Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashrun am 22.04.2011, 0:47 Uhr

abgepumte Milch abkochen

Hallo zusammen,
bin von den April-Mamas und zum ersten Mal hier im Forum.
Hab ne dringende Frage: Meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt immer von mir abgepumpte Milch zu trinken. Jetzt hat sie seit knapp einer Woche extreme Probleme mit Spucken. (Vorher hat sie nie gespuckt) wir waren auch letztes Wochenende stationär in der Klinik, wo Rota-Viren nachgewiesen wurden. Während des Klinik-Aufenthalts hat sie nicht ein Mal gespuckt. Die haben dort meine Milch abgekocht (ist wohl Vorschrift dort) sagten mir aber, dass ich das zu Hause nicht machen müsste. Nun ist bis heute Abend alles gut gegangen, doch seit 21 Uhr heute spuckt sie wieder alles raus. Meine Frage ist jetzt: ist es nicht doch besser, wenn ich meine Milch abkoche? Irgendwie ist es doch schon komisch, dass es jetzt wieder los geht, aber als sie abgekochte Milch bekommen hat, keine Probleme hatte. Was sagt ihr dazu?danke für eure Antworten...

 
4 Antworten:

Re: abgepumte Milch abkochen

Antwort von Fru am 22.04.2011, 0:49 Uhr

Öhm, wo bleiben denn bei abgekochter Milch die Nährstoffe und Vitamine..?? Selbst Fertigmilch wird nicht so stark erhitzt?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???????????????????

Antwort von malloryknox am 22.04.2011, 0:51 Uhr

jeder pulvermilch steht das man die nicht zu heiss machen darf weil sonst die inhaltstoffe "kaputt" gehen!

was glaubst du passiert mit deiner mumi wenn du die kochst?????????????

dann kannst auch gleich wasser geben!

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????????????????

Antwort von Ashrun am 22.04.2011, 1:00 Uhr

deswegen frag ich ja. Hatte eben beides gelesen und war jetzt total verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgepumte Milch abkochen

Antwort von Rassel2011 am 22.04.2011, 8:49 Uhr

Guten Morgen,
hat deine Kleine Schwierigkeiten an der Brust zu trinken?
Musst du deswegen abpumpen? Seltsam ist es meiner Meinung nach schon, dass es zu Hause mit den Magen-Darm-Problemen wieder losgeht. Muttermilch abzukochen ist jedoch nicht sinnvoll, denn es gehen wirklich alle Nährstoffe und Vitamine verloren. Ich würde nochmals in der Kinderklinik nachfragen. Spontan würde ich vermuten, dass eventuell Teile der Milchpumpe/ des Fläschchens nicht steril sind. Reinigst du denn immer alles gründlich durch Auskochen? Auch das kleine Lippenventil von der Pumpe?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.