Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax  am 25.04.2011, 13:52 Uhr

Ab wann würdet ihr euer Kind allein lassen?

Wenn ihr kurz (ca. 30 min) eine Etage höher etwas zu tun hättet, ihr seid also im gleichen Haus?
Würdet ihr da euer Kind, was in 4 Monaten 6 Jahre alt wird, für die 30 Minuten kurz allein lassen, wenn es nicht mit möchte?

 
11 Antworten:

Re: Ab wann würdet ihr euer Kind allein lassen?

Antwort von bea+Michelle am 25.04.2011, 13:53 Uhr

ja, würde ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr euer Kind allein lassen?

Antwort von veralynn am 25.04.2011, 13:54 Uhr

hi

kommt aufs kind an, wie vernünftig es ist. ja, meine tochter konnte ich mit 6 schon mal eine stunde alleine lassen.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr euer Kind allein lassen?

Antwort von susafi am 25.04.2011, 13:55 Uhr

naja sicher... es kommt immer total auf´s Kind an... aber wenn was ist kann Kind ja hochkommen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr euer Kind allein lassen?

Antwort von xIntirax am 25.04.2011, 13:55 Uhr

Hab ich gemacht und meine Mutter fing gleich wieder an: "Wie kannst du den armen Jungen nur alleine lassen.?"

Er wollte nun mal aber nicht mit und ich zwinge ihn nicht, wenn er nicht möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr euer Kind allein lassen?

Antwort von Tabsi83 am 25.04.2011, 13:55 Uhr

Dein Kind kenne ich nicht, aber bei meinem hätte ich da keine Bedenken. Würde ihm sagen wo ich bin und wenn was ist kann er ja hochkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr euer Kind allein lassen?

Antwort von xIntirax am 25.04.2011, 13:56 Uhr

Ich vertrau ihm da und weiß das er keinen Blödsinn macht und wenn etwas gewesen wäre, hätte er jeder Zeit hochkommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr euer Kind allein lassen?

Antwort von Tabsi83 am 25.04.2011, 13:56 Uhr

und danach loben- dass Du stolz bist, dass er so lieb war usw usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr euer Kind allein lassen?

Antwort von xIntirax am 25.04.2011, 13:58 Uhr

Hab ich gemacht und er war wirklich stolz auf sich (und ich natürlich auch auf ihn).

Meine Mutter fand es nicht prickelnd (wie kannst du den armen Jungen nur alleine lassen), aber so ist sie immer und ich vertraue meinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr euer Kind allein lassen?

Antwort von Tabsi83 am 25.04.2011, 14:00 Uhr

Du warst doch im selben Haus. Wenn ich auf den Wäscheboden gehe, dann kommt mein Kind auch nicht mit, und das kann auch mal ne Weile dauern da oben. Er kam schon mit 3 Jahren nicht mehr mit.

Und wann da viele Kleinteile sind und evtl 2 Maschinen oderwasweißich, und ich auch noch Wäsche abnehmen und aufhängen muss- da brauch ich auch mal 20 Min oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr euer Kind allein lassen?

Antwort von Rosinchen78 am 25.04.2011, 14:19 Uhr

Ja klar, also mit 6 Jahren geht das doch auf jeden Fall. Ich würde halt was vorschlagen, was er solange spielen könnte und dann hoch gehen. Falls deine Mutter da etwas komisch ist, kannst nix machen... Er ist doch bald ein Schulkind und in dem Alter sollte man einem Kind bissl vertrauen können. Viele laufen da bei uns schon den Schulweg allein. Und das ist nochmal was anderes wie im Haus mal ne Weile allein bleiben find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr euer Kind allein lassen?

Antwort von Nase am 25.04.2011, 18:41 Uhr

Also mein Sohn ist jetzt sechs und sehr vernünftig, ihn würde ich ohne Probleme unten lassen. Er würde dann halt hoch kommen, wenn was wäre. Aber bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, dass er keinen Quatsch macht, und fragen würde, bevor er irgendwas holt, macht oder tut.
Die Tochter meiner Freundin aber zum Beispiel könnte man keine zehn MInuten unten alleine sein, sie ist zwar auch schon sechs, aber einfach ein Wirbelwind mit viel Quatsch im Kopf..
Mein Sohn schafft es aber durchaus ne weile alleine zu sein, auch wenn ich im Keller was tu, und er oben ist, oder ich den Papa kurz vom Bahnhof hole ist das kein Problem. Er weiß was er tun und lassen darf und das klappt ohne weiteres ne halbe Stunde.. Nur er muß wissen, wo ich bin und er mag es nicht, dass ich einkaufen gehen würde oder so. Aber den Papa zu Fuß vom Bahnhof abholen, einmal um die Ecke laufen also ist kein Problem für ihn, da könnte er ja auch hinterher laufen.
Aber er spielt dann und ist ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.