Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 27.12.2012, 21:43 Uhr

2x Scharlach in so kurzer Zeit?

Am 7.12. ist mein Sohn mit einem stark juckenden Ausschlag aufgewacht, wir also zum Kinderarzt der Scharlach diagnostiziert hat und 10 Tage Penicillin verordnet hat, die hat mein Sohn auch vorschriftsmäßig bekommen. Nach 2 Tagen war auch alles schon wieder weg, nur die typische Zunge hatte er erst nach 2-3 Tagen.

Am 24.12. hat er über Halsweh und wieder über Juckreiz geklagt und hatte abends auch wieder einen leichten Ausschlag. War dann am 25. mit ihm in der Ambulanz weil er sich trotz Fenistil Tropfen stellenweise blutig gekratzt hat und der Ausschlag auch nicht verschwunden war. Der Arzt dort hat ihn untersucht und gemeint, dass er einfach eine extrem trockene Haut habe und möglicherweise sogar Neurodermitis (in einer Ellenbeuge sah es tatsächlich so aus), der Ausschlag käme von irgendeinem Infekt, aber nichts was man jetzt medikamentös behandeln müsse. Ich solle ihn gut eincremen und gegen den Juckreiz weiterhin Fenistil geben.

Ich hab ihn also mehrmals eingecremt, der Ausschlag war auch abends wieder weg und der Juckreiz ist inzwischen auch weg, aber heute hat er wieder die typische Scharlachzunge. Ihm geht es bestens, er ist topfit

Hattet ihr sowas schon?

 
4 Antworten:

Re: 2x Scharlach in so kurzer Zeit?

Antwort von emres am 27.12.2012, 21:49 Uhr

ja, hatten wir...kurz hintereinander. da es einige schalachtypen gibt, ist das schon möglich....wie, 2x moe oder 2x erkältung hintereinander.
ich würde nochmal zum abstrich zum kia. bei scharlach muß er ja AB nehmen. wichtig wegen der nebenrisiken, die sonst entstehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Scharlach in so kurzer Zeit?

Antwort von MamaBecca78 am 27.12.2012, 21:51 Uhr

Einen Abstrich hat der Kinderarzt damals nicht gemacht. Kann man das dadurch sicher bestätigen/ausschließen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Scharlach in so kurzer Zeit?

Antwort von emres am 27.12.2012, 21:54 Uhr

ja! die zeigen bei streptokokken positiv an. dauert nur 2 min. etwa.
meiner hatte insgesamt 4x scharlach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Scharlach in so kurzer Zeit?

Antwort von Spinat am 27.12.2012, 21:55 Uhr

Ja geht, war bei meinem Großen auch so. 2x kurz hintereinander und ein paar Wochen später ein 3. Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.