Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 10.01.2024, 9:10 Uhr

Angst das Baby stürzt

Auch ich schließe mich den Antworten meiner Vorschreiberinnen an.
Schutzkappen vor spitzen Ecken sind durchaus sinnvoll. Und auch der Schutz ums Katzenklo und Futter ist sinnvoll.
Aber fallen an sich muss gelernt werden. Überlege mal aus welcher Höhe ein 10 Monate altes Baby fällt. Das ist nicht hoch. Und wenn dann noch ein Teppichboden oder schwingendes Laminat oder Parkettboden die Fläche ist auf die er fällt passiert wirklich nicht viel. Wenn er das jetzt üben kann ist er fit wenn er, vermutlich, im Frühjahr die Welt auf zwei Beinen erkundet.

Meine Tochter hatte eine Eigenart die ihre Stiefoma immer lustig fand. Ist sie hintenüber gefallen ist sie nie mit dem Hinterkopf aufgeschlagen. Sie hat sich blitzschnell ganz steif gemacht und den Kopf angehoben. Diese Schaukelbewegung hat ausgesehen als wenn eine Schildkröte auf ihrem Rücken liegt. Aber das war auf der einen Seite bestimmt ein Reflex von ihr, andererseits ist es der Lernprozess den Kinder erleben müssen.

Also Augen zu und durch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.