Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2-fache-mami am 29.12.2009, 12:22 Uhr

Ab 1.1.2010 Rolltreppen-Verbot für Kinderwagen!!!!

frechheit, dann sollen die leute auf den bahnhöfen,etc. mal freundlicher sein und mal mit anpacken oder die sollen reichlich fahrstühle bauen

 
58 Antworten:

Re: Ab 1.1.2010 Rolltreppen-Verbot für Kinderwagen!!!!

Antwort von mamavon12 am 29.12.2009, 12:23 Uhr

das ist doch wohl nicht ernst gemeint oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1.1.2010 Rolltreppen-Verbot für Kinderwagen!!!!

Antwort von desire am 29.12.2009, 12:24 Uhr

in Österreich auch??

ist mir doch sowas von wurscht...sorry.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1.1.2010 Rolltreppen-Verbot für Kinderwagen!!!!

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:24 Uhr

Naja, aber normal geht man auch mit Wagen nicht auf Rolltreppen. Ich geh nur auf die ohne Treppen(also für die Einkaufswagen) oder Fahrstuhl. Ansonsten lass ich den Wagen unten stehen.
Ich finds schon richtig, denn gefährlich ist das schon. Nur doof das es nicht in allen Läden eine Lösung dafür gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1.1.2010 Rolltreppen-Verbot für Kinderwagen!!!!

Antwort von aby am 29.12.2009, 12:25 Uhr

Ist nicht auf jeder Rolltreppe ein Aufkleber auf dem Kinderwägen verboten sind?
Also bei uns schon.
Egal, wenn nix anderes da ist, werde ich es weiter nutzen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das sehr gut

Antwort von Big Mamma am 29.12.2009, 12:29 Uhr

nachdem ich nun schon einige male mitbekommen musste wie einige wägen in unserem geschäft runtergepurzelt sind, weil einige herrschaften zu faul waren 5 meter weiter zum fahrstuhl zu laufen.

ichkönnte noch akzeptieren, wenn das kind dann in der hüfte sitzt und der wagen so balanciert wird, aber mit kind drin find ich das unmöglich.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lisa lässt den wagen unten stehen an der rolltreppe???

Antwort von Schnuggel78 am 29.12.2009, 12:29 Uhr

wo ist denn da die logik???
naja, hab nichts anderes erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1.1.2010 Rolltreppen-Verbot für Kinderwagen!!!!

Antwort von montpelle am 29.12.2009, 12:31 Uhr

Da wird endlich mal etwas für die Sicherheit gemacht und es gibt wieder ein paar Dumme, die meckern !

Und es sind die, die am lautesten schreien, wenn es kein Verbot gibt, aber etwas passiert. Dann wird natürlich sofort die Rolltreppenfirma verklagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1.1.2010 Rolltreppen-Verbot für Kinderwagen!!!!

Antwort von desire am 29.12.2009, 12:31 Uhr

ne aber wenn ich alleine irgendwo ohne Aufzug bin dann werd ich das weiterhin tun und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lisa lässt den wagen unten stehen an der rolltreppe???

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:33 Uhr

Hallo, an der Kasse! Bisher hat sich noch keiner beschwert und das ist als Notlösung gedacht. Man, man kanns auch übertreiben, etwas mitdenken bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1.1.2010 Rolltreppen-Verbot für Kinderwagen!!!!

Antwort von Susi0103 am 29.12.2009, 12:36 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob damit alle Rolltreppen gemeint sind, aber mal ehrlich:
In Berlin gibts nicht auf jedem Bahnhof (S oder U) auch einen Fahrstuhl, bei einigen gibts nicht mal ne Rolltreppe, da schlepp ich mich mit nem 17kg Kinderwagen dämlich... ich werd ganz sicher weiter mit Rolltreppe fahren.

Und klar weiß ich um die Gefährlicheit, aber einmal wäre ich beim Treppe hoch tragen fast nach hinten runter gefallen- ist das ungefährlicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1.1.2010 Rolltreppen-Verbot für Kinderwagen!!!!

Antwort von Karvea am 29.12.2009, 12:38 Uhr

was wollen die denn machen. die in knast sperren wenn sie dich erwischen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber mal ehrlich? Wie oft kommt das vor?

Antwort von babypia am 29.12.2009, 12:38 Uhr

Ich finde dieses Verbot gut, denn ich habe schon oft genung gesehen wie Eltern die Rolltreppe benutzen, nur weil der FAhrstuhl etwas weiter weg ist. Die Frage ist nur wieder mal die nach der Umsetzung und "Bestrafung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1.1.2010 Rolltreppen-Verbot für Kinderwagen!!!!

Antwort von desire am 29.12.2009, 12:39 Uhr

ja oder die netten hilfsbereiten Leute gehen an dir vorbei bzw. schubsen dich fast runter weil sie ja zum Zug müssen.
Wenn ein Aufzug da ist keine Frage da fahr ich liebend gerne damit...aber wo nichts ist und du allein bist oder dir keine Sau hilft...dann fahr ich sicher weiter damit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das sehhhhrr Gut ...

Antwort von MaMa3+1 am 29.12.2009, 12:39 Uhr

erst letzte woche habe ich da drüber nach gedacht nachdem ich eine Mutter mit Säuglingskarre und 2 Jährigen auf der Hüfte auf der Rolltreppe in der stadt gesehen habe .
Sie hatte es ganz schön schwer den Wagen gerade zu halten .
Habe richtig geschwitzt als ich das gesehen habe .
Die Dame war natürlich total patzig als ich ihr nahe legen wollte das doch neben an ein eine abfahrt ist für Kinderwagen und Rollstühle .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1.1.2010 Rolltreppen-Verbot für Kinderwagen!!!!

Antwort von Susi0103 am 29.12.2009, 12:39 Uhr

Genau DAS meine ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1.1.2010 Rolltreppen-Verbot für Kinderwagen!!!!

Antwort von desire am 29.12.2009, 12:40 Uhr

ja klar......


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1.1.2010 Rolltreppen-Verbot für Kinderwagen!!!!

Antwort von Elle79 am 29.12.2009, 12:41 Uhr

nicht nur das es hier nicht überall Fahrstühle gibt...,obwohl hier in Berlin ja jetzt nachgerüstet wird...

wenn ich die Wahl zur Zeit habe ob Treppe oder Rolltreppe nehme ich zu Zeit lieber die Rolltreppe...ist bei manchen Treppen ungefährlicher

und zweitens mit Bauchzwerg auch für mich angenehmer...ich warte schon auf das Ordnungsamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich...

Antwort von Ladvarian am 29.12.2009, 12:41 Uhr

versteh ich das Problem nicht, warum ich NICHT mit KiWa die Rolltreppe hoch oder runter sollte.... ich mach das seit jeher... und würde behaupten das es für mich sicher ist... hab da noch nie was gefährliches dran gefunden... ich halte ihn ja schließlich fest... würde mir nie in den Sinn kommen das er mr da aus der Hand fällt... dann dürfte ich auch andere SAchen nicht Festhalen, oder mein KInd an der HAnd nehmen... es könnte sich ja auch losreissen...
Verbot hin oder her... ich mach es trotzdem ist einfach praktischer und ich sehe darin keine GEfahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das sehhhhrr Gut ...

Antwort von desire am 29.12.2009, 12:41 Uhr

na DAS finde ich ja auch doof sorry.....da fahr ich doch nicht Rolltreppe wenn man erstens sowas hat und noch dazu mit dem grossen Kinderwagen UND einem Kleinkind....

Ich fahr eher mit dem Buggy schnell mal wenn der Aufzug eben nicht da ist oder dauerbelegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das sehhhhrr Gut ...

Antwort von mamafürvier am 29.12.2009, 12:41 Uhr

Ich bin mit meinen Kindern meist über den Fahrstuhl aber auch ab und an mit Geschwisterwagen oder 1 im Wagen und 1 an der Hand auch mal über die Rolltreppe. Ist nicht ungefährlich aber ich hatte darin dann irgendwann Übung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das sehhhhrr Gut ...

Antwort von Karvea am 29.12.2009, 12:44 Uhr

wenn mir durch ein verbot klar gemacht werden muss das ich nicht fähig bin eine rolltreppe zu benutzen, muss man mir bestimmt auch eine anleitung schreiben wie ich mir den hintern abzuwischen habe. es muss doch jeder selber entscheiden können wozu ich in der lage bin. man kann sich sein leben auch diktieren lassen. ich finde es großen quatsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte da noch nie Probleme!

Antwort von babypia am 29.12.2009, 12:45 Uhr

Ich frage die Leute direkt und fast schon "aufordernd" und bis jetzt hat das immer super geklappt. Gut seit einem Jahr brauch ich es nicht mehr, vielleicht haben sich die Leute geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das sehhhhrr Gut ...

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:45 Uhr

Also ich finde es schon gefährlich und trotz das ich so zierlich bin, hab ich schon Kraft. Aber grad bei großen Kinderwagen finde ich es sehr schwer, den sicher zu halten. Buggy geht da noch, aber wie gesagt, da lass ich ihn lieber unten stehen und nehme alles mit hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte da noch nie Probleme!

Antwort von Ladvarian am 29.12.2009, 12:47 Uhr

Kam aber auch schon vor das sich die zum helfen aufgeforderten Leute beim hochtragen so angestellt haben, das die mir fast den Wagen umgekippt haben! Und DAS kann ich auch nicht brauchen! DAnn lieber Rolltreeppe... da liegt es wenigstens in meiner Verantwortung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das sehhhhrr Gut ...

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:47 Uhr

Ich denke, es geht darum wer für den Schaden aufkommt wenn was passiert. Darum wird es das Verbot geben. Glaube nicht das die denken, Mütter sind zu doof den Wagen festzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das sehhhhrr Gut ...

Antwort von Ladvarian am 29.12.2009, 12:49 Uhr

ber ich ziehe doch niemand drittes in die Verantwortung SOLLTE ich zu doof sein den Wagen festzuhalten... also irgendwie leuchtet mir das einfach nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das sehhhhrr Gut ...

Antwort von Karvea am 29.12.2009, 12:51 Uhr

aber wenn ich doch weiss das ich es von der kraft her nicht schaffe den wagen festzuhalten, dann mache ich es doch gar nicht. und wenn doch bin ich doch zu DOOF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das sehhhhrr Gut ...

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:51 Uhr

Naja, aber es muss ja im Falle des Falls über eine Unfallversicherung abgesichert sein oder was willst Du machen wenn ein Folgeschaden ist!? Irgentwer muss dafür aufkommen und die eigene Versicherung kann man da nicht vor schieben. Ich denke, es geht wirklich um das Absichern wenn was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das sehhhhrr Gut ...

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:52 Uhr

Das ist schon klar, aber ich glaube nicht das das jede Mutter so sieht. Denn wie beim Beispiel U Bahn muss sie ja irgentwie da hin kommen(wir haben sowas hier nicht, drum bin ich darauf garnicht gekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von montpelle am 29.12.2009, 12:53 Uhr

Es sind genau solche Leute wie du, die so einen dämlichen Mist schreiben, für die solche Regeln wichtig und sinnvoll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das sehhhhrr Gut ...

Antwort von Karvea am 29.12.2009, 12:53 Uhr

und wer zahlt wenn dir das bei deinen eltern oder bei freunden passiert? im treppenhaus z. b.! dann zahlt der hauseigentümer oder was? es zahlt deine versicherung wenn du nicht in der lage bist deinen kinderwagen festzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ladvarian

Antwort von montpelle am 29.12.2009, 12:54 Uhr

Glaubst du selber, was du schreibst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von Karvea am 29.12.2009, 12:55 Uhr

ich glaube nicht, da ich weiter als bis zwei zählen kann und den lift nehme, bzw mir helfen lasse. außerdem bin ich in der lage einen kinderwagen zu halten da ich 196cm groß bin und männlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das sehhhhrr Gut ...

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:56 Uhr

In der Straßenbahn zahlt es auch die Versicherung Dritter und nicht die eigene und darum wird es gehen. Es geht um Folgeschäden(d.h. z.B. Kind stürzt im KiGa, da muss es der KiGa der Unfallversicherung melden, bzw da wo der KiGa halt drin ist und die kommen für Folgeschäden auf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:57 Uhr

Das ist toll, aber es gibt sehr zierliche Frauen die das machen und sich eventuell überschätzen weil der Wagen mit Kind vor 2 Monaten noch zu halten war... Es geht doch um die Sicherheit, um nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein grund

Antwort von asujakin am 29.12.2009, 12:58 Uhr

weshalb man sein kind lieber tragen sollte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von Ladvarian am 29.12.2009, 12:59 Uhr

Selbstverständlich, warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein grund

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:59 Uhr

Oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von montpelle am 29.12.2009, 13:01 Uhr

"da ich 196cm groß bin und männlich"

.... und in meinen Augen nicht besonders schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von Karvea am 29.12.2009, 13:01 Uhr

na klar geht es um die sicherheit. ich finde es nur witzig das ienem in diesem land alles vorgeschrieben wird und viele mensche nicht in der lage sind selber ihren kopf einzuschalten. ich nenne sowas schleichende verblödung einer ganzen nation. aber wenn es die unfälle reduziert die so geschehen ist es natürlich okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von Karvea am 29.12.2009, 13:03 Uhr

"... und in meinen Augen nicht besonders schlau."

sprach die zicke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 13:06 Uhr

Das meine ich ja. Klar weiß ich, ob ich die Kraft habe oder nicht bzw weiß mir anders zu helfen. Nur leider denken nicht alle so und wenn der Wagen sammt Kind die Treppe runterrauscht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von Karvea am 29.12.2009, 13:10 Uhr

.... dann outsch. also schließen wir aus dieser netten runde das es für einige menschen doch wohl sinn macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist noch nicht

Antwort von Ladvarian am 29.12.2009, 13:11 Uhr

allzulange her da ging das schreckliche Video durch die Medien, als ein Kinderwagen auf die Bahngleise rollte...
Was will man DA verbieten wenn die Mutter ihren Wagen nicht hält?
Man KANN nicht alle potenziellen Gefahren durch Verbote aus der Welt schaffen. Wo kommen wir denn da hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist noch nicht

Antwort von Karvea am 29.12.2009, 13:12 Uhr

danke... du sprichst mir aus der seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von montpelle am 29.12.2009, 13:14 Uhr

"und viele mensche nicht in der lage sind selber ihren kopf einzuschalten"

Zu denen du ja anscheinend auch gehörst, wenn man liest, was du so von dir gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von Karvea am 29.12.2009, 13:19 Uhr

wow... wie kommst du nur drauf? ist das langeweile oder unterdrückte persönlichkeit bei dir das du mich dumm nennst? ich bringe mein kind nicht du nicht überlegen in gefahr. und wenn du einfach nur mal rumzicken willst dann mach das nicht mit mir. hast du keinen mann dem du blöd kommen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lisa

Antwort von Diana2008 am 29.12.2009, 13:20 Uhr

sorry lisa ich verstehe es immer noch nicht .denkst du denn mit.
vielleicht solltest du ein beispiel bringen oder wo steht eine kasse neben einer rolltreppe*verwirrtbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von montpelle am 29.12.2009, 13:22 Uhr

"ich bringe mein kind nicht du nicht überlegen in gefahr"

Hinter so einem Geschreibsel kann nicht viel stecken ..... !
Soll man raten, was du schreiben willst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lisa

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 13:22 Uhr

Was habt ihr denn immer nur mit der Rolltreppe!? In großen Kaufhäusern gibts bei uns nur die für Wagen und in sowas wie H&M oder so gibts in der Mitte vom Laden die Kassen und da ist immer irgentwo neben einem Display platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von Karvea am 29.12.2009, 13:25 Uhr

hmmm.... woran legst du das denn fest wie schlau ein mensch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von Ladvarian am 29.12.2009, 13:26 Uhr

MNa wenn du nicht ihrer Meinung bist.... bist du eben dumm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein grund

Antwort von Steffi1079 am 29.12.2009, 13:27 Uhr

Hab jetzt nicht alle Postings durchgelesen, aber ich muss jetzt mal ehrlich sagen, dass ich dieses Verbot für richtig halte!
Ich kenne es gar nicht anders, dass für Kinderwagen Rolltreppenverbot besteht!
Es ist so schnell etwas passiert auf so einer Rolltreppe...
Man kann schlecht einen Kinderwagen mit Kind und sich selber festhalten, dass man sicher au der Rolltrepppe steht.
Mir ist auch nie im Leben eingeallen mit Kinderwagen mal eine RT hoch oder runterzufahren.
Wenn, ann habe ich die Treppe genommen und jemanden zur Not auch gefragt, ob er mir helfen kann!
Im Normalfall sind in Gebäuden, wo es eine Rollteppe gibt auch ein Fahrstuhl... kenne ich zumindest so.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von Karvea am 29.12.2009, 13:29 Uhr

jo, so wird es sein. ich glaube sowas nennt sich auch egomane( http://de.wikipedia.org/wiki/Egomanie )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von montpelle am 29.12.2009, 13:31 Uhr

Wo steht denn, dass ich das festlege ?

Ich habe lediglich gesagt, dass jemand, der vom Ausdruck, von der Rechtschreibung und vom Inhalt her so schreibt wie du, nicht besonders schlau wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von Karvea am 29.12.2009, 13:35 Uhr

ich habe auch gefragt woran du es festlegst und nicht das du es festlegst. aber egal. du kannst schlau schreiben und es aber nicht verstehen was andere schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von montpelle am 29.12.2009, 13:36 Uhr

"und es aber nicht verstehen was andere schreiben."

Was vielleicht daran liegt, dass der andere sich nicht ausdrücken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karvea

Antwort von Karvea am 29.12.2009, 13:45 Uhr

kopiere nicht nur ein paar wörter, sondern den ganzen satz. und wenn du nicht in der lage bist, texte zu verstehen die über das niveau der 4ten klasse hinaus gehen, solltes du dir auch gedanken drüber machen, was in deinem kopf los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.