Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 11.09.2018, 21:05 Uhr

Alexa - Echo Dot

Guten Abend

ich möchte gar nicht über Sinn oder Unsinn sprechen. Wir suchen ein Internetradio, das schick aussieht und leicht zu bedienen ist und sind dabei auf dieses Echo Alexa Ding gestoßen.

Nutzt das hier jemand? Man ließt ja, dass es quasi das ganze zuhause mit der Stimme bedienen lässt. Macht das?

Mich interessiert, wie ihr das Gerät nutzt und ob man die Sprachsteuerung auch ausschalten kann und es so bedienen?

Danke und schönen Abend

 
9 Antworten:

Re: Alexa - Echo Dot

Antwort von Kater Keks am 11.09.2018, 21:21 Uhr

Mir kommt sowas ja nicht ins Haus, aber um alles nutzen zu können brauchst du meines Erachtens ein amazonPrime Abo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - Echo Dot

Antwort von Lewanna am 11.09.2018, 21:23 Uhr

Ja, wir nutzen es. Es lässt sich aber größenteils wirklich nur über die Sprache steuern. Aber auch daran gewöhnt man sich.

Als Internetradio ist es wirklich günstig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - Echo Dot

Antwort von Meeresschildkröte am 11.09.2018, 21:25 Uhr

Wir verwenden es für Musik, Radio, Timer-Funktion, Wettervorhersage und Steuerung von Lichtern im und ums Haus. Man muss die Spravhsteuerung nicht verwenden, geht alles auch über die Alexa App.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - Echo Dot

Antwort von makkipakki am 11.09.2018, 21:32 Uhr

Wir nutzen den Google Assistent, auch so ein schlaues gerät. Für mittlerweile alles. Wetter, Nachrichten, musik; timer, Wecker, heizung, rollläden, tv, diverse elektrogeräte, etc... Bei den wirklich wichtigen Themen wird er ausgeschaltet. Bis auf lauter und leiser bedient man das Gerät nur über Sprache, und ich finde es funktioniert erstaunlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - Echo Dot....hab letztens einen Artikel gelesen dazu....

Antwort von Kater Keks am 11.09.2018, 21:44 Uhr

.....der mich voll hat schmunzeln lassen.....

Dieses Alexa scheint für Amazon voll der Renner zu sein, nur die Leute nutzen es nicht für das, wofür es gedacht war......nämlich zum schnellen Bestellen. Statt dessen wird Musik gehört und nach dem Wetter gefragt, aber bei Amazon bestellen tun die Wenigsten darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - Echo Dot....hab letztens einen Artikel gelesen dazu....

Antwort von Lewanna am 11.09.2018, 22:58 Uhr

Hihi, bei Amazon bestellt habe ich darüber auch noch nicht.
Es war halt Hauptsächlich als Radio gedacht, der Rest sind ja nur nette Spielereien.

Jetzt hab ich wenigstens einen zu Hause der auf mich hört.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - Echo Dot

Antwort von Anna3Mama am 12.09.2018, 6:58 Uhr

Dieses Ding ist bei vielen älteren Kids hier im Kinderzimmer.... ;-)
Neben Musik und Lichtsteuerung hilft es bei den Hausaufgaben...
“Alexa übersetze in englisch....“, oder Latein, auch Mathe klappt wohl ganz gut, Fragen zu Geographie ...
In unser Haus kommt so was nicht, mein Mann arbeitet im IT-Bereich und kennt die theoretischen Gefahren... leider, ich denke, das kommt sowieso früher oder später.

Und ob die Kinder sich von Alexa helfen lassen oder vom Tablet/Smartphone ist auch egal. Auswendig gelerntes Faktenwissen hat den Stellenwert sowieso bereits verloren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - Echo Dot

Antwort von Pebbie am 12.09.2018, 10:02 Uhr

Ich habe ein Echo Spot. Ich fand den optisch schön, er steht als Wecker auf meinem Nachttisch.
Zum Radio und Musik hören finde ich den echt gut. Ich habe sogar mal was bestellt damit.
Zuletzt war es witzig, in einer Fernsehserie hiess jemand Alexa. Als der Name ausgesprochen wurde ging meine Alexa an und meinte dann "ich habe dich nicht verstanden" ......brav, hört nur auf mich
Du kannst das Micro ausstellen, dann ist der Bildschirm bei dem Spot rot umrandet.
Das Ding ist für mich ein Gimmik aus der Abteilung "muss man nicht haben, ist aber toll wenn es da ist".
So wie mein Tablethalter, den ich am Nachttisch befestigt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - Echo Dot

Antwort von Cruelchen am 12.09.2018, 20:10 Uhr

Vielen Dank Euch.

Wir werden es mal testen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.