Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 23.05.2021, 21:46 Uhr

Abendumfrage: Deutsche Inseln

1. Wart Ihr schon einmal auf einer deutschen Insel? Welche und wie hat es Euch gefallen? Was hat Euch besonders gefallen oder auch gar nicht? Wiederholungstäter?

2. Auf welcher deutschen Insel würdet Ihr gern mal urlauben?

1. Ich war bisher nur einen Tag auf Sylt. Sylt ist sauteuer, das hat mir nicht gefallen. Insgesamt ist die Insel mir zu schnöselig und von Reichen besetzt.

2. Föhr

 
33 Antworten:

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von LilaWolkenMama am 23.05.2021, 21:51 Uhr

1.norderney, mein Mann hat mich angefixt! Dann die Kinder, fahren seit 13 Jahren...
2. Keine andere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Trini am 23.05.2021, 21:52 Uhr

1.
Rügen
Usedom (mehrfach)
Poel
Hiddensee (Tagesausflug)
Sylt (2 x)
Amrum

In der Ostsee gehört mein Herz Usedom, in der Nordsee ist es bisher Amrum

2. Mitte Juni wollen wir nach Borkum

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von ZoeSophia am 23.05.2021, 21:56 Uhr

1. Wart Ihr schon einmal auf einer deutschen Insel? Welche und wie hat es Euch gefallen? Was hat Euch besonders gefallen oder auch gar nicht? Wiederholungstäter?

Zählt die Insel Mainau auch? Ich glaube ich war dort mal mit der Schule als Kind

2. Auf welcher deutschen Insel würdet Ihr gern mal urlauben?

Da ich noch Keine Reise an die Nordsee oder Ostsee geplant habe, habe ich mich auch noch (!) nicht mit den Inseln auseinander gesetzt... daher keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Chylina am 23.05.2021, 21:56 Uhr

1. Wart Ihr schon einmal auf einer deutschen Insel?Ja,Pellworm und Amrum.
Pellworm kann ich nur jedem Empfehlen

2. Auf welcher deutschen Insel würdet Ihr gern mal urlauben?
Sylt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Chylina am 23.05.2021, 21:56 Uhr

1. Wart Ihr schon einmal auf einer deutschen Insel?Ja,Pellworm und Amrum.
Pellworm kann ich nur jedem Empfehlen

2. Auf welcher deutschen Insel würdet Ihr gern mal urlauben?
Sylt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Liz_NGC2O7O am 23.05.2021, 21:58 Uhr

1. Föhr und Borkum als kleines Kind (kann mich also kaum noch daran erinnern)
Sylt (Tagesausflug)
Norderney und Rügen, jeweils schon öfter (beide toll!)

2. Egal - finde mehr oder weniger alle reizvoll

Ich bin aus dem Süden Bayerns, nicht weit der Berge. Mich zieht es generell eher ans Meer! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von kevome* am 23.05.2021, 21:58 Uhr

Auf Borkum habe ich als Oberstufenschülerin immer in den Sommerferien und am Wochenende gejobbt.

Auf Norderney war ich ebenfalls als Jugendliche Betreuer bei einer Kinderfreizeit.

Auf Rügen haben wir zweimal Urlaub gemacht als die Kinder noch kleiner waren.

Zur Lieblingsinsel hat es keine gebracht. Das ist Texel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Fleurdelys am 23.05.2021, 22:00 Uhr

1. Ich war als Kind auf Föhr und auf Langeoog.
Auf Föhr hatte ich meinen 4. Geburtstag, ich erinnere mich noch gut. Es war alles komplett eingeschneit, sogar das Meer war zugefroren (es gibt Beweisfotos!). Ich fand es damals super.
Als ich sieben war, waren wir zur Mutter-Kind-Kur auf Langeoog. Da hat es mir auch richtig gut gefallen. Die Strände waren wunderschön.

2. Ist nicht geplant, aber ich würde gerne mal eine Ostseeinsel besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Winterkind09 am 23.05.2021, 22:05 Uhr

Ich war auf vielen deutschen Inseln.
Meine Familie liebt Helgoland ganz besonders.
Sylt ist für mich naja auch eher abstoßend.
Spiekeroog, Rügen, Poel, Hiddensee dann doch eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Kater Keks am 23.05.2021, 22:13 Uhr

Usedom, Rügen, Darß und Hiddensee......ich liebe die Ostseeinseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Zwurzenmami am 23.05.2021, 22:17 Uhr

Amrum - nie wieder, waren vor 17 Jahren im Februar zur Kur da, nur negative Erfahrungen
Norderney - für ein paar Stunden, war schön
Rügen - öfters, immer wieder schön

Urlaub nur auf einer Insel? Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von einafets am 23.05.2021, 22:32 Uhr

Mit der Schule mal einen Tagestrip nach Helgoland gemacht, Urlaube auf Amrum, Baltrum (als unsere Tochter noch klein war und wir außerhalb der Ferien fahren konnten) und einmal Spiekeroog. Baltrum fand ich richtig schön.
Der Darss zählt für mich nicht als Insel.

