Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 11.10.2016, 20:50 Uhr

Alle Jahre wieder... Fotomappe

zum Preis von 26,00 Euro. Inhalt: 2 verschiedene Klassenfotos, 8 selbstklebende Minibilder, 8 Passfotos nicht Pass geeignet, 1 Portraitfoto 13x18 und ein Freundebild 13x18 cm. Ich finde 26,00 Euro irgendwie teuer. Wir haben sonst immer um die 19,00 Euro bezahlt. Was kosten die Mappen bei Euch?

 
21 Antworten:

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von mf4 am 11.10.2016, 20:53 Uhr

Ich habe irgendwann keine mehr genommen... die Fotos wurden immer unprofessioneller, die Preise immer höher.

Was will ich mit 20 gleichen Bildern in 4 Größen? Und noch eins extra in schwarz/weiß oder sepia... macht man mit 1 Klick selbst... nee danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von Malefizz am 11.10.2016, 20:57 Uhr

Hier gibt es Leute, die selbst Fotografieren (teils beruflich, teils Semi-professionell), und die werden dir sagen: das ist eher ein Spottpreis für Fließbandarbeit, von der kein Fotograf allein leben kann. Ich persönlich habe immer ohne zu murren de komplette Mappe bezahlt, außer, wenn die Fotos komplett misslungen waren (war bisher nur einmal der Fall), denn schließlich haben wir dankbare Abnehmer für solche halbkünstlerisch gestellte Fotos in unserer Verwandtschaft, und das Klassenfoto finde ich immer aufhebenswert, und ist ja meist die Gratisbeilage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von C.C. am 11.10.2016, 21:00 Uhr

Hier auch: Wenn die Fotos schön sind (dieses Jahr bei allen Kindern), wird die ganze Mappe genommen. Ohne Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.10.2016, 21:07 Uhr

Ich nehme auch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von Steffi528 am 11.10.2016, 21:07 Uhr

Es gibt unterschiedliche Anbieter. Die sie in der Grundschule haben machen brauchbare Fotos. Im Kindergarten hatte ich auch mal eine Mappe zurück gegeben, weil scheußlich.
Wir wollen noch zum Profifotografen, die Stunde kostet 150 € und dann das was wir wollen extra. Wollen uns mal richtige Familienfotos gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von nest118 am 11.10.2016, 21:08 Uhr

Hier sind sie günstiger.
Ein Klassenfoto, 4 verschiedene Portraits und Passfotos (so wie die Portraits) für 20€.
Nur Klassenfoto und Passfotos 9€, nur Portraits 17€.

Dieses Jahr hab ich vom Zwerg nur die Passfotos und das Klassenfoto genommen, der Rest sah unmöglich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von Maiglück2015 am 11.10.2016, 21:09 Uhr

Wir zahlen hier 59€ pro Mappe. 26€ da würde ich mich freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von kati1976 am 11.10.2016, 21:12 Uhr

Hier auch.

Sehe das auch so. Günstige Fliesbandarbeit.

Bis auf einmal habe ich die Fotos immer genommen.

Preis 15-25€

Wir haben auch genug Abnehmer.

1x im Jahr lassen wir hier Fotos machen von uns. Das kostet dann natürlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von Fru am 11.10.2016, 21:17 Uhr

Meine Nichte hat neulich Ruin Fotostudio eröffnet. Ich kann Dir sagen, das die mir 26 Euro keine großen Sprünge machen können. Was alleine diese blöden Mäppchen kosten, wo die Fotos rein kommen, das Fotopapier, die Druckerpatronen, da fällt man tot um... Da kann es nur die Menge machen... Leider sind dass alles Kosten, die der Kunde natürlich nicht sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von Fru am 11.10.2016, 21:17 Uhr

Meine Nichte hat neulich Ruin Fotostudio eröffnet. Ich kann Dir sagen, das die mir 26 Euro keine großen Sprünge machen können. Was alleine diese blöden Mäppchen kosten, wo die Fotos rein kommen, das Fotopapier, die Druckerpatronen, da fällt man tot um... Da kann es nur die Menge machen... Leider sind dass alles Kosten, die der Kunde natürlich nicht sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von Pebbie am 11.10.2016, 21:34 Uhr

Die werden ausbelichtet auf richtigem Fotopapier, da wird nichts ausgedruckt.

Bei den Fotomappen macht es alleine die Menge a) Der zu fotografierenden Schulen /Klassen und b) Der verkauften Mappen.

Die Firmen die das anbieten machen nichts anderes als diese Massenproduktionen. Und da läuft eine Menge mit Schmierereien ( natürlich nur in Naturalien in Form von Fotos der Lehrerschaft ). Eigentlich dürfen Schulen so etwas nicht beauftragen, sie tun es trotzdem...)

Ich habe das ein paar mal gemacht als ich selbstständig war, aber nur weil ich Kontakte zu der Schule, bzw. Kindergarten hatte. Ausser viel Arbeit und Diskussionen mit Mütttern ist da nichts rumgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freut euch das es eine Mappe gibt...

Antwort von gwasslschdribbe am 11.10.2016, 21:38 Uhr

... bei uns kommt eine regionale Fotografin! Es gibt ein paar Fotos zur Auswahl, jedes Bild kostet 5,50€! Ein Bild für uns, je eins für die Großeltern, das Gruppenbild und noch ein Set Kleber für die obligatorischen Freundebücher! Zack sind 30€ weg für Bilder die zwar Fotografenqualität (Licht, Papier, ect.) haben, aber mit weit weniger Geduld (Motiv, Kragen schief, Nutella im Mundwinkel, ... ) geschustert sind! Ich wäre froh, wir würden 1x im Jahr eine komplette Mappe mit fast doppelt so vielen Bildetn für 26€ kriegen! ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freut euch das es eine Mappe gibt...

Antwort von gwasslschdribbe am 11.10.2016, 21:38 Uhr

... bei uns kommt eine regionale Fotografin! Es gibt ein paar Fotos zur Auswahl, jedes Bild kostet 5,50€! Ein Bild für uns, je eins für die Großeltern, das Gruppenbild und noch ein Set Kleber für die obligatorischen Freundebücher! Zack sind 30€ weg für Bilder die zwar Fotografenqualität (Licht, Papier, ect.) haben, aber mit weit weniger Geduld (Motiv, Kragen schief, Nutella im Mundwinkel, ... ) geschustert sind! Ich wäre froh, wir würden 1x im Jahr eine komplette Mappe mit fast doppelt so vielen Bildetn für 26€ kriegen! ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von Fru am 11.10.2016, 21:51 Uhr

Manche Dinge werden eben doch gedruckt, vielleicht nicht die Massen von Kindergartenfotos... Und ja, ich sag ja, die Menge macht's.... Und diese Fotofirmen würde ich aus Prinzip nicht unterstützen, auch solche nicht, die in Krankenhäusern unterwegs sind. Da sieht ein Baby aus wie das andere, ganz schreckliche Massenabfertigung zu einem wahnsinnigen Preis.
Das hat auch nichts mit Können, Handwerk Kreativität, Individualität zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von mf4 am 11.10.2016, 22:02 Uhr

RUIN würde ich meine Firma aber nicht nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von Kira75 am 11.10.2016, 22:03 Uhr

Früher kostete die komplette Mappe inkl. digitaler Bilddateien um die 30 Euro, das fand ich super.

Mittlerweile geht es nach Bilderanzahl...und es werden viele gemacht, dass man sich nicht entscheiden kann und viele nimmt.., zumindest kann ich es nicht, also wird es dann richtig schön teuer.
Digitale Bilddateien gibt es auch nicht mehr gratis dazu...kostet auch extra.

Ich mochte es früher lieber, das war immer so spannend :) jetzt sucht man sich die Bilder aus und der Hintergrund ist auch vorher bekannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von Fru am 11.10.2016, 22:14 Uhr

Hier gibt's einen Reifendienst klappert, auch schön....

Ruin heisst es Gott sei Dank nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von linghoppe. am 11.10.2016, 22:37 Uhr

bei uns hat es auch 18.80€ gekostet Patetanten Oma
und Tanten freuen sich darüber. die Kleber bleiben oft übrig
aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von kleineTasse am 12.10.2016, 1:18 Uhr

Wir haben keine Abnehmer, aber dafür kann der Fotograf ja nichts. Was mich eben stört und das schon über Jahre, dass es eben fast keine Auswahl an Fotos gibt. Was sollen wir mit 8 Passfotos (die letzte Jahre waren es sogar noch mehr) oder diese Klebebilder (8 Stück) mit immer dem gleichen Gesichtsausdruck!? Einmal geknipst und dann nur in der Größe anders. Langweilig! Ich zahle gerne mehr, aber nicht für ein Bild in nur unterschiedlichen Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von Mutti69 am 12.10.2016, 3:35 Uhr

Die Fotos waren das erste mal überhaupt gut...insgesamt 15.-, fand ich sehr günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Fotomappe

Antwort von kügelchen12 am 12.10.2016, 5:46 Uhr

Hier ein grosses Klassenfoto,
20 klebeminibilder (praktisch für Freundebücher)
1 grosses Portrait
2 Fotos eingeschweißt wie Visitenkarte
2 Passfotos

21,00 €.

Wenn diese gut geworden sind, find ich die Fotomappe toll. Ich würde auch 26 € zahlen.
Der Fotograf kommt vor Ort und macht seine Arbeit bislang sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.