Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 16.07.2015, 19:05 Uhr

Angenehm kühler Ausflug heute

Lurgrotte. Das ist die größte österreichische Tropfsteinhöhle. Konstant +10°C in der Höhle.
Fotografieren ist normalerweise nicht erlaubt. Grund: Die Besucher waren zu sehr mit den Displays ihrer Handys und Kameras beschäftigt und stießen sich die Köpfe, oder stolperten über Stiegen. Die Schuld wurde immer den Führern gegeben. Wie dumm können Menschen sein? Unser Führer machte eine Ausnahme nur an einer bestimmten Stelle.

Auch kann man die Höhle nur im Rahmen einer Führung betreten. Einer der Gründe: Es gibt Besucher, die meinen eine Tropfsteinhöhle wäre ein Selbstbedienungsladen. Dass es für 1mm Tropfstein aber etwa 100 Jahre dauert, wird gerne vergessen.

Stalaktiten:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Angenehm kühler Ausflug heute

Antwort von Morle 79 am 16.07.2015, 19:09 Uhr

Das sind aber Stalagmiten.. es sei denn, das Foto is auf Kopf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich falsch! Das erste Bild zeigt Stalagmiten!

Antwort von guinan am 16.07.2015, 19:17 Uhr

Das sind Stalaktiten:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angenehm kühler Ausflug heute

Antwort von bettina123 am 16.07.2015, 19:47 Uhr

Machst du grad Urlaub in der grünen Mark ? Wieder ganz tolle Bilder, danke...erinnert mich an meine Volkschulzeit als ich das erste Mal dort war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angenehm kühler Ausflug heute

Antwort von guinan am 16.07.2015, 19:55 Uhr

Das ist meine Heimat! OK, ich komme aus der Süd-West-Steiermark.

Bärenschützklamm und Lurgrotte und so manches andere kenne ich aus meiner Kindheit. Mein Mann kannte diese Orte aber noch nicht. Diesen Urlaub nutzen wir zur "Heimaterkundung" bevor es in die neue, weit, weit entfernte Heimat geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angenehm kühler Ausflug heute

Antwort von bettina123 am 16.07.2015, 20:02 Uhr

Huhu, bin aus der Weststeiermark.....aus der Schilchergegend um genau zu sein. Dann wünsch ich euch noch viel Spass und gutes Wetter bei dieser Ehrenrunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.