Im Moment zieht es mich so gar nicht mehr auf die deutschen Inseln.
Finde die Preise zu heftig. Für den Preis einer Ferienwohnung dort, hatten wir in der Bretagne jetzt schon mehrfach tolle Häuser mit Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Mephis am 23.05.2021, 22:37 Uhr

1. Als Kind Sylt. Kurbesuch meiner kleinen Schwester. Da weiß ich nicht mehr viel von.

Mit 14 Jahren auf Klassenfahrt auf Rügen. Wir waren im April im Meer. War kalt, aber cool. Ansonsten viel klassenfahrtskram.

Mit 20 Jahren auf Föhr. Nur ein paar Tage. Wir haben viel gechillt und gefeiert. Ich würde wieder hin fahren.

2. Evt mal Norderney. Das ist in 2-3h zu ereichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von janthu am 23.05.2021, 22:40 Uhr

1. Wart Ihr schon einmal auf einer deutschen Insel? Welche und wie hat es Euch gefallen? Was hat Euch besonders gefallen oder auch gar nicht? Wiederholungstäter?

Ich war als Schulausflug oder mit dem Ferienpass in Laufe der Zeit auf allen Ostfriesischen Inseln.
Mit der Familie war ich auch auf Fehmarn.
Gefallen hat mir alles sehr gut.
Ich weiß gar nicht mehr auf welcher ostfriesischen Insel keine Autos fahren, aber dass hat mir als Kind schon sehr gefallen und imponiert.

2. Auf welcher deutschen Insel würdet Ihr gern mal urlauben?
Ich möchte gern mal nach Rügen, aber am liebsten allein, ohne andere Touristen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Maroulein am 23.05.2021, 22:44 Uhr

Ich war auf Norderney und auf Borkum

Norderney war Klassenfahrt in der Schule

Auf Borkum war ich mit meinen Freundinnen ,wir hatten ein schönes kleines Häuschen direkt hinterm Deich,das war super schön,aber wir waren jung und haben eigentlich nur gefeiert

Da ich es hasse mit Booten jeglicher Art zu fahren kann ich gern auf weiteren Inselurlaub verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von c33 am 23.05.2021, 22:45 Uhr

1. Wart Ihr schon einmal auf einer deutschen Insel? Welche und wie hat es Euch gefallen? Was hat Euch besonders gefallen oder auch gar nicht? Wiederholungstäter?

Sylt, Norderney, Helgoland, Juist, Hooge, Borkum, Amrum, Föhr, Langeoog, Usedom, Fehmarn

Einige mehrfach, meine Eltern haben viel mit mir abgeklappert als Kind.
Gefallen hats mir überall, ich bin da wenig anspruchsvoll - Meer, guter Kuchen und Ostfriesentee reichen mir für ne Weile.


2. Auf welcher deutschen Insel würdet Ihr gern mal urlauben?

Mir ziemlich wurscht, Hauptsache Meer. Lieber Nord- als Ostsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von banffgirl am 23.05.2021, 22:51 Uhr

Hm... Auf einigen, weiß gar nicht mehr genau. Helgoland, Norderney, Poel, Langeoog in den letzten Jahren. Grundsätzlich urlauben wir aber lieber auf dem Festland, weil man da flexibler bei Ausflügen ist. Und ja, oft geht es dann für einen Tag auch mit der Fähre auf eine Insel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von cm2507 am 23.05.2021, 23:13 Uhr

Ich war schon auf vielen Nordseeinseln, so richtig Urlaub gemacht bisher auf Ameum, Föhr und Sylt. Föhr sagt mir da am meisten zu, besonders mit kleinen Kindern ist das eine tolle Urlaubsinsel.
Würde gerne mal noch nach Helgoland, da war Ich noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von bea+Michelle am 23.05.2021, 23:17 Uhr

1. Wart Ihr schon einmal auf einer deutschen Insel? Norderney, Borkum, Helgoland , alle Tagesausflug ; Rügen, Usedom

Welche und wie hat es Euch gefallen? Rügen-super

Was hat Euch besonders gefallen oder auch gar nicht? Alles gefallen

Wiederholungstäter? Rügen und Wiederholungstäter

2. Auf welcher deutschen Insel würdet Ihr gern mal urlauben? Rügen (SYlt steht auch noch auf unserer Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Brittad am 23.05.2021, 23:23 Uhr

