Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87 am 06.10.2014, 22:33 Uhr

2er Nahrung

Mein Mann hat am WE die falsche Nahrung gekauft ( hatte leider keine mehr da). Also hat er statt 1er die 2er gekauft. Musste ich dann der Großen geben...

Was meint ihr bei der 2er jetzt bleiben oder lieber doch wieder zu 1er gehn?

Also ich hab jetzt Sa/SO / MO die 2er gegeben.

 
19 Antworten:

Re: 2er Nahrung

Antwort von djsmama am 06.10.2014, 22:37 Uhr

Warum gebt ihr überhaupt 1er oder 2er oder gar 3er? Wie alt ist dein Kind?

Wenn dann würde ich wieder auf die 1er wechseln, solange nimmt er ja die 2 er nun nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von Malefizz am 06.10.2014, 22:37 Uhr

Geh zurück auf die Einser. Die 2er ist unnötig, und im Grunde nur billiger für die Industrie herzustellen! Muttermilch gibt es ja auch nicht als zweier oder dreier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von Schokonuss87 am 06.10.2014, 22:52 Uhr

Sie ist fast 16 Monate und hat nie die Pre gewollt ( hat sich mit 8 Mon.abgestillt und nur 1er getrunken, hab glaub 4 Nahrungen ausprobiert,Pre bei jeder verweigert nur 1er Hipp Combiotik hat sie genommern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von Schokonuss87 am 06.10.2014, 22:52 Uhr

dacht ich auch. hab nur gedacht ich frag mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von djsmama am 06.10.2014, 23:01 Uhr

Ich habe nach 4 Monaten leider abstillen müssen und sind seitdem bei der Pre. Sie ist jetzt 13 Monate alt. Wenn sie die 1er Hipp gut verträgt dann bleib dabei. Mein Gedanke war nur, warum muss man 1er oder 2er geben, wenn es die Pre auch tut. Es sind nur mehr Kalorien drin, damit die Kinder länger satt bleiben. Meine Kurze (mag wahrscheinlich eine Ausnahme sein) trinkt nur Pre und schläft auch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von dkteufelchen am 06.10.2014, 23:05 Uhr

wieso gibst du mit 16 Monaten überhaupt noch milch?
sie kann doch normal mitessen.
mit 16 Monaten haben unsere keine "dosen"-milch mehr bekommen, sondern die milch aus der Tasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von Schokonuss87 am 06.10.2014, 23:08 Uhr

Sie trinkt diese eine Flasche am Abend. Habs mal mit Kuhmilch versucht die trinkt sie gar nicht.Und da sie ne ganz Zarte ist hab ich kein Problem mit dieser einen Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von djsmama am 06.10.2014, 23:09 Uhr

Ich denke, es ist die "Bettgehflasche". Hat meine auch noch ab und an. Meine Kurze bekommt auch früh noch eine, wenn sie das erste mal wach wird. Quasi ihr erstes Frühstück. Mein Bruder hatte seine damals bis er 3 war. Jedes Kind ist da unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von djsmama am 06.10.2014, 23:10 Uhr

Meine mag auch keine Kuhmilch. Sirup mit Wasser kann sie literweise schlürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von dkteufelchen am 06.10.2014, 23:16 Uhr

achso, ok.
unsere liebten in dem alter, die Kakao flasche. die haben sie sich sehr sehr lange bewahrt. also sie aßen abends normal Abendbrot, aber wenn wir spät nach hause kamen (im sommer von Grillparty oder ausflügen) dann bestanden sie auf ihren Kakao und schliefen dann bis morgens um 9

das ist bis heute so geblieben. wenn unsere nachschwärmer jetzt nachts um halb zwölf von turniern kommen, die augen kaum noch offen halten können und eigentlich ins bett fallen könnten, nein der Kakao muss noch sein. das ist sooo schön.

naja und wenn sie schon so weit ist, kannst du bestimmt locker, ohne Probleme, auf die für sie angenehmere Nahrung zurück gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von djsmama am 06.10.2014, 23:21 Uhr

Das mit dem Kakao hast du schon mal erzählt. Finde ich auch schön.

Ich sehe da deine Kinder zukünftig mit 40 abends ihren Kakao trinken. Weil sie es eben aus ihrer Kindheit kannten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von dkteufelchen am 06.10.2014, 23:23 Uhr

ich stelle mir vor, sie gehen irgendwann auf feten, kommen abends angetrunken nach hause und fragen ob Mama noch einen Kakao macht.
dann bring ich sie ins bett und stell den eimer daneben

aber ab und zu trink ich abends auch mal eine große Tasse. man kann dann wirklich gut schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von djsmama am 06.10.2014, 23:27 Uhr

Ich mag das auch, er muss aber glühend heiß sein, damit ich lange was davon habe.

Na herrlich, Alkohol gemischt mit Kakao im Eimer, der steht im Zimmer und stinkt die Nacht vor sich hin. Aber ne liebe Mami bist du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von dkteufelchen am 06.10.2014, 23:30 Uhr

wenn sie nach mir kommen, brauchen sie keinen eimer.
ich vertrage selbst richtig gut durch noch milch im nachhinein.

mein mann schüttelt dann immer den kopf und sagt, dass kannst du doch nicht machen.

und ja, bevor sie mir auf den Teppich spucken, stell ich lieber nen eimer dazu. obwohl meine immer in die Bettdecke spucken. das haben wir ihnen als sie noch kleiner waren "beigebracht".
dann brauch ich das bloß nehmen, in die wanne schmeißen und ne neue decke beziehen. spart nächtliches putzen.

bedeck mit brause grob abgespült und dann morgens ausgewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von djsmama am 06.10.2014, 23:35 Uhr

Also, wenn meiner spuckt, dann in alle Richtungen. Und das vom Hochbett. Mein Mann liegt nicht weit weg, ich habe Glück, aber wir hatten das bis jetzt nur einmal.
Ich vertrage auch viel Alkohol, trinke selten, nur auf Feiern, aber Kakao hinterher, nöööö! Dann lieber ein Steak oder Nudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von dkteufelchen am 06.10.2014, 23:42 Uhr

eben, vom Hochbett runter auf den Teppich, das war ausschlaggebend.
sie haben es schnell begriffen, ging bis jetzt immer gut (2-3 mal, zum glück noch nicht öfter)

ja Alkohol trinke ich auch nicht so oft, aber wenn ich dann mal kann, dann ordentlich. kann sogar die Männer teils unter den tisch saufen. ist lustig. aber wehe ich komme dann in die Richtung von fleisch (ich habe als jugendliche mal den halben Gulasch vom sonntag aufgegessen - man war meine mutter da sauer)
und dann eben den Kakao zum abschluss.
manchmal bin ich ein komischer mensch.

so nun muss ich aber erstmal ins bett. ist schon wieder spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von djsmama am 06.10.2014, 23:53 Uhr

Du hast aber auch Gelüste! Mein Mann ist auch so, immer aus dem Topf essen, bis bald nix mehr über ist. Aber er schlürft danach keinen Kakao. Eben ein Bierchen oder Limo, normale Sachen halt
Ich muss auch, morgen wieder Krippe (Eingewöhnung). Läuft alles supi, bin ich froh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von Tweety2014 am 07.10.2014, 6:55 Uhr

Hier gab es nur pre der rest isz geldverschwendung sagte auch mejne hebamme und Kinderärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung

Antwort von Baby2411 am 07.10.2014, 9:55 Uhr

würd auch auf die 1er zurück gehen. Wieso unnötig "Stärke" und ggf. zusätzlich Zucker, wenn auch die 1er akzeptiert wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.