Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 27.02.2017, 11:08 Uhr

90. Geburtstag

Mal ehrlich, welche Wünsche hat denn eine 90jährige Person?
Eigentlich vermutlich nichts mehr gekauftes, sondern Zeit. Lebenszeit.
Zeit mit Familie, Freunden, Enkelkindern und den Urenkelchen. Das ist in diesem Alter einfach mit das kostbarste. Prinzipiell werden geschenkt Blumen, Obstkörbe, Familienfotos. Wichtig glaube ist aber, so glaube ich, nur die pure Anwesenheit.

Meine Eltern haben meiner Oma zum 80. Geburtstag eine Geburtstagszeitung erstellt. Mit Bildern. Von der Familie, von Freunden, aus längst vergessenen Tagen, mit Gedichten. Viele haben dafür eigens eine Seite erstellt. Die Enkelkinder haben je 1 Seite dafür erstellt, manche Freunde. Jeder hat dafür ganz besonders schöne Fotos aus früheren Zeiten von Ausflügen oder so mit reingebracht. Für meine Oma war das erleben der Feier, das Dasein all dieser geladenen Gäste sowie genau eben diese Zeitung etwas sehr, sehr Besonderes. Die Zeitung hatte sie bis zu ihrem Tode sehr regelmäßig in der Hand, immer mit einem Lächeln auf den Lippen.

Geschenke interessieren nicht zum 90igsten... diese Menschen haben meist bereits alles.... Wichtig sind in dem Alter ganz andere Werte/Dinge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.