Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 26.09.2014, 10:46 Uhr

Arge - Frage..

Ich war vor ein paar Tagen bei der Arge, habe dort bei der Anmeldung wohl auch einen Schrieb mitbekommen (Anmeldenummern o.Ä.), den ich jetzt nicht wiederfinde, er is komplett verschollen.. habe für sämtiche Amtsgänge immer einen dicken Ordner mit, wo ich sofort alles rein pack, was mir ausgehändigt wird.. nur dieser Wisch is verschwunden.. entweder hab ich ihn liegen lassen, was die Sachbearbeiterin aber sicher gesehen hätte, oder ich hab ihn vor Ort sonstwo gelassen oder verloren.. unterwegs kann weniger sein, da ich direkt von da mit dem Auto nach Hause bin..
Brauche nun eine wichtige Auskunft, für die ich ja wiederum diesen Zettel mit der Nummer brauch.. erreichen tu ich den ganzen Morgen schon niemanden..
Meine Frage is jetzt, bekomm ich nu keine Auskunft, ohne dass ich da theoretisch nochmal hin müsste, um mir nochmal so ne doofe Nummer geben zu lassen oder geht das auch unter Angabe von Namen, Adresse etc. ..? Frag jetzt zwischenzeitlich hier nach, weil ich niemanden erreiche, sonst wär ich schon schlauer, würd das einfach gern vorab schonmal wissen, bevor ich mich da dumm und dämlich rechfertige.. *seufz*..

 
20 Antworten:

Re: Arge - Frage..

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 10:48 Uhr

Du meinst die BG-Nummer? Steht auf jedem Schreibe und die gibt man dir sicher auch per Telefon, wenn du alle Angaben durchgeben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von Allison_Cameron am 26.09.2014, 10:49 Uhr

Wie bei jedem Deiner Postings: Hä???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von Morle 79 am 26.09.2014, 10:50 Uhr

Aber bevor du dich überhaupt nach irgendetwas erkundigen kannst, wollen se doch sofort erstmal eben diese Nummer haben.. deswegen.. argh.. was ein Scheiß.. ein anderes Schreiben hab ich ja nich mal von denen.. war bis jetzt dreimal da und hab sonst nichts bekommen..
Aber an sich meinste, die geben mir auch Auskunft, wenn ich Namen, Adresse etc. angebe..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 10:52 Uhr

ja so läufts eigentlich aber wenn du erklärst, dass genau diese weg ist sollte das auch gehen
Versuch macht kluch... nochmal ins Amt den Schriebs nochmal besorgen geht aber sicher auch schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von Morle 79 am 26.09.2014, 10:53 Uhr

Und in deinem Kopf gab´s erstmal ne Fehlzündung, bevor du die Finger auf die Tastatur gehauen hast, wie bei jedem deiner Postings..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von Allison_Cameron am 26.09.2014, 10:54 Uhr

Mit Fehlzündungen kennst du dich ja ganz gut aus, denn alleine scheinst du nicht wirklich viel gebacken zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von Morle 79 am 26.09.2014, 10:56 Uhr

Nee, muss meinen Sohn gegen 12 von der Schule holen und so schnell komm ich danach nich noch schnell dahin.. der Schrieb is ja jetzt auch nich spontan wichtig, ich brauch ne Auskunft über ne Info-Veranstaltung, die am Montag stattfindet, deswegen müsst ich heut noch schnell jemanden erreichen.. gestern hab ich´s auch schon versucht, nie jemanden erreicht, hab aber auch keine Zeit, deswegen den ganzen Tag am Telefon zu kleben.. ich versuch´s einfach weiter, dank dir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von Morle 79 am 26.09.2014, 11:00 Uhr

Dass du mit deiner Allwissenheit kein Geld verdienst, wundert mich irgendwie schon.. so gut, wie du fremde Menschen kennst, hellsehen kannst etc. müsstest du dein Gehirn eigentlich patentieren gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von Allison_Cameron am 26.09.2014, 11:01 Uhr

*räusper* Schnucki...ich verdiene kein Geld? Du bist die, die zur Arge muss nicht ich!

Und mit Verlaub, wenn Du denen am Telefon genauso gegenüber trittst, wie Du es hier machst, verstehen die Dich ohnehin nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von Morle 79 am 26.09.2014, 11:03 Uhr

Du bist einfach nur strohdoof, Mädel, lass gut sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von Allison_Cameron am 26.09.2014, 11:04 Uhr

Ja, ja wer keine Argumente hat, beleidigt halt...so viel zum Thema Intelligenz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von Malefizz am 26.09.2014, 11:04 Uhr

das sagt, wie immer, die Richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 11:05 Uhr

Diese Info über die Infoveranstaltung bekommst du ganz sicher ohne deine BG-Nummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von Morle 79 am 26.09.2014, 11:13 Uhr

Dank dir, ich versuchs weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 11:15 Uhr

Das ist keine vertrauliche Angabe also warum solltest du die Auskunft nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von Tweety2014 am 26.09.2014, 11:45 Uhr

Mit ausweis auch ohne nummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausweis am Telefon zeigen dürfte schwer werden.

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 11:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweis am Telefon zeigen dürfte schwer werden.

Antwort von Malefizz am 26.09.2014, 11:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweis am Telefon zeigen dürfte schwer werden.

Antwort von Allison_Cameron am 26.09.2014, 11:58 Uhr

Hey! Morle ist hoch intelligent, die schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge - Frage..

Antwort von dkteufelchen am 26.09.2014, 12:00 Uhr

also wenn ich da anrufe und die nummer nicht zur hand habe, sage ich denen das, dann fragen die den vollständigen namen, das geburtsdatum und die straße ab und dann ist gut.

bei einer auskunft über eine infoveranstaltung sollte die nummer nicht interessieren.
evtl. bekommst du aber einen eintrag in deine elektronische akte - als vermerk, dass du dich gekümmert hast - wovon du dir allerdings nichts kaufen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.