Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya-mit-zwerg am 03.06.2011, 19:59 Uhr

3 Jahre alt und Fahrrad fahren...?

Meine Kleine wird bald 3 und ich überlege ob man ihr schon ein Fahrrad schenken könnte, weil sie so auf das Fahrrad ihres großen Bruders abfährt!

Laufrad fährt sie super und auf dem großen Fahrrad ihres Bruders müssen wir sie ständig im Garten hin und her schieben.

Ich frag mich ob das mit knapp 3 schon Sinn macht ein Fahrrad zu schenken, denn eigentlich möchte ich keine Stützräder und ohne geht es sicher noch nicht, oder was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Noch warten bis sie etwas größer ist, jetzt schon versuchen oder jetzt aber dann mit Stützrädern?????

 
11 Antworten:

Re: 3 Jahre alt und Fahrrad fahren...?

Antwort von Kater Keks am 03.06.2011, 20:00 Uhr

Versuche es, dann nimm ein kleines Puky oder so, und KEINE Stützräder!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre alt und Fahrrad fahren...?

Antwort von Krötili am 03.06.2011, 20:06 Uhr

Meine Tochter hat kurz nach ihrem 3. Geb. ein Fahrrad bekommen und ist sofort losgedüst. Sie ist auch vorher super Laufrad gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre alt und Fahrrad fahren...?

Antwort von LaLeMe am 03.06.2011, 20:06 Uhr

ja das macht schon sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre alt und Fahrrad fahren...?

Antwort von berita am 03.06.2011, 20:08 Uhr

Ich kenne mehrere Kinder, die schon mit 3 Jahren Fahrrad fahren konnten. Nimm eins, wo dein Kind sicher mit den Füssen auf den Boden kommt.
Stützräder braucht es nicht, damit würde ich gar nicht erst anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre alt und Fahrrad fahren...?

Antwort von Lilaloli am 03.06.2011, 20:09 Uhr

meine wird im august 3 und bekommt dann ein 14 zoll fahrrad. sie fährt super laufrad und wir haben das rad des bruders schon einmal ausprobiert und da ist sie super "ohne stützräder" gleich drauf los gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre alt und Fahrrad fahren...?

Antwort von mmh am 03.06.2011, 20:28 Uhr

Meiner konnte benfalls super Laufrad fahren und hat dann kurz nach dem 3.Geb ein Fahrrad haben wollen.

Er konnte sofort fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre alt und Fahrrad fahren...?

Antwort von 20012006 am 03.06.2011, 20:37 Uhr

HI,

wenn sie schon gut Laufrad fährt macht es auf jeden Fall sin..Meine beiden Kids sind vor ihrem 3. Geburtstag gefahren..LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Große fuhr mit 3,5 Fahrrad

Antwort von Susi0103 am 03.06.2011, 20:40 Uhr

und zwar vom ersten Mom an OHNE Stützräder. Eben weil sie vorher sehr gut Laufrad fuhr.
Wir mussten sie die ersten paar Wochen noch anschieben, weil sie das Anfahren noch nicht hinbekam, aber sie lernte es schnell und fährt problemlos aus dem Stand los (sie ist 4,5).

Lh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso falls es relevant ist - Stützräder sind hier auch ein Fremdwort ;o)

Antwort von 20012006 am 03.06.2011, 20:42 Uhr

kennen beide nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Große fuhr mit 3,5 Fahrrad

Antwort von Julians.Mama am 03.06.2011, 20:55 Uhr

mein sohn lernte fahrrad fahren innerhalb einer halben std., ohne stützräder, er war knapp 4 jahre alt u. fuhr schon lange (1,5 jahre) super laufrad.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre alt und Fahrrad fahren...?

Antwort von Nase am 03.06.2011, 21:26 Uhr

Meiner wurde im Januar drei und im März hat er zu Ostern ein Fahrrad bekommen.. Zwei Tage später konnte er fahren.. Er fuhr vorher auch sehr intensiv und gut Laufrad..
Was er allerdings mit 3 nicht konnte, waren Radtouren, wo er streckenweise vor oder hinter uns am Straßenrand oder so hätte fahren müssen.. das kam erst später, aber aufm Parkplatz oder während dem Spazierenlaufen vor uns her.. das ging super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.