Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 22.01.2020, 23:49 Uhr

6 Mo. altes Stillkind und Beikostverweigerer nimmt kaum zu

Würde ihm die Milch nicht langen, würde er es zeigen. Wozu also zufüttern? Davon ab iystcer doch Beikost. Nur halt keine riesen Portionen. Was er auch nicht muss. Den beikost dient dem kennen lernen von Nahrung. Das bietest du ihm. Rest kommt noch.

Auch die Zunahme ist OK. Die müssen in dem Alter nicht mehr super zunehmen, an jetzt geht es langsamer. Einfach weil die Kinder agiler werden. Es ist ein Unterschied ob man den Tag über platt am Boden liegt oder Übungen zum krabbeln macht. Das kostet Energie.

Sollte du zufüttern wollen, dann ist HA überflüssig. HA- Nahrung bringt nur solange was wie keine beikost gegeben wurde. Mit der ersten fremden Kost ist der Vorteil futsch, ab dann geht Pre. Aber wie gesagt, ich sehe auch keine Notwendigkeit.

Ich wiege unseren zwischen den U-Untersuchungen gar nicht. Gleiches Alter. Wir hatten die Gewichtsverdoppelung zur u5 nicht erreicht fehlten ein paar hundert Gramm. Arzt meinte, alles super. Wichtiger ist der Eindruck den das Kind macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.