Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 03.09.2012, 9:01 Uhr

aua...aua...aua...

ich laufe wie john wayne nach 3tagen durchgehend im sattel

ich war gestern das erste mal in meinem eben joggen...mit meiner freundin...30min habe ich geschafft...

und heute kann ich kaum noch laufen...dabei muss ich nachher zur arbeit... *örgs*

 
23 Antworten:

Re: aua...aua...aua...

Antwort von knuddel-maus am 03.09.2012, 9:08 Uhr

Klingt nach einem ordentlichen Muskelkater!

Aber ehrlich man fängt nicht mit 30 min an, wenn man noch nie gejoggt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber natürlich fängt man mit

Antwort von Schildkroete12 am 03.09.2012, 9:31 Uhr

30 min an. Wenn man es richtig macht - nur so schnell/langsam zu laufen, dass man sich noch dabei unterhalten könnte -, dann kann man auch gute Erfolge erzielen. Die Fettverbrennung beginnt doch erst ab etwa 20 min... wer keine 30 min auf Anhieb durchhält, ist schlicht zu schnell gelaufen oder hat falsch geatmet. Der Muskelkater kann verschiedene Ursachen haben, aber mit der Dauer des Laufes von 30 min hat das ziemlich sicher nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja..wir sind langsam gelaufen... konnen uns noch gut unterhalten... ich bin

Antwort von mic0202 am 03.09.2012, 9:40 Uhr

auch nicht in luftnot geraten... die geschwindigkeit war genau richtig...

mal sehen ob mittwoch mein muskelkater weg ist... dann wollen wir nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber natürlich fängt man mit

Antwort von AIIisonCameron am 03.09.2012, 9:44 Uhr

Blödsinn!

Wenn man anfängt mit laufen muss man auf gar keinen Fall mind. 30min laufen, man SOLLTE sogar langsam anfangen, Puls nicht über 120 bringen und lieber zwischendurch mal gehen (nicht stehen bleiben!!). Es werden beim laufen sowieso erstmal Muskeln aufgebaut. Fett wird erst danach verbrannt, aber trotzdem bringt es etwas!

Ich bin am Anfang immer unter 20min gelaufen und habe mich dann langsam gesteigert und abgenommen habe ich trotzdem ordentlich. Ich laufe nie länger als 45min.

Natürlich kann der Muskelkater vom laufen kommen, es werden ja Muskeln beansprucht.ich hatte nach den ersten paar Mal auch Muskelkater.

Allerdings kann es auchvom falschen Untergrund kommen, ich pers. laufe nie auf Asphalt, weil mir danach immer alles weh tut..

Langsam anfangen, Pulsmesser mitnehmen, Puls unter 120 halten, sonst bist Du zu schnell und schnell aus der Puste. Zwischendurch ruhig mal gehen, nicht stehen bleiben! Jeden tag steigern...Viel Spaß!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua...aua...aua... kein wunder

Antwort von anbin39 am 03.09.2012, 9:45 Uhr

Wenn man anfaengt ist folgende Vorgehensweise angebracht.
3 Minuten joggen. Eine Minute laufen. Das mehrmals wiederholen. Und nach und nach steigern. So langsam joggen dass du dich noch ohne Probleme unterhalten kannst.
Nur so macht es Spass und Sinn. Ist doch abschreckend wenn man am naechsten Tag nicht mehr laufen kann. Und sehr sehr ungesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber natürlich fängt man mit - falsch

Antwort von anbin39 am 03.09.2012, 9:46 Uhr

Dein Argument mit der Fettverbrennung ist laengst ueberholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur, weil du es anders gemacht hast, ist das Blödsinn, AC?

Antwort von Schildkroete12 am 03.09.2012, 9:49 Uhr

Sportwissenschadtlich ist es nur teilweise richtig, was du schreibst. Eine Fettburner-Frequenz kann man durchaus von Anfang an auch bis 30 Minuten halten. Unter 20 min bringt nun mal nix...

AC, aber lass' gut sein... du bist ja die Schlauste und Schönste. Da kann halt keiner gegen an stinken, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann wünsche ich dir

Antwort von Schildkroete12 am 03.09.2012, 9:52 Uhr

ein gutes Durchhaltevermögen und viel Spaß beim Laufen. Der Muskelkater ist irgendwann weg und dann wirst du süchtig sein nach den Endorphinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur, weil du es anders gemacht hast, ist das Blödsinn, AC?

Antwort von AIIisonCameron am 03.09.2012, 9:52 Uhr

Mensch wat für Argumente, habe allerdings auch nichts anderes von Dir erwartet *g*

Und nein, NICHT weil ICH es gemacht habe, sondern weill DU Blödsinn schreibst, das ist nunmal so...ja auch eine Schildkröte hat mal Unrecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mic-- warmes bad mit wachholder badezusatz- magnesium

Antwort von RM- am 03.09.2012, 9:57 Uhr

und tu dir einen gefallen- wenn su anfängst zu joggen und untrainiert bist-- 2 min laufen- 1 minute gehen 4 minuten laufen-2 min gehen

und steiger dih langsam

sonst hast du das-was du jetzt hast

30 jahre texas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt wohl auf den Wissenschaftler an...

Antwort von Schildkroete12 am 03.09.2012, 9:57 Uhr

aber egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt wohl auf den Wissenschaftler an...

Antwort von AIIisonCameron am 03.09.2012, 9:58 Uhr

Schon doof, wenn man mit seiner angeblich richtigen Meinung alleine da steht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe leider keine wanne... :( aber magnesium hole ich mir gleich)

Antwort von mic0202 am 03.09.2012, 10:01 Uhr

und asics gel laufschuhe... die sind bei cb mode gerade im sale für 49€ statt 89

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum macht das Sinn?

Antwort von Schildkroete12 am 03.09.2012, 10:02 Uhr

Wenn sie schreibt, sie hatte genügend Luft, muss sie nicht gehen. Es ist wirklich leicht machbar, mit einer erfahrenen Begleitung durchgehend zu laufen.

Und sei doch mal ehrlich... wer bestimmte Bewegungen nicht gewöhnt ist, bekommt auch vom Fensterputzen Muskelkater. Das hat mit der Armung eher sekundär zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muskelkater

Antwort von Cinque Terre am 03.09.2012, 10:02 Uhr

ich kann dich gut verstehen, ist mir auch schon mal passiert ;-)
Insbesonders wenn ich versuche auf Inlinern mit meiner Tochter mit zu halten...

Nimm etwas Magnesium und falls du vor der Arbeit noch Zeit hast, gönne dir noch ein heißes Bad (verbessert die Durchblutung, tut bei Muskelkater unheimlich gut).

Ich finde jetzt nicht gut, dass hier viele schreiben, das und das hast du falsch gemacht. Denn ERSTENS - weißt du das bestimmt schon selber und ZWEITENS - ist das doch bestimmt schon jedem mal passiert, dass man sich überschätzt, bzw überfordert hat. Wenn das nicht ständig passiert, ist das ja auch nicht sooooooo schlimm.

Ich hab manchmal nach der Physiotherapie Muskelkater und den hat mir dann sogar ein Physiotherapeut zu gefügt.

Beim nächsten mal bist du bestimmt schlauer.
Und erfahrungsgemäß hält bei mir MK maximal einen Tag.... also dann MIttwoch wieder "Sport frei" - viel Spaß bei Joggen (und bitte besser dossieren).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sportwissenschaftlich??

Antwort von knuddel-maus am 03.09.2012, 10:03 Uhr

Ich weis ja nicht wo du deinen Doktor in Sporwissenschaft gemacht hast, aber das ist sowas von überholt!!!
Ich hab zwar auch keinen aber der beste Freund meines Mannes!!

Ein untrainierter Mensch kann und sollte das so nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja.... komplett untrainiert bin ich nicht... ich fahre jeden tag fahrrad und

Antwort von mic0202 am 03.09.2012, 10:05 Uhr

2x die woche crosstrainer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwissenschaftlich??

Antwort von AIIisonCameron am 03.09.2012, 10:06 Uhr

Genau!

Es ist egal welchen Sport man macht, am Anfang werden generell erstmal Muskeln aufgebaut! Egal, wie lange man joggt, schwimmt ect.pp. das ist nunmal so! Erst danach geht es an die Fettverbrennung!

Sport bringt immer was, egal wie lange man es macht...man muss halt Disziplin und Ausdauer haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mic-- glaub mir- ich bbin bestimmt sportlich,aber bis ich 30 min

Antwort von RM- am 03.09.2012, 10:07 Uhr

joggen konnte mit relativ ruhigem puls und ohne schnappatmung- und ohne das waden und musekln wehtaten - gingen 2-3 wochen ins land

selbst wenn du dich beim laufen unterhalten kannst,heißt es für die muskeln noch gar nichts- warum bekommt mman eigentlich muskelkater??

3 dinge

säure-basenhaushalt stimmt nicht
2. die muskeln sind zu kalt
3. die muskelfasern reißen minimal- ( nicht das gliche wei ein richtiger muskelfaserreiß ,denn DER übertrifft den muskelkater beiweitem)

steigere dich langsam- es nützt der fettverbrennung gar nichts wenn du mit dem sauerstoff in die andogene phase fällst, und effektiver ist es- später wenn du super laufen kannst- intervalle einzubauen-- auf 20 m mal einen schnellen sprint hinlegst und dann locker weitertrabst

man MUSS EEN NICHT auf anhieb 30 min joggenm können, sonst hat man falsch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben! Es geht anfangs um die Regelmässigkeit!

Antwort von knuddel-maus am 03.09.2012, 10:09 Uhr

Und auch 10 min joggen bringen etwas.

Dran bleiben ist die Devise!! Dann wird das auch mit Muskelkater besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mic- achte mal drauf WIE du fahrrad fährst

Antwort von RM- am 03.09.2012, 10:11 Uhr

denn meistens fährst du ein stück und tritts in die pedales und dann ruhst du wieder ca 15 m dann tritts du wieder-dann ruhst u wieder

fahr aber mal auf ner "maschine" rad- da tritts du kontinuirlich

und joggen ist was anderes als crosser oder fahhrad-- aber ok- wichtig it-das du ÜBERHAUPT was machst- und das finde ich gut- bleib am ball

und was der muskelkater jetzt angeht-- so kannst d auch warme ( nicht zuheiße) feuchte umschläge machen- das hilft- insgesamt hilft wärme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war bei Einstein, Newton etc. auch immer so

Antwort von Schildkroete12 am 03.09.2012, 10:38 Uhr



Intellekt macht einsam, AC...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war bei Einstein, Newton etc. auch immer so

Antwort von AIIisonCameron am 03.09.2012, 12:38 Uhr

Na ja, dann bin ich lieber dumm, denn ich bin nicht einsam.

Du hingegen hast dann natürlich mein tiefstes Mitgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.