Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 06.09.2014, 22:09 Uhr

Also ich finde, manchmal fühlt man sich echt verfolgt.....

Ich habe ja letztes Badehosen im Internet gesucht, bei C&A, amazon u.ä.....und immer wenn ich jetzt im Internet unterwegs bin, egal auf welchen Seiten - und es dort Werbebanner von C&A oder amazon etc. gibt - werden da Kinderbadehosen beworben, oder andere Sachen nach denen ich gesucht habe.

Ist euch das auch schon einmal aufgefallen? Daran sieht man, das wirklich alles irgendwie gespeichert wird....irgendwie gruselig.

 
9 Antworten:

Re: Also ich finde, manchmal fühlt man sich echt verfolgt.....

Antwort von mf4 am 06.09.2014, 22:11 Uhr

ja, ist immer so, auch bei FB usw.

deine Suchen werden gespeichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich finde, manchmal fühlt man sich echt verfolgt.....

Antwort von anouschka78 am 06.09.2014, 22:11 Uhr

Cookies löschen?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anouschka

Antwort von Kater Keks am 06.09.2014, 22:13 Uhr

Ich weiß gar nicht, wie man das übers iPad macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich finde, manchmal fühlt man sich echt verfolgt.....

Antwort von Zero am 06.09.2014, 22:13 Uhr

Das sind Cookies bzw. der Cachespeicher die bei deiner Suche auf dem.PC, Tablet, Netbook, Handy gespeichert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich finde, manchmal fühlt man sich echt verfolgt.....

Antwort von DK-Ursel am 06.09.2014, 22:16 Uhr

Hej!

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Aber vorhin habe ich auf ZDF-Info einen Bericht überSnowdon und die NSA gesehen, da gruselt es einen wirklich!!!
"Die Geheimdiente freuen sich überFacebook, denn wenn nirgends geben die Menschen soviel Privates von sich preis wie in sozialen Netzwerken."
Und das anzuzapfen ist ja ein Klacks für die!
Na, ein Grund mehr,standhaft zubleiben und alseinzigeim Chor nicht bei Facebookzu sein ...

Angefangen hatte übrigens alles eben mit diesen Werbesachen - die Daten gingen weiter für Werbezwecke.
Aber wie kann man einemStaat(der a,meriklan.Regierung) dann verwehren, was diese zur Terrorismusbekämpfung möchte, wenn es die privaten Firmenzu Verkaufszwecken bereits dürfen???

Oh manno, Herr Owwell hat sich bestenfalls imJahr geirrt...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte leicht gehen

Antwort von Zero am 06.09.2014, 22:17 Uhr

Browser öffnen und da unter Einstellungen Cookies bzw. Cache leeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ursel

Antwort von Kater Keks am 06.09.2014, 22:17 Uhr

Ich bin auch nicht bei Facebook.....dem verweigere ich mich bisher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ursel

Antwort von DK-Ursel am 06.09.2014, 23:03 Uhr

Naja, ob es viel bringt, weiß ich nicht, Yahoo und Google und viele andere haben jaauch mit den Amerikanern zusammengearbeitet, aber mir hat noch kein ein schlagendes Argunment FÜR Facebook gegeben.
Solange das so ist,bleibt ich draußen.
Irgendwo muß ich dochFagge zeigen.

Dänen verstehen das wenig, Datenschutz ist hier ein Fremdwort, selbst meine Tochter fand, wir Deutschen seien etwas paranoid.
Leider hat sie den Bericht nicht gesehen, der war wirklich gut,weiler malchornologischseitdem 11. September die Ereignisseaufzeiogte(so wie neulich auch ein Watergate-Berichte kam), und ich bin voll derAnsicht des "Moderatprs", daß es für ein bißchen mehr -eben nicht komplette -Sicherheit kaum lohnt, auch noch unsereGrundwerteaufuzgeben.
Damit geben wir, so Schily völlig richtig, wichtiges Kampfgebiet ingegen die Terroristen auf ...
Einersagte auch,daß heute diegefahr eben anders eingeschützt wü+rde als gleich nach dem 11. September -magsein.
Aberwoizu haben wir denn eigentlich Regierungen und ausgebildete Geheimdienstleuzte, wenn die gleich derart inPanik geraten, daß sie alle westlichenwerte über Bord werfen und Gefangene willkürlich foltern, aber auch unbescholtene Bürger abhören und unter Generalverdacht stellen???
daerwarte ichdoch besonnenesHandeln, Abwägen und vor allem gesetzliche Maßnahmen und nicht illegale Tricks!
Also, wenn die wirklich soviel lesen und erfassen und abhören, wie gezeigt, haben die einen Apparat, dagegen war die DDR nur ein Kindergarten.
Aber wieso sollte man wirklich Obama glauben, daß da nur Adressen erfaßt würden oder Dauer von Gesprächen,aber nicht Inhalte???
wenn die das lesen können, tun sie´s auch. Da gebe ich mich keinen Illusionen hin.

gruselige Grüße - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich finde, manchmal fühlt man sich echt verfolgt.....

Antwort von omagina am 07.09.2014, 7:45 Uhr

stimmt....sobald du irgentwas gesucht hast wirds dir laufend angezeigt....lässt schon ganz schön tief blicken wo wir alle vernetzt sind....da denkt man am besten nicht wirklich drüber nach...denn dann müsste man den pc wieder abschaffen... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.