Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 21.07.2011, 14:51 Uhr

abholen vom Kindergarten

.....nur mal aus Interesse, wie es woanders ist....

Wenn ihr eure Kinder relativ kurz vor Schließung abholt,
also z.B. der Kindergarten hat bis 14 Uhr geöffnet und ihr holt die Kinder um 13.40Uhr/13.45 Uhr ab, ist da noch ganz normaler Betrieb,
oder schon alles aufgeräumt/bzw. es wird gerade aufgeräumt, Stühle auf den Tischen, Kinder stizen schon angezogen an der Garderobe.......
?

 
7 Antworten:

Re: abholen vom Kindergarten

Antwort von Joosy am 21.07.2011, 14:53 Uhr

meine geht gsd nur bis 12 uhr,aber ich habe sie mal einmal nach der arbeit um 14 uhr abgeholt und da war sie fast die letzte und wartete richtig....
habe ich nicht als angenehm empfunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abholen vom Kindergarten

Antwort von Kater Keks am 21.07.2011, 14:53 Uhr

Naja, so kurz vor Schließung wird schon zusammen geräumt, damit eben dann, wenn das letzte Kind weg ist auch Feierabend gemacht werden kann.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abholen vom Kindergarten

Antwort von ZaubersternchenNr2 am 21.07.2011, 14:54 Uhr

Das Grobe ist aufgeräumt aber die Kinder dürfen sich aber noch was kleines holen zum spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abholen vom Kindergarten

Antwort von Ritterchen am 21.07.2011, 15:06 Uhr

Unser Kiga hat bis 16.30 Uhr geöffnet und wenn ich meine Tochter dann mal erst nach 16.15 Uhr abholen kann, sind schon im Gruppenraum die Stühle hochgestellt und es wird angefangen aufzuräumen. Die Putzfrau will ja auch irgendwann Schluß haben. Aber hier werden die Kinder da mit eingebunden. Z.B. helfen sie beim Aufräumen oder sie geht mit der Erzieherin noch mal durch alle Räume um zu schauen, ob alle Fenster zu sind usw. Aber das ein Kind fix und fertig angezogen an der Garderobe saß und gewartet hat ist mir selbst kurz vor 16.30 Uhr noch nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abholen vom Kindergarten

Antwort von Rosinchen78 am 21.07.2011, 15:48 Uhr

Also angezogen und fix-fertig wartend treffe ich meine Tochter nur an, wenn ich sie Schlag 13 Uhr od. Schlag 16.30 Uhr abhole. Alles was zuvor ist ist noch relativ normal, sie sind da meistens eh schon draußen. D.h. drin haben sie aufgeräumt. Aber Rucksack holen und so das machen wir immer zusammen, auch wenns kurz vor Torschluß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abholen vom Kindergarten

Antwort von Steffi528 am 21.07.2011, 17:39 Uhr

Aufgeräumt wird schon, klar, aber angezogen habe ich meine Kinder noch nicht vorgefunden. Schade eigentlich ;-) Das späteste war 5 min vor Schluss...
15 bis 20 min vor Schließung ist bei uns alles noch normal, es wird dann irgendwann aufgeräumt (bzw. Stühle hoch gestellt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abholen vom Kindergarten

Antwort von Steffi528 am 21.07.2011, 17:40 Uhr

Aufgeräumt wird schon, klar, aber angezogen habe ich meine Kinder noch nicht vorgefunden. Schade eigentlich ;-) Das späteste war 5 min vor Schluss...
15 bis 20 min vor Schließung ist bei uns alles noch normal, es wird dann irgendwann aufgeräumt (bzw. Stühle hoch gestellt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.