Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 28.08.2015, 22:31 Uhr

Antibiotika-Frage

Nabend,

seit heute früh muß ich aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung ein Antibiotikum nehmen. Nun ist es so, daß mir danach ziemlich schwindelig wird. Ich krieg einen Knall, fühle mich, als hätte ich eine Flasche Rotwein getrunken...
Mir ist schon klar, daß man das Anti nicht einfach absetzen darf, aber soll ich nun 6 Tage lang so tüddelig rumlaufen? Was tun? Morgen hat mein Arzt natürlich geschlossen. In der Apotheke nachfragen? Den Diensthabenden Wochenendarzt befragen? Dieser Schwindel macht mich irre...

 
11 Antworten:

Re: Antibiotika-Frage

Antwort von luna8 am 28.08.2015, 22:35 Uhr

Auf alle Fälle zum Arzt, er soll dir was Anderes verschreiben.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika-Frage

Antwort von Brittad am 28.08.2015, 22:49 Uhr

Danke schön!
Meinst du morgen zum diensthabenden Wochenendarzt? Meinen Arzt erreiche ich am Wochenende ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika-Frage

Antwort von dee1972 am 28.08.2015, 22:54 Uhr

Ja, würde ich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika-Frage

Antwort von HSVMarie am 28.08.2015, 22:57 Uhr

Steht dazu was in der Packungsbeilage? Ich habe mal juckende Pusteln bekommen und in der Packungsbeilage stand, sofort absetzen und zum Arzt.

Also ich würde auch zum Arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika-Frage

Antwort von luna8 am 28.08.2015, 22:59 Uhr

Ja, oder einfach ins kh - der A. Gibt n anderes Ab.

Alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika-Frage

Antwort von Brittad am 28.08.2015, 23:03 Uhr

In der Packungsbeilage steht, daß man sich an seinen Arzt oder Apotheker wenden soll.... Hätte ich ja auch mal eher reinschauen können.... Wer liest ist klar im Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, nicht ins KH

Antwort von sternenfee75 am 28.08.2015, 23:10 Uhr

Die Notaufnahme ist dafür nicht zuständig. Schau wer morgen Dienst hat, und dann frag da nach. Evtl wird es umgesetzt, vielleicht wird es auch besser.
Ich reagier mittlerweile auch auf Vers., allerdings mit Ausschlag.
Meine Bekannte hat neulich sogar mit Unruhe und einer Panikattacke reagiert, sollte es aber noch die 2 Tage weiternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht zuständig?

Antwort von Johanna3 am 28.08.2015, 23:51 Uhr

Selbstverständlich wird man sich in der Notaufnahme um eine Patientin kümmern, der so schwindelig ist als wenn sie total betrunken wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nicht ins KH

Antwort von Littlecreek am 29.08.2015, 0:24 Uhr

Die Notaufnahme ist für jeden zuständig, der ein medizinisches Problem hat
Starker Schwindel zählt da natürlich dazu
Es mag sein, dass du wegen Pillepalle etwas genervt angeschaut wirst oder belächelt wirst (zu Recht m.E.) aber behandeln müssen sie dich und nicht jeder Mensch ist in der Lage, abzuschätzen, was Pillepalle ist
Starker Schwindel jedenfalls sollte man Ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nicht ins KH

Antwort von dee1972 am 29.08.2015, 0:43 Uhr

Oh ja, diese genervten Blicke... ich werde heut noch schamesrot, wenn ich daran denke, wie ich mal mit eine paar Kratzern und Zahnabdrücken an der Hand, aber ansonsten unverletzt an einem Freitagabend im KKH sass. Aber ich musste das ja für die Anzeige (Hundebiss) dokumentieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nicht ins KH

Antwort von Littlecreek am 29.08.2015, 12:22 Uhr

Dafür konntest du ja nichts. War ja notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.