Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 13.07.2011, 9:44 Uhr

Ältere Personen und Manieren

Ich bin wütend, obwohl es eigentlich nur um eine "Kleinigkeit" geht.

Wir waren einkaufen. Am Parkplatz parkte gerade ein älterer Herr neben meinem Auto ein, als wir zum Auto kamen. mein Mittlerer wartete etwa 1 min, damit dieser Herr aussteigen kann. Das tat er nicht. Also machte mein Mittlerer seine Türe auf, setzte sich auf seinen Sitz und wollte sich anschnallten (seine Art, zuerst anschnallen, dann Türe schließen). Ich setzte gerade meine Jüngste in den MaxiCosi und achtete daher nicht auf die Aktion. Auf einmal (etwa 20 sec nachdem mein Sohn eingestiegen war) ruft der Typ aus seinem Fenster: "Mach die Tür zu, damit ich aussteigen kann!"

Mein Sohn erschrak und schloss die Türe sofort!

Manche ältere Personen verlangen von Kindern auf jeden Fall "Bitte" und "Danke", ansonsten wird über fehlende Manieren geschimpft. Wenn ein Erwachsener mit Kindern spricht, ist das aber anscheinend nicht notwendig!

Das war nur ein Beispiel, leider erlebe ich so etwas öfter! Manche ältere Personen verlangen Respekt, benehmen sich aber absolut respektlos gegenüber Kindern!

Natürlich kenne ich auch das Gegenteil! Manche ältere Personen lassen sich von Kindern "zu viel" gefallen und tun alles mit einem Lächeln ab.

Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, mich ärgert diese Respektlosigkeit aber!

LG
Bettina

 
4 Antworten:

Ja ja da kann ich ein lied singen.

Antwort von fiveyears am 13.07.2011, 9:57 Uhr

Hatten das letztens auch. Wir sind im Schwimmbad und Gianna duscht sich(kann man da ohne weiters ewig wenn keiner kommt) . Und Gianna steht da
gerne drunter,aber geht normalerweise sofort weg wenn wer duschen will. Kommt sie voll fertig her:Mama der Mann hat gesagt ich solle verschwinden das ist kein Spielzeug. Sie war völlig geplättet. Gar nicht gweohnt so ein Umgang! Dafür war gestern ein Herr der Meinte: Kannst du bitte kurz weggehen ich möchte duschen ,kannst gleich wieder. Da meinte sie . Der Herr war aber nett.

Ja es gibt zu viele frustrierte Leute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och da kann, denke ich, jeder was beisteuern ...

Antwort von Zero am 13.07.2011, 10:09 Uhr

... ich bin vor 2 Tagen einkaufen gewesen.
Da ich derzeit nicht Rad fahren kann (da gebrochene Zehen und verdrehtes Knie), hat meine bessere Hälfte mich mit dem Taxi gefahren - da er eh in die Richtung mußte, einen Fahrgast abholen.
Ich bin nicht gerade das, was man eine Elfe nennt - bin am Ziel aus dem Wagen - humpelderweise - und ein älterer Herr stand neben dem Wagen - musterte mich Abschätzig und ich hörte nur noch "O man, o man" und schüttelte den Kopf.

Bezogen war das auf 3erlei Dinge:

a) mein Körperbau
b) meine derzeitige Gelenkigkeit
und c) die Fahrt in einem Taxi (sprich: zu faul zum laufen)

Das einzige, was ich ihm gesagt habe war: Tja - wer kann, der kann

Selber älterer Herr wetterte Tage zuvor, dass es doch nicht sein kann, dass die Jugend heuzutage zu viele Vorurteile hat, und sich erstmal erkundigen sollte, ehe gelästert wird.

Ist klar oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich erlebe etwas sehr ähnliches täglich auf arbeit

Antwort von Teufel89 am 13.07.2011, 10:09 Uhr

viele behandeln mich in meinem beruf als bedienung auch herablassend. ich höre von 50 prozent der gäste kein bitte oder danke. manche sind sogar noch so freundlich, und sehen mir dabei zu wie mir der teller aus der hand rutscht, anstatt mal hinzupacken udn eine sekunde freundlich zu sein (wir sind kein 5 sterne super-lokal!) ich freu mich da immer tierisch drüber (*ironieoff*) und bin dafür dann extra super emga hyper nett, damit sie merken das es menschen gibt die bitte und danke in ihrem wortschatz haben.
die denken echt nur weil ich als bedienung arbeite muss ich springen wenn sie das so wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och da kann, denke ich, jeder was beisteuern ...

Antwort von fiveyears am 13.07.2011, 10:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.