Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 27.02.2023, 19:31 Uhr

An Zwillingseltern: Wie legt ihr eure Kleinen schlafen wenn ihr alleine seit?

Ich hab es nicht böse gemeint. ;)
Aber wenn du es nicht möchtest, dann ist das so. Das muss eh jeder für sich entscheiden. Jeder setzt seine Prioritäten anders. Ich hab beim Schlafen immer den einfachsten Weg gewählt, da meine Kinder generell sehr schlechte Schläfer waren und ich beim Thema Schlafen keine Machtkämpfe wollte und es nicht schlimm finde, wenn Kinder tagsüber im Kinderwagen schlafen.
Aber wenn dir das so wichtig ist, dann kannst du dich nur durchsetzen und notfalls auch Protestgebrüll aushalten.

In diesem Fall würde ich mich dann eben mit beiden Kindern ins Bett legen und sie müssen dann lernen ohne Geschaukel einzuschlafen. Irgendwann kannst du das ohnehin nicht mehr stemmen, weil sie immer schwerer werden.
Das wird einige Zeit dauern, bis sie es akzeptieren, weil man liebgewonnene Rituale nicht gern aufgibt, aber sie werden keinen Schaden davontragen, wenn du sie liebevoll begleitest und bei ihnen bleibst.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.