Mein hideaway in schlimmen Zeiten: Neuwerk!
Es ist dort wirklich nichts los, wenn nicht gerade die Wattwagen ankommen und man kann nur im Kreis laufen und alleine sein. Herrlich, um bei sich zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von RoteRose am 24.05.2021, 0:07 Uhr

1. Insel Rügen (in Sellin) im Jahr 1979 Urlaub mit meinen Eltern und im letzten Jahr Insel Fehmarn (saukalt und stürmisch; kurzer Besuch

2. auf keiner mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Sille74 am 24.05.2021, 0:20 Uhr

1. Wart Ihr schon einmal auf einer deutschen Insel? Welche und wie hat es Euch gefallen? Was hat Euch besonders gefallen oder auch gar nicht? Wiederholungstäter?

Nein und so richtig zieht es mich da auch nicht hin. Nicht, dass es nicht schöne deutsche Inseln gäbe. Aber ich möchte für den Urlaub am Wasser Badewetter ... Manche rwizt ja aucj das raue Klima, aber mein Ding ist das nicht. Ich stslle mir dann immer vor, ich fahre 9 Stunden oder so (in der Zeit bin ich von uns aus uch in Italien oder Südfrankreich ...) und dann schifft es am Urlaubsort 2 Wochen ...

2. Auf welcher deutschen Insel würdet Ihr gern mal urlauben?

Wenn ich mich doch mal suechringen kann: Rügen, Usedom lder doch Sylt. Darß/Zingst könnte ich mir auch noch vorstellen. Das ist aber ja keine Insel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von luna8 am 24.05.2021, 0:44 Uhr

Auf Westerland waren wir mit den Eltern ein paar Mal.

Sonst waren unsere Urlaube eher in Dk früher, oder IT.

Auf anderen Inseln war ich auch schon.( Elba, Sizilien, griechische Inseln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von wolfsfrau am 24.05.2021, 5:46 Uhr

1. Rügen, Usedom und Sylt

2. Juist und Pellworm.

Rügen und Usedom fand ich sehr schön, da fahren wir auf jeden Fall nochmal hin.
Sylt ist zwar auch toll, aber da sind mir zuviele Menschen, denen man nicht aus dem Weg gehen kann.
Und es ist mir alles zu gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von makkipakki am 24.05.2021, 7:10 Uhr

Ich lebe Unweit des Darss. Auch die restlichen ostseeinseln sind mir bekannt. Am schönsten ist Poel, also wenn man seeseitig kommt. Der Hafen ist klein und süß...

Ich bin kein Deutschland Urlaub Fan... aber Helgoland würde mich interessiere ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgenantwort Deutsche Inseln

Antwort von Lusiana am 24.05.2021, 7:19 Uhr

Ja, aber nur auf den Nordseeinseln, ich kenne alle, mir gefallen die nordfriesischen Inseln eigentlich besser, die ostfriesischen sind aber besser zu erreichen, mein jahrelanger Favorit war Juist, als das Kind noch ganz klein war, Baltrum. Auf den mecklenburgischen war ich noch nie, nur das Festland, ist aber auch sehr schön. Und auf Fehmarn war ich schon, hat mir aber am wenigsten gefallen. Seit ich einen Hund habe, fahre ich aber keine deutschen Inseln mehr an. Das ist mir alles viel zu kompliziert, also nur noch Holland, das ist von mir aus in 3 Stunden zu erreichen. Dann meistens das Festland bei Ijmuiden(Zandvoort etc) oder Texel und Ameland. So schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenantwort Deutsche Inseln

Antwort von Maxikid am 24.05.2021, 7:59 Uhr

Fehmarn und Sylt und das schon sehr oft. Wir lieben beide Inseln. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Sonnenkäferchen am 24.05.2021, 8:12 Uhr

1. Wart Ihr schon einmal auf einer deutschen Insel? Welche und wie hat es Euch gefallen? Was hat Euch besonders gefallen oder auch gar nicht? Wiederholungstäter?
Ich war auf Sylt, Norderney, Baltrum, Helgoland (Tagesausflug) und Rügen.
Jede Insel hat ihren eigenen Reiz, obwohl sie mittlerweile total überlaufen sind (Baltrum weiß ich nicht, da war ich im Winter und es war total leer).
Auf Sylt und Norderney war ich öfter, hab da als Kind Urlaub gemacht und dann nochmal als junge Erwachsene.


2. Auf welcher deutschen Insel würdet Ihr gern mal urlauben?
Ich alleine gerne auf einer ganz kleinen Insel oder einer Hallig. Einfach komplett abschalten und nichts tun, nur Frischluft und Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Liz_NGC2O7O am 24.05.2021, 8:33 Uhr

Ich ergänze:

1. Hiddensee, Usedom und Helgoland :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Anjaunddavid am 24.05.2021, 9:09 Uhr

Ich war bisher auf allen ostfriesischen Inseln, da sie quasi vor meiner Haustür liegen. In Baltrum habe ich mich verliebt, das "Dornröschen" der Nordsee. Spiekeroog liebe ich auch! Auf Norderney ist mir zu viel los, ähnlich wie auf Sylt, was ich auch gut kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Jayjay am 24.05.2021, 10:24 Uhr

Nein, war noch nie auf einer deutschen Insel, würde aber gerne mal, vor allem an der Ostsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Rucolaendivie am 24.05.2021, 15:47 Uhr

1. Zweimal Sylt in der absoluten Nebensaison. Wandern in den Dünen mit einer Gruppe, einmal waren wir acht Frauen, einmal eine gemischte Gruppe von ca. 25 Leuten. Sehr schön. Und ziemlich leer.

Und dann Tagesausflüge je einmal nach Langeoog, Juist oder Norderney, das weiß ich nicht mehr, und die Mainau, jeweils vom Urlaub auf dem ostfriesischen Festland bzw. am Bodensee aus. Und auf Texel von Holland aus.

2. Ich würde gern mal Urlaub auf Rügen, dem Darß, Amrum oder den ostfriesischen Inseln machen. Gerne auch länger, ohne Kinder, ganz geruhsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Über-Abend-Antwort zur Abendumfrage: Deutsche Inseln

Antwort von Schniesenase am 24.05.2021, 23:31 Uhr

Hi Port,

späte Antwort von mir. Ich bin ein Nordlicht und auf allen deutschen Inseln, abgesehen von ein paar Halligen gewesen. Die meisten haben ihren besonderen Reiz.

Sehr vielfältig und ein bisschen "magisch" finde ich Rügen. Man kann dort auch mit Kindern allerhand unternehmen, und es gibt viel "Kultur". Fehmarn ist romantisch, und man kann toll dort surfen. Außerdem hat Fehmarn in D die meisten Sonnenstunden im Jahr. Ist auch sehr bodenständig und - hmm - vielleicht liebenswert altmodisch dort.

Meine Lieblingsinsel war immer Spiekeroog. Ein Grund dafür ist, dass man vom Hafen (ich bin meistens mit Segelbooten auf den Inseln gewesen) aus zu Fuß locker eben ins Dorf wandern kann, und dass auch die schönen, langen Strandmeilen fußläufig durchs Dorf und dann weiter erreichbar sind. Die Insel hat einen tollen Flair, sehr bodenständig, gastfreundlich, liebenswert.

Juist ist eher verschlafen, aber auf die enspannende Art, eher würde ich nicht mit Kindern nach Juist fahren. Schön für Leute, die Ruhe und Natur suchen. Borkum und Norderney sind mir persönlich wieder schon zu touristisch, während Langeoog auch eine tolle Insel für Familien mit Kindern ist. Ich kenne einige Leute, die schon ihr halbes Leben lang immer zur selben Pension dort fahren und da Urlaub machen.

Von den Nordfriesischen Inseln fand ich Amrum und Föhr schön. Sylt ist sehr teuer, und man fährt hin, um zu sehen und gesehen zu werden. Ich finde die Insel mit der Art der Besucher nicht sehr attraktiv.

Auf jeden Fall möchte ich mal auf der Helgoländer Düne übernachten. Da war ich tatsächlich noch nicht, und das möchte ich SO gern noch mal machen. Man kann dort zelten, im Schlafstrandkorb übernachten und es gibt auch irgendeine Art von Minimalbehausung. Es gibt Bootsverkehr mit Börtebooten zur Hauptinsel und - was ich so toll finde - sehr nahen Kontakt zu den dort lebenden Robbenarten, die sich mit Zeltenden und Badenden den Strand teilen. Beim Flugplatz müssen vor Start und Landung von Flugzeugen erst einmal die Tiere verscheucht werden, damit sie nicht unter's Flugzeug geraten. ;-)

Also viel Spaß, wenn Ihr mal auf die Insel wollt. Die meisten haben ihre ganz besondere Note und legen das auf den Homepages eigentlich auch sehr schön dar.

HG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.