Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 16.05.2011, 12:30 Uhr

auch mal eine Zahn(ersatz)frage

Wie ist das mit den Kosten? Ich werde demnächst den Kostenplan bekommen aber leisten kann ich mir sowas gar nicht. Ich nehme an, daß ich auch trotz H4 einiges bezahlen muss. Wie gehts das? Raten (wüßte kaum wie ich die zahlen soll) und bekommt man dann den Ersatz erst, wenn man bezahlt hat?

 
4 Antworten:

Re: auch mal eine Zahn(ersatz)frage

Antwort von Kira75 am 16.05.2011, 12:35 Uhr

würd ich mal direkt nachfragen,
bei mir ist das so, dass ich die Materialkosten direkt bezahlen muß, die Behandlungskosten kann ich in Raten abbezahlen.
....aber das dauert noch bei mir, vorher heißt es sparen sparen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine Zahn(ersatz)frage

Antwort von frauschultes am 16.05.2011, 12:35 Uhr

bei H4 ist das so dass du als Härtefall bei der KK gilst!
da bekommst du die Grundversorgung komplett bezahlt also kostenlos! da musst du aber mit der KK sprechen!
wenn du eine bessere versorgung haben möchtest zahlst du dann quasi nur die Aufstockung!
und die kann man ja dann in Ratenzahlung machen!
ja du bekommst die versorgung auch schon bevor du ganz bezahlt hast!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine Zahn(ersatz)frage

Antwort von desire am 16.05.2011, 12:36 Uhr

Hier ist das so dass man sehr wohl Raten zahlen kann und dann nach Notwendigkeit restauriert wird.
Bedeutet also wenn dir Zähne fehlenn oder kaputt sind die du fürs Essen dringend brauchst, also die vorderen Schnneide und Augenzähne wie wenigstens eine Reihe Backenzähne dann wird das als erstes gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, die "Grundversorgung" kann man vergessen!

Antwort von Bonniebee am 16.05.2011, 13:01 Uhr

Hallo,

die Grundversorgung, die eine Vorrednerin erwähnte, bedeutet natürlich, das man z. B. einen Kunststoffzahn an einem Metallbügel bekommt - und den muss man sich dann täglich einsetzen, wobei man diese Billiglösung leider sehr gut sehen kann. Das ist keine echte Alternative. Auch bei Kronen gilt: Die billige Palladium-Variante taugt nicht viel und steht auch noch im Verdacht, Krebs auszulösen.

"Richtiger" Zahnersatz (Krone oder Stiftzahn) ist natürlich sauteuer. Fast alle Zahnärzte bieten aber Ratenzahlung an, frage einfach nach! Das ist sicher möglich. Den Ersatz bekommst Du dann sofort (nach Anzahlung), nicht erst nach Ende der Ratenzahlung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.