Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudiaelias am 12.12.2020, 11:15 Uhr

7 1/2 altes baby isst zu viel

Hallo
Da mein Sohn zu viel ist pro Mahlzeit ca 300gr egal ob Obst oder gemüssebrei

Da mein Sohn Milch nur noch verdünnt trinken darf vorm mittagschlaf oder am Abend und sonst am Tag kein milck akzeptiert und ich kein Lust habe stundenlang im am heulen zu sehen muss ich ihm 3-4 mal essen geben

Da ja Obst weniger Kalorien hat als gemüsse
Hab ich mir überlegt ob ich halt am mittag und abend ca. 200gr.gemüssebrei (Karotte mit Kartoffel oder Zucchini mit Kartoffeln)
Und 100gram Obst (Apfel Birne und Banane)

Were dass den eigentlich okay?

 
2 Antworten:

Re: 7 1/2 altes baby isst zu viel

Antwort von sunnydani am 12.12.2020, 12:00 Uhr

Ein Baby sollte so viel essen dürfen, bis es satt ist.
3-4 mal am Tag ist nicht zu viel, auch dann nicht, wenn er 300 g pro Portion isst. In dem Alter würde ich eher darauf achten, dass er eben noch Milch bekommt, in welcher Form auch immer, d.h. ich würde zweimal am Tag einen Milchbrei füttern, einmal einen Gemüsebrei und einmal einen Getreide-Obst-Brei, wenn es eben schon viermal am Tag ein Brei sein muss.

Mein Kleiner hat auch sehr früh die Flasche komplett verweigert und er hat auch immer ordentliche Portionen gegessen, also so um die 250 g pro Mahlzeit. Dafür aber auch nur viermal am Tag und die ganze Nacht gar nichts. Er war übrigens immer sehr zart, ist er immer noch.
Ich habe ihm jedoch morgens und mittags einen selbst angerührten Milchbrei mit etwas Obstmus und z.Bsp. Hirse- oder Haferflocken gefüttert. Mittags dann den Gemüse-Fleisch/Fisch-Brei oder eben nur Gemüsebrei mit Getreideflocken und nachmittags den Getreide-Obst-Brei.

Obst hat übrigens nicht unbedingt weniger Kalorien, sondern eher wegen dem Fruchtzucker mehr, je nachdem natürlich was es ist.

Was sagt denn der Kinderarzt zu Größe und Gewicht und zum Ernährungsplan? Bei einem gesunden, normal gewichtigen und gut entwickelten Kind würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, solange die Ernährung gesund, mit guten Nährstoffen und Vitaminen und abwechslungsreich ist. Die Flasche würde ich dennoch immer wieder noch anbieten, aber wenn sie gar nicht mehr genommen wird, kannst du sie auch schlecht hineinzwingen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 1/2 altes baby isst zu viel

Antwort von Claudiaelias am 12.12.2020, 12:07 Uhr

Er hatte letztens mal nur gesagt dass es beobachtet wird und da ich einmal pro Woche zu mutterberater gehen muss sie es dann notieren soll

Und da er in 2wochen 1.7kg zugenommen hatte (hat aber sehr unruhig geschlafen und wollte nur die Flasche und nur auf mich schlafen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.