Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wirbelwind1970 am 18.09.2011, 10:44 Uhr

Angeregt durch diesen thread aus dem kleinkindforum

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Bin-ich-paranoid_170710.htm

Wer "darf" mit euren Kindern zur toilette gehen?
Bei unseren Sohn (3,5) und unser Mädel (2J+2M) gehen wir (eltern), großeltern, meine schwester, der bruder meines mannes, auch mal freundinnen mit den kids zur toilette... ABER die kids WOLLEN das so... und nat. auch die erzieherinnen meines sohnes.

Mein Sohn geht liebend gerne mit meinen schwager...
meine Tochter gerne mit meiner schwester..

hab mir bisher noch keine gedanken darüber gemacht?!

würd mich mal interessieren wie ihr das so handhabt und ob ich da evtl. etwas ändern sollte/muss.

LG

 
3 Antworten:

Re: Angeregt durch diesen thread aus dem kleinkindforum

Antwort von mf4 am 18.09.2011, 11:01 Uhr

In dem Alter konnten meine Kids ansich allein auf Töpfchen oder Toi. Wenn was war, abputzen usw. riefen sie und ich kam.
Ich wüßte auch nicht, warum ein Schwager oder sonst wer meinen Kindern den Hintern abwischen sollte...
sind wir bei meiner Mum dann mache auch ich das und nicht Oma.
Ich gehe auch nicht mit den Kindern meiner Freunde auf Toi oder umgekehrt, denn wen die Kinder da sins sind die Eltern sicher auch da.
Ich finds nicht gut, wenn Kinder beigebracht bekomme, daß x Personen an ihrem Körper oder gar den Intimbereich fassen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeregt durch diesen thread aus dem kleinkindforum

Antwort von Angelina123 am 18.09.2011, 11:07 Uhr

mit meiner tochter gehe auch nur ich...oder wenn sie bei oma ist und ich nicht da bin oma.

aber sonst geht niemand mit ihr...ich wüsst auch nicht warum und ich würds komisch finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeregt durch diesen thread aus dem kleinkindforum

Antwort von Wirbelwind1970 am 18.09.2011, 11:52 Uhr

Gerade bei meiner Tochter muss es seeeeeeeeeeeeeeehr schnell gehen, wenn sie bescheid sagt, dass sie muss.

und wenn ich z.b. schnell im garten bin, gehen auch schon mal verwandte/bekannte mit ihr.

Aber es kommt eig. nie sooo oft vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.