Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 30.08.2016, 12:19 Uhr

Ärgern-Thema von gestern:

Habe gerade mit meiner Freundin gesprochen. Wie zu erwarten war die Reaktion, dass sie nicht glaubt dass ihr Sohn das getan hat, oder gesagt hat. Dafür kam als Vorwurf dass ihr kleiner Sohn von meinem Sohn blaue Flecken vom Fußball spielen davonträgt. Was soll ich dazu sagen? Außerdem möchte ich noch mal klarstellen ,dass das ansprechen für mich überhaupt kein Problem darstellt. Eher die zu erwartende Reaktion. Ich spreche immer Probleme an.....

 
4 Antworten:

Re: Ärgern-Thema von gestern:

Antwort von MissRanya am 30.08.2016, 12:29 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen. Aber die Abwehrhaltung kann ich auch ein Stück weit verstehen. Wenn mir gleich jemand sagt, dass mein Kind dies und das gemacht hat, obwohl der/diejenige nicht dabei war, steht natürlich Aussage gegen Aussage bei dem Kindern. Deswegen meinte ich,dass man gemeinsam mit den Kindern bespricht,was vorgefallen ist.

Es ist schwer,wenn man überzeugt von der "Schuld" ist,ins klärende Gesprächmit einem anderen ohne Vorwürfe zu gehen. Ich kann dich verstehen, Joosy. Versteh das nicht falsch!
Dennoch ist es für die betreffende Mutter oft einfacher,es selbst heraus zu finden in einem Gespräch. Oder wenn es Zeugen gab. Für sie ist es wahrscheinlich so,dass sie denkt,ihrem auffälligen Kind wird eh immer alles in die Schuhe geschoben und nicht hinterfragt,ob es auch anders gewesen sein könnte. Verstehst du,was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgern-Thema von gestern:

Antwort von Joosy am 30.08.2016, 12:41 Uhr

Natürlich verstehe ich dich. Aber ich habe sie nicht mit Vorwürfen konfrontiert, sondern ich habe lediglich gefragt ob sie von den Vorfällen gehört hätte. Was das Wasser betrifft, was mein Sohn über den Kopf bekommen hat hat ihr Sohn ihr erzählt, dass es nur einige Tropfen waren allerdings war mein Sohn Klitsch nass. Übrigens finde ich die Geschichte gar nicht schlimm. Sie wird noch mal mit ihrem Sohn sprechen. allerdings finde ich den Vergleich mit dem Fußballspielen völlig Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von MissRanya am 30.08.2016, 12:54 Uhr

Das sind diese blödsinnigen Gegenangriffe,wenn jemand sich angegriffen /schuldig fühlt.
Genauso, wenn Teenies mit ihrem "Ja,aber..." kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgern-Thema von gestern:

Antwort von 32+4 am 30.08.2016, 13:04 Uhr

beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.