Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1976 am 18.05.2011, 8:56 Uhr

aber die flüssigen Waschmittel sollen doch gar nicht so gut sein? Im Bezug auf

Waschkraft und Umweltverträglichkeit?!

Ich nehme momentan noch Persil, normal und Color.
Wenn das leer ist nehm ich wieder das vom Aldi

 
6 Antworten:

Re: aber die flüssigen Waschmittel sollen doch gar nicht so gut sein? Im Bezug auf

Antwort von Hörbe am 18.05.2011, 8:58 Uhr

Das hab ich auch so empfunden. Ich fand die Waschkraft bei den flüssigen Waschmitteln nicht so toll und bin wieder auf Tandil von Aldi umgestiegen. Damit bin ich sehr zufrieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die flüssigen Waschmittel sollen doch gar nicht so gut sein? Im Bezug auf

Antwort von lirena am 18.05.2011, 9:01 Uhr

Flüssig nehme ich nur bei dunkler Wäsche, sonst habe ich auch Pulver..

Ob die Umweltverträglichkeit bei Pulver besser ist weiss ich nicht....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die flüssigen Waschmittel sollen doch gar nicht so gut sein? Im Bezug auf

Antwort von mozipan am 18.05.2011, 9:15 Uhr

Hier auch nur Tandil von Aldi-Süd. Super Waschkraft, nicht überparfümiert (da bin ich empfindlich und von Ariel krieg ich Kopfschmerzen) und Preis-Leistungsverhältnis super!

Flüssige waschen nicht so gut und belasten die Umwelt stärker.

Für schwarzes und ganz dunkelblau oder -braun o.ä. nehme ich das flüssige Feinwaschmittel von Tandil. Auch damit bin ich zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens

Antwort von mozipan am 18.05.2011, 9:19 Uhr

Großpackungen sind auch schlecht! Da ist nich mehr Waschmittel drin sondern mehr Füllstoffe, die die Umwelt zusätzlich belasten. Ist einfach ein Marketingtrick. "Ohhhh billige Großpackung! Kauf ich!"

Bei dem Waschmittel aus den Großpackungen braucht man mehr Waschmittel um die gleiche Waschkraft zu erreichen. Gut, die meisten überdosieren Waschmittel sowieso, so dass sie bei den Großpackungen dann warscheinlich die richtige Dosis haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mozipan

Antwort von Mami1976 am 18.05.2011, 9:21 Uhr

Das wollte ich vorhin auch schon schreiben!
Kam vor kurzem noch ein Bericht im TV darüber.
Bei meiner großen Persil Packung brauche ich doppelt soviel Pulver pro Waschgang wie bei dem kleinen Pack aus dem Aldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das stimmt.

Antwort von mozipan am 18.05.2011, 9:26 Uhr

Ich hab das extra mal getestet.

Wir haben hir ja sehr weiches Wasser und da braucht man noch weniger Waschmittel. Ich benutze von Tandil ja gerne die Tabs, weil Pulver mir so unsympatisch ist und ich bin draufgekommen, dass 1 Tab für eine MAschinenladung völlig ausreicht. Ich hab auch eine Waschmaschine, die so konzipiert ist, dass man weniger Waschmittel benötigt und dazu das megaweiche Wasser (ich muss hier nie was entkalken, auch den Wasserkocher nicht) da reicht ein Tab völlig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.