Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaSa1984 am 16.02.2010, 8:51 Uhr

aaaaaaaaaaa sie treibt mich in den wahnsinn... hilfeeee sind alle 5 jährigen so?

hallo ihr lieben

ich hab zur zeit ein kleines problem mit sarah
sie ist jetzt 5 1/2 und zur zeit eine echte nervensäge
sarah war schon immer sehr hibbelig, laut und auch sehr wissbegierig, und vorallem hatte sie schon immer eine riesen "klappe"
aber seit ein paar wochen ist sie sehr frech , und wenn wir irgendwo auf besuch sind ist sie unausstehlich , macht lärm dass es nicht zum aushalten ist , hüpft auf möbeln herum und nervt die leute
zudem hat sie angefangen bei der kleinsten ermahnung meinerseits entweder mich ins zimmer zu schicken a la : " wenn du schimpfst kannst du gleich ins zimmer gehn " oder sie äfft mich nach und das nervt unglaublich

ich hab das gefühl sie nimmt zur zeit absolut nichts ernst und wenn ich anfange drastischere massnahmen zu setzten ( hab gestern alle barbies konfisziert) dann schreit sie als ob ich sie abstechen würde ( und das ist nicht übertrieben ) und dass so laut und so lange dass ich panik hab dass gleich die nachbarn vor der tür stehen ....

ihre reaktionen sind in alle richtungen extrem übertrieben ....

*grml*

hat jemand tips? ist das eine normale phase ?? und wie geh ich am besten damit um?

lg

 
7 Antworten:

Re: aaaaaaaaaaa sie treibt mich in den wahnsinn... hilfeeee sind alle 5 jährigen so?

Antwort von Charly80 am 16.02.2010, 8:56 Uhr

Guten Morgen Katrin!
Kennst du mich noch?


Sandro hatte das auch mal ein paar Tage, hat sich dann von selbst wieder gelegt.
Hmm...vielleicht die Barbies TROTZDEM weglassen?
DU bist die Mutter, ich denke, sie testet ihre Grenzen wieder neu aus.

Kommt sie im Sommer in die Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaaaaa sie treibt mich in den wahnsinn... hilfeeee sind alle 5 jährigen so?

Antwort von KaSa1984 am 16.02.2010, 9:03 Uhr

heyyy klar kenn ich dich noch

ja sie kommt im september in die schule

ich hoff dass sich das wieder legt , ich bin sicher eine "lockere mami" das war ich schon immer aber trotzdem hat sie ihre grenzen , aber zur zeit hat sie einfach die gabe mir gewaltig auf den nerven herum zu tanzen ....
und die barbies bleiben jetzt auf jedenfall noch bei mir , fernsehn gibts diese woche auch keinen ....
bin ja gespannt wie lang sie noch so trotzt und meckert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaaaaa sie treibt mich in den wahnsinn... hilfeeee sind alle 5 jährigen so?

Antwort von Kathleen2611 am 16.02.2010, 9:05 Uhr

meine ist knapp 5 und ist stellenweise auch so,das man wie gegen eine wand redet oder wenn man sie fra´gt was man gesagt hat das sie es garnicht weiss.ich denk und hoffe es ist nur ne phase.ich sag sie bekommt am tag 3verwarnungen wenn sie mist macht und bei der 3.fällt dann das aus was wir geplant hatten,wie kinderfasching in der stadt oder indorpark,funktioniert bisher ganz gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Kathleen

Antwort von Charly80 am 16.02.2010, 9:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaaaaa sie treibt mich in den wahnsinn... hilfeeee sind alle 5 jährigen so?

Antwort von desire am 16.02.2010, 9:12 Uhr

ich finde das "Besitz" wegnehmen nicht wirklich gut muss ich sagen.
Weil du sie ja quasi zum Einlenken zwingst indem du sagst du gibst ihr erst dann ihr Spielzeugs wieder wenn sie auf gut deutsch brav ist. Steht auch eigentlich nicht wirklich im Zusammenhang mit dem Ganzen finde ich.

Meine Tochter ist genauso und sie braucht wie ich rausgefunden hab unendlich viel Zeit für sich....mit CDs hören, Malen, alleine Spielen....dann ist sie unheimlich ausgeglichen und gut drauf wenn sie nach 2 Stunden aus ihrem Zimmer kommt und fragt was wir jetzt machen können.

Wenn sie wirklich mal solche "Anfälle" hat dann sag ich ihr einfach wies mir gerade geht dabei.
"Du gehst mri gerade unheimlich auf die Nerven" oder "Lass das bitte ich halte das grade nicht aus" dann hört sie auch von selber auf damit.
Und ich frage sie dann ob wir uns einfach einigen können ohne dass ich schimpfen muss und sie heulen muss....(heulerei ist mein oberster Nervfaktor....) meistens finden wir irgendwie zusammen ohne dass jemand verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@charly80Re: Hallo Kathleen

Antwort von Kathleen2611 am 16.02.2010, 9:18 Uhr

HOLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaaaaa sie treibt mich in den wahnsinn... hilfeeee sind alle 5 jährigen so?

Antwort von LullerchenM am 16.02.2010, 9:46 Uhr

Hi, mein kleiner ist 4 und hat das auch hin und wieder, da werden die Grenzen neu getestet. Ich bleib konsequent, wenn er schreit geh aus dem Zimmer, wenn er Spielzeug wirft geh wieder rein, nehm das spielzeug mit und sage "wenn du deine sachen kaputt machen willst muss ich sie in sicherheit bringen" und stell das zeug in den Keller... wenn er bei bekannten so ist, droh einmal und schnapp ihn dann und fahr mit ihm nach hause... das geht einfach nicht. und kam bisher nur einmal vor. als er erkannt hat dass ich im Zweifel ernst mache und nach Hause fahre hat die Drohung gereicht...
und wichtig, nicht nachtragend sein und die chance zum versöhnen bieten. Z.B: "bitte räum dein zeug wieder auf (was er rumgeschmissen hat oder ähnliches) dann können wir uns gerne wieder versöhnen"...
und halt die ohren steif, sie muss das einfach testen, ist ganz normal, und du musst durchgreifen, ist auch normal, das schaffst du schon :-) tief durchatmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.