Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 10.12.2014, 21:26 Uhr

An wen kann ich mich wenden?

Geht um .... mhh wie erklär ich das... also in der Schule sind die Notausgänge bzw die Fluchtpläne und so nicht genau bzw. fast gar nicht gekennzeichnet. Wo könnte ich mich hinwenden wegen infos was da Pflicht ist? Ordnungsamt?

Hoffe ihr versteht meine Frage =).

 
7 Antworten:

Re: An wen kann ich mich wenden?

Antwort von mf4 am 10.12.2014, 21:27 Uhr

Wende dich doch erst einmal an die Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An wen kann ich mich wenden?

Antwort von dkteufelchen am 10.12.2014, 21:27 Uhr

schulamt, ordnungsamt, feuerwehr.

ich glaube ich würde es sogar in der reihenfolge machen.

aber mal ehrlich, studiert den kind den fluchtplan?
meine nicht, sie üben den feueralarm, und gut ist.

aber du hast recht, sie sollten ausgehängt werden. versuch mal dein glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An wen kann ich mich wenden?

Antwort von Littlecreek am 10.12.2014, 21:29 Uhr

Erst mal an die Schule selbst. Dann an die Grmeinde. Das wären die ersten Schritte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An wen kann ich mich wenden?

Antwort von leaelk am 10.12.2014, 21:30 Uhr

Ich persönliche würde zuerst die Schulleitung und den Hausmeister ansprechen und darauf hinweisen.
Passiert dann nichts, dann würde ich mich ans städtische Bauamt und ans Schulamt wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An wen kann ich mich wenden?

Antwort von HappyFamily2008 am 10.12.2014, 21:31 Uhr

bis jetzt wurde kein Feueralarm geprobt und ich meine es wäre nicht verkehrt, wenn die Kinder wissen wo sie hin müssen. Es geht ja auch darum, das vorallem die Erstklässler ja noch nicht lesen können und ich finde da wäre es gut wenn es Zeichen oder so an den Wänden sind. Ich will ja die Schule nicht anzeigen oder so mir nur infos holen um dann an die Schule zu treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Informationen diesbezüglich würde ich mir beim Kreisbrandmeister einholen.

Antwort von nilo1988 am 10.12.2014, 21:42 Uhr

Da gibt es viele Regelungen... und es ist ja eine Privatschule... dann ist die Größe auch entscheident...

Jedoch würde ich auch die Klassenlehrerin anhauen, warum noch nicht der Ernstfall geprobt wurde!


War euer Gespräch schon? Was kam da eigentlich raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informationen diesbezüglich würde ich mir beim Kreisbrandmeister einholen.

Antwort von HappyFamily2008 am 10.12.2014, 21:47 Uhr

Ja Gespräch war schon. Er hat sich sehr gebessert, bis jetzt keine gravierenden Vorfälle mehr. Er macht wieder aktiver im Unterricht mit, nur eins fiel ihr auf. Mein Sohn kann jähzornig sein, wenn was nicht klappt. Sie sagte dann lässt er auch nicht mit sich reden. Sie lässt ihn dann in Ruhe und dann gibt sich das. Aber das kenne ich auch von ihm, wenn was nicht klappt geht er ab wie ein Zäpfchen (das hat er sicher von mir ).
Die Zerstörungswut lässt auch nach, aber ich weis immer noch nicht was das war, er kann es auch nicht sagen. Ich denke er weis es will aber darüber nicht reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.