Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama112014  am 02.12.2016, 19:23 Uhr

Anregungen für Silvester gesucht...

Hallo ihr Lieben,

heuer ist seit Jahren das erste Silvester das ich ganz alleine mit meiner 2 Jährigen Tochter feiern werde, da mein Mann arbeiten muss, mein Papa ebenso, zu meiner Mutter habe ich keinen guten Kontakt, meine Schwiegermutter mag kein Silvester feiern, meine Schwestern feiern jeweils mit ihrem Freundeskreis (alle kinderlos und total betrunken ab 21 Uhr) und meine Freundinnen sind auch alle mit Familie und kinderlosen Freunden verabredet.

Was soll ich nur machen? Trinken werde ich nichts, Feuerwerkskörper schießen werde ich auch nicht und wie lange meine Tochter es aushält munter zu bleiben steht auch in den Sternen.

Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich? Ich weiß absolut nicht was ich an dem Tag machen soll. Wir wohnen zwar am Land aber ins Wirtshaus mit ihr gehen wo bestimmt was los ist will auch nicht unbedingt, da dort alles verraucht sein wird und alle stockbesoffen sind.

Habt ihr Ideen für mich?

LG

 
18 Antworten:

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von Fru am 02.12.2016, 19:28 Uhr

Ähm, besorg Dir ne nette DVD, mach Dir/Euch was schönes zu essen, Kind ins Bett, DVD rein und gemütlich machen... Ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.12.2016, 19:29 Uhr

Vlt könnt ihr Vormittags ins Schwimmbad oder einen schönen Spaziergang machen.
Abends würde ich nichts planen.
Kind ins Bett, Pizza bestellen und einen schönen Film schauen.
Und auf jeden Fall nicht selbst bemitleiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von Kira75 am 02.12.2016, 19:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von Rhomboideus am 02.12.2016, 19:34 Uhr

Ich schließe mich den Vorrednern an: Macht es euch gemütlich, wenn die Kleine müde ist, soll sie schlafen und du kannst in Ruhe couchen und einen Film anschauen. Ich beneide dich grade dafür, war noch nie der Silvester-Party-Typ und würde den Abend genau so verbringen. Geht hier aber nicht, hier ist mehr Trubel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von Mama112014 am 02.12.2016, 19:36 Uhr

Ich weiß, ich bemitleide mich gerade selbst, weil ich schon etwas enttäuscht bin, dass diesmal niemand kommt. Das bin ich bei schönen Anlässen nicht gewöhnt.

Aber die Idee mit dem Schwimmbad gefällt mir. Das hätte was :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von Mama112014 am 02.12.2016, 19:44 Uhr

Wisst ihr, ich brauch die Action. Mein Mann ist auch schon total fertig mit mir, weil ich halt diese Abenteuerlust und Partylaune an allen Feierlichkeiten habe.

Auch im Alltag habe ich immer Feuer unterm Hintern, ausruhen und ausspannen gibt es bei mir eigentlich nicht, es sei denn mir tut etwas weh oder ich bin krank.

Deswegen bin ich gerade in total mieser Laune, hätte mir Silvester nicht so vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von Kay88 am 02.12.2016, 19:46 Uhr



Machen mein Mann und ich genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.12.2016, 19:51 Uhr

Selbst wenn Dein Mann da wäre hättest ihr immernoch ein Kleinkind.
Das wird noch ein paar Jahre nicht bis Mitternacht problemlos wach bleiben.
Man muss sich zurücknehmen können.

Vlt kann sie zur Oma die nicht feiern will und du gehst aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von Mama112014 am 02.12.2016, 20:00 Uhr

Das ist schon richtig. Letztes Jahr waren wir auch zu Dritt und total schön, da hat unsere Maus bis 22 Uhr durchgehalten und wir haben mit Orangensaft um Mitternacht angestoßen und ein Spiel gespielt.

Und mit dem zurücknehmen habe ich ja kein Problem, ich bräuchte nur eine zufriedenstellende Lösung für mich wie ich den Tag gestalten könnte. Ich will und werde meine Tochter auch nicht zur Oma bringen, da meine Schwiegermutter an diesem Tag mit ihrem Mann trauern wird. Aber selbst wenn, das nicht so wäre würde ich sie ihr nicht vorbeibringen, fühlt sich für mich nicht richtig an.

Also ich weiß auch nicht... . Was kann man noch so mit Kleinkind machen was nicht so alltags tauglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von Fru am 02.12.2016, 20:07 Uhr

Die Gelegenheit um mal runter zu kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von Mama112014 am 02.12.2016, 20:08 Uhr

Ich muss auch dazu sagen wir haben an dem Tag kein Auto. Aber die Idee mit dem Schwimmbad gefällt mir trotzdem, wäre für sie auch aufregend das erste mal mit dem Zug zu fahren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.12.2016, 20:28 Uhr

Indoorspielplatz
Zoo

Allerdings sind auch immer Knaller zu hören.
Aber wenn sie Kleine damit klar kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von Mama112014 am 02.12.2016, 20:38 Uhr

Ich habe an dem Tag leider kein Auto dorthin zu fahren und öffentlich wäre es mir deutlich zu weit. Leider hat das Hallenbad in unserer Nähe an Silvester auch zu, habe ich gerade nachgelesen. Voll blöd das Ganze. Aber mir wird bestimmt noch was einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von Susanne.75 am 02.12.2016, 21:57 Uhr

Wieso muss ein Kleinkind Silvester bis zu einer bestimmten Uhrzeit durchhalten? (Letztes Jahre bis 22 Uhr, obwohl zu Hause).
Verstehe ich nicht. Pack das Kind doch zur gewohnten Zeit ins Bett.
In deinem Eröffnungspost liest es sich fast so, als hättest du über die Wirtschaft nachgedacht, wenn da nicht so viel Rauch wäre. Ich hoffe, es war nur mißverständlich formuliert.

Silvester ist ohnehin einer der unwichtigsten Feiertage. Es hat niemand Geburtstag. Die Leute überbieten sich darin, Geld in die Luft zu jagen und um Punkt 12 sollen sich alle fröhlich in die Arme fallen, weil es eben so gehört.

Ich feier seit vielen Jahren kein Silvester. Erst absolut freiwillig, jetzt freiwillig und wegen meiner Tochter. Tiere haben Panik. Wenn ich meinen Hund sehe, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es Wildtieren geht. Spätestens da vergeht jeder Spaß.

Und soll ich dir was sagen: Neujahr ... morgens ... es ist wundervoll, da ohne Kater und ausgeruht einen Spaziergang durch die so unglaublich stillen und wieder friedlichen Straßen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von mausebär2011 am 03.12.2016, 12:50 Uhr

Als wir kleiner waren sind meine Eltern mit uns ins Schwimmbad.

Zwei Autostunden von uns entfernt war ein Schwimmbad das an Silvester bis 23Uhr geöffnet hatte. Das fanden wir immer toll. Grade wenn es draussen kalt und dunkel ist und im Schwimmbad alles so schön beleuchtet ist, ist das super gemütlich.


Also wäre ich mit meinem Sohn an Silvester alleine würde ich Tagsüber wohl irgendwas kleines mit ihm unternehmen, Abends dann was leckeres zu Essen bestellen, einen schönen Film schauen, das ein oder andere Brettspiel auskramen, alles mit Luftschlangen richtig schön Silvesterlich schmücken und um Mitternacht dann ein bisschen Feuerwerk machen. Zur Not tuts auch Tischfeuerwerk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von Mama112014 am 03.12.2016, 20:51 Uhr

Ich denke ich habe mich tatsächlich unverständlich ausgedrückt.

Meine Tochter hielt vorheriges Jahr deswegen solange durch, weil sie eine Phase hatte in der sie öfters untertags schlief und deswegen eine späte Bettruhe herrschte. Erzwungen haben wir es also nicht dass sie lange aufbleiben musste nur weil es Silvester war.

"In deinem Eröffnungspost liest es sich fast so, als hättest du über die Wirtschaft nachgedacht, wenn da nicht so viel Rauch wäre. Ich hoffe, es war nur mißverständlich formuliert."
- Wie bitte?! Verstehe deinen Satz nicht.

"Und soll ich dir was sagen: Neujahr ... morgens ... es ist wundervoll, da ohne Kater und ausgeruht einen Spaziergang durch die so unglaublich stillen und wieder friedlichen Straßen zu machen"
Es geht mir auch NICHT ums saufen!!! Aus dem Alter bin ich draußen, ich brauche das wirklich nicht mehr.

Es geht mir darum das ich nicht weiß was ich machen soll, mir bedeutet Silvester einfach etwas, genauso wie andere Feiertage wie Ostern oder Weihnachten. Für mich ist Silvester einfach ein toller Jahresabschnitt um mit seinen Liebsten beisammen zu sitzen und gut übers Jahr zu rutschen. Natürlich wird es mit meiner Tochter auch super sein, ich würde halt nur gern etwas nicht alltägliches mit ihr unternehmen.

LG und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von Mama112014 am 03.12.2016, 20:55 Uhr

Da ich am 31.12. leider kein Auto zur Verfügung habe müsste ich mit vollen Taschen öffentlich fahren und unser nähestes Schwimmbad wäre öffentlich 30 Minuten entfernt, alles andere wäre schon in einem anderen Bundesland mit längerer Zugfahrt und 2-4 umsteigen. Noch dazu hat leider das Schwimmbad am 31.12.geschlossen. Fällt also bedauerlicherweise ins Wasser. Also suche ich nach Plan B.

Danke für deine Anregung, mir brodelt da schon ein schöner Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen für Silvester gesucht...

Antwort von Tiffy_78 am 03.12.2016, 21:37 Uhr

Dann schmückt doch tagsüber zusammen alles schön mit luftschlangen und confetti usw. Macht vielleicht schokoladenfondue oder du machst kleine spießchen aus Weintrauben und Käse, je nachdem, wieviel Zucker du Kind zumutest. Dann guckt zusammen eine Kinder DVD.
Das Programm kann man ja zeitlich vor verlegen. Geht auch um 16:00, was solls.
Dann Kind ins Bett, und du genießt ein schaumbad und hörst dabei die Böller. Stelle ich mir erholsam vor (als Mutti, deren Kind nicht alleine und fest schläft ein Traum).

Tagsüber finde ich es nicht so witzig draussen oder in der Bahn, weil da immer Verrückte schon was zündeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.