niemand gefragt.
Ein eigenes Tablet besitzt sie übrigens auch, nun soll ein E-Book dazu kommen. Klar, warum auch nicht.
Die Kinder von heute können diese ganzen Geräte besser bedienen, als manch Erwachsener, aber sich einfach mal sinnvoll beschäftigen, spielen, Kind sein, das können die meisten nicht mehr. Unser Exemplar ist das beste Beispiel für mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.