Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Astarte  am 02.04.2021, 16:31 Uhr

An die Garten Profis - Vorgarten

Falls es doch Flieder sein soll, gibt es auch in langsam wachsend!
Ich würde auch einen kleinen Zierapfel setzen und vielleicht auch noch eine Rose zwischen deinem ganzen geplanten Lavendel. Vielleicht an einem Gitter hochranken lassen? Dann piekst es die Kaninchen ein bisschen und sie verkrümeln sich!
Ungefüllte Stockrosen machen kaum Arbeit und ziehen auch massenhaft Schmetterlinge an. Ich würde auch eine kleine Kätzchenweide setzen für die Bienen im Frühjahr und natürlich viele Frühjahrszwiebeln (Blausternchen, Krokusse, Märzenbecher, Osterglocken usw.).
Wenn du den Vögeln Futter anbieten möchtest, wäre auch eine echte Mispel hübsch oder ein kleiner Stechpalmenbusch für den Winter: Mit Schnee bedeckt ist der sehr hübsch und du kannst selbst Weihnachtskränze daraus binden!
Falls es nur ein paar Blumen sein sollen: Du könntest auch eine kleine Wildblumenwiese anlegen, damit tust du auch der Natur einen Gefallen!
Hortensien würde ich wirklich nur an feuchte-dunklere Stellen im Garten setzen, in der Sonne verbrennen sie nur und eigentlich ist der Platz zu schade für all die schönen Sonnenanbeter, die Mensch und Tier Freude machen!


Viel Spaß